Suchen Menü

*wutschnaub* Dämlicher KInderarzt wg. Impfung!

Simon wurde ja gestern geimpft...
Er hat die Impfung gut überstanden, auch wenn er am Nachmittag (ca. 4 Std. nach der Impfung) über eine Stunde gebrüllt hat. Also nicht geweint, richtig gebrüllt daß ich schon dachte, jetzt rufe ich den Arzt an.
Hab dann meinen Schwager gebeten, die Zäpfchen für Simon aus der Apoth. zu holen. Als er dann zurück war, war Simon schon eingeschlafen. Er hatte dann abends etwas erhöhte Temp. aber kein Fieber.
Heute geht´s ihm schon wieder besser.
Aber ich hab mich tierisch über den KiArzt geärgert, gehe da sicher nicht mehr hin.
Ich hab ihn wg. der 6-fach I. angesprochen, und hab ihm erzählt, was z.B. bei Ökotest steht. Das wäre alles Blödsinn, woher die denn diese Info hätten. Alles war dumm, falsch und ich solle mich nicht so aufregen.
Außerdem: ein gewisses Risiko gibt es immer, wenn ich ins Auto steige, weiß ich vorher auch nicht, ob ich einen Unfall habe, oder: wenn Simon eine Blinddarm-OP hätte, könnte ich auch nicht die Narkose verweigern, weil evtl. etwas passieren könnte...
Habt ihr schon mal sowas Dämliches von einem Arzt gehört?
Letztlich mußte ich ihn dann sowieso 6-fach impfen lassen, weil ich hier in Österreich alle 5-fachen selber zahlen müßte. Das können wir uns aber echt nicht leisten, Impfungen sind so teuer und Kinder kosten so schon eine Menge!
Ich habe richtig gemerkt, daß ihm meine Fragerei total lästig war und ich ihm auf die Nerven ging. Er hat mich auch nie angesehen, sondern entweder Simon untersucht
Bisherige Antworten

Re: *wutschnaub* Dämlicher KInderarzt wg. Impfung!

oder in seinen Computer reingesehen.
Also, ich hab von dem die Nase voll! Ich werde ja wohl noch eine Info-Gespräch erwarten dürfen!
Außerdem hat er mich nie ausreden lassen und fiel mir dauernd ins Wort, als würde er mich eh nicht ernst nehmen!
Boha, bin immer noch geladen!
Den nächsten Termin mache ich bei einem anderen Kinderarzt!
lg
Nicole

Re: *wutschnaub* Dämlicher KInderarzt wg. Impfung!

Das solltest Du auch. Was für ein Ignorant!!!
Vielleicht können Dir ja andere Mütter einen empfehlen, damit Du keine Odyssee bei weiteren Schwachmaten starten musst.
LG,
Luna

Re: *wutschnaub* Dämlicher KInderarzt wg. Impfung!

... tja, der wurde mir ja empfohlen! Das einzig Positive ist, daß er bei uns in der Nähe wohnt und auch Hausbesuche macht!
Seine Art wäre mir ja noch wurscht, wenn er so o.k. wäre.
Aber seit gestern sehe ich das schon anders. Er hätte meiner Meinung nach sachlich argumentieren müssen und mich aufklären - die Aufklärung kam aber erst am Schluß und bestand darin:"Ich habe 17 Jahre lang in KH geartbeitet, und habe noch nie ein Kind wg. Impfschäden einweisen müssen".
Also, auf die Suche nach einem Neuen!
lg
Nicole

Re: *wutschnaub* Dämlicher KInderarzt wg. Impfung!

Hi Nicole,
genau, wechsel den Kia. Schließlich muss man zu einem Arzt, dem man sein Kind anvertraut, auch Vertrauen haben.
LG Simone

Ja, ätzend.....

... ich würde mir auch einen anderen suchen. da gibts nur eins: Abstrafen! Ich probiere bei der U4 auch den Zweiten Doci aus der KiArzt-Praxis, weil der erste SCHEISSE war.
Ich HASSE nichts mehr, als solche arroganten Knitterkittel, die einen für absolut dumm halten. Da platzt mir auch regelmässig der Kragen und ich ärgere mich hinterher jedesmal, dass mir die passenden Antworten erst einfallen, wenn ich wieder draussen bin. Schliesslich gehen die von meiner Kohle golfen!
LG Petra, die sich schon bei der Vorstellung wieder in Rage schreibt...

Re: Ja, ätzend.....

ja, ganz genau! Leider fallen mir die passenden Sachen auch immer erst hinterher ein, v.a. weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Diesmal hätte ich sowie so nichts sagen können, weil ich mit den Tränen zu kämpfen hatte... Simon war gerade geimpft und ich mußte an all die schlimmen Dinge denken, die ich gelesen hatte.
Er hat so furchtbar geweint - wenn auch nur kurz - und ich dachte ständig:"wenn ich ihn nun verliere, wenn ihm etwas passiert - ich mach den KiA fertig...".
Dämlich, ich weiß, aber ich hatte solche Angst um meinen Sohn...
Jedenfalls wechsle ich jetzt, vielleicht gibt´s ja eine Frau, die ist vielleicht einfühlsamer!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen