Suchen Menü

... wie "Tritte gegen den Muttermund"

Hallo zusammen,
ich bin ab heute in der 28. Woche und seit ca. 1 Woche habe ich ab und zu so ein komisches Gefühl im Unterleib (ziemlich weit unten). Es fühlt sich an, als würde das Kleine mit den Füßen gegen den Muttermund treten. Weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Es tut nicht direkt weh, ist aber auch nicht gerade angenehm. Ich muss dazu sagen, dass das Baby noch nicht in Steißlage liegt, sondern quer oder in BEL. Jedenfalls mache ich mir ein wenig Sorgen. Habt Ihr das vielleicht auch oder wisst, was das sein kann?
Vielen lieben Dank
Alexa
Bisherige Antworten

Re: ... wie "Tritte gegen den Muttermund"

Hallo Alexa ! Ja das kenne ich auch ! Hatte ich in letzter Zeit auch oft, jetzt ist´s wieder weniger geworden... Ist aber wohl nicht so schlimm, dein Kleines boxt oder tritt halt nach unten.. Ich erschrecke mich auch öfter, wenn das vorkommt..
Gruß Sabine

Re: ... wie "Tritte gegen den Muttermund"

Hallo, meine Wühlmaus liegt auch quer. Die Tritte sind wie bei Dir in den Unterleib, Sorgen mache ich mir nicht man fühlt ja Bewegung und das ist das wichtige. LG Tina 28+2

ja, kenne ich auch o.T.

kenne ich auch - mein FA sagt es sei normal

Hallo,
das kenne ich auch - habe ich schon seit 2-3 Wochen.
Ist nicht schlimm sagt mein FA. Mach Dir keine Sorgen.
ABer das Gefühl ist echt komisch und ein bisserl unangenehm.
Ganz lieber Gruß von Beatrixi 26. SSW

Re: kenne ich auch - mein FA sagt es sei normal

JAAAA, teilweise echt sehr unangenehm!
Ich sag immer: so müssen sich Leute mit Inkontinenz fühlen... kribbel und kitzelt und noch was, das ich nicht beschreiben kann... komisch eben!
Teilweise glaube ich auch, Baby tritt gegen die Blase, ist auch merkwürdig!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen