Suchen Menü

@ werwarsdochgleich ?

Hallo,
wer hatte das Problem mit dem Schlafen, war total am Ende (jetzt melden sich bestimmt viele *g*) und wollte in die Schlafsprechstunde einer Uniklinik ? Wollte mal hören, ob es gute Hinweise und Tips gab und ob sich eine Lösung abzeichnet ?
Und wenn nicht, starke Nerven und eine nette Freundin vorbeischicken, die mal Nachtschicht macht ...
Alles Gute und viele Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Ameisenbär wars..

..und ich wüsste auch gerene obs schon eine Lösung gibt!
gglg Serena

Sorry, Stilldemez...

Hi, Serena,
sendest Du Grüße aus dem Krankenlager ? Wie gehts denn bei Euch so ?
Hoffe sehr, daß es euch besser geht und Ihr Euch langsam von der K...erei und Sch...erei erholt !
LG Sibylle mit Rotz-Malin, deren Zahn aber jetzt durch ist

Bericht aus dem Krankenlager

Es geht schon besser, in ein paar Minuen bekomm ich Corvin zurück (ein lachendes und ein weinendes Auge ;-) ) Danke der Nachfrage. Bin aber noch etwas weniger da, da ich noch für alles recht lange brauche was sein muss. (Wird sicher morgen auch nicht besser, da ist ja Sohn da => viel mehr Arbeit)
lg Serena

Re: Bericht aus dem Krankenlager

Hi hier 2,
Mensch, Serena, das klingt ja schon noch wie Augen zu und durch...Du Arme!
Ich reihe mich mal ein in die Schlange der Neugierigen hier. Mal sehen, was Nicole so berichtet.
LG,Luna

@Luna und Sibylle

http://kind.qualimedic.de/Q-0-415-4-0.html

PS @Luna und Sibylle

Heute darf er auch bei uns im BEtt schlafen, findet Luna sicher super, Sibylle ev. inkonsequent, aber wenn er doch sooo lange weg war.
Serena

Re: PS @Luna und Sibylle

Hey Serena,
Der link führt mich zu einem leeren Fenster....
Wat willse mir da nu sagen...?
*groeeehhhhl* Hab schon meinen Ruf weg, hm?
Klar finde ichs super, aber in eurem Fall ist ja das Wichtigste, dass ihr das super findet!
GGLG,Luna

Strange...

Eigentlich sollte er dich zu obigen Posting (Corvin hat sich so gefreut) leiten, auf das Du eh schon geantwortet hast... *washabichbloßfalschgemacht?*
Naja mit dem Bett, jede Nacht will ichs nicht zumal Rudi und ich doch schlechter und Corvin meist auch nicht wirklich besser schlafen. Aber bei den Großeltern hat er auch immer dürfen, und ich glaub HEUTE gings anders nicht.. (und ausserdem hie und da kuschle ich ja auch gern). Morgen ist sicher wieder ein "normaler" Tag , obwohl ich nach der Krank und Oma Phase ein wenig mit Problemen rechen, ausserdem hat er ja jetzt wieder den Schnuller bekommen (weil er ja krank war..) und da schläft er auch schlechter... Aber jetzt weiß ich ja wies geht, das wird schon wieder.
lg Serena

Re: Strange...

Achsooo :-)
Na klar, ihr schafft das schon zusammen.
Jakob hat übrigens von einem Tag auf den anderen aufgehört, Däumchen zu lutschen und es nie wieder getan, Schnulli nimmt er mal im Auto oder Kiwa zum Einschlafen.
Dann kuschelt mal schön!!!
LG,Luna, die auf ihren Göga wartet und Jakob, der schon ein Weilchen schläft

Re: PS @Luna und Sibylle

Oweia, habe wohl auch meinen Ruf weg...
Aber wahrscheinlich zu unrecht. Malin schlaft auch bei uns im Bett, wenn sie krank ist. Und wenn ich mich in Dich hineinversetze, würde ich huete nacht auch so "eogistisch" sein und sie ganz nah bei mir haben wollen...bis sie mir wieder an den Haaren zieht und mich vollbrabbelt *gg*, danach würde sie wahrscheinlich wieder in ihrem Bett landen und kommentarlos einschlafen (sie ist soo super !! (zur Zeit ...))
Also, auch aus dem "Gegenlager": Gute Nacht und kuschelt mal schön,
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Sibylle

war mir eh nicht sicher...

wie du das siehst, wenn dich das beruhigt. Hab mir gut vorstellen können das du auch eine von den nicht immer konsequenten bist ;-) deswegen auch das ev(entuell).
lg Serena
Die jetz ins Bett geht, mit Corvin kuscheln...

Re: @ werwarsdochgleich ?

HAAAALLLLOOO!
Ja, ich war das!
Allerdings wußte in dem KH niemand etwas von der Schlaf- und Schreiberatung, und inzwischen ist ein kleines Wunder geschehen:
SIMON SCHLÄFT!!!!
Er schläft zwar nicht durch, aber wenn ich ihn abends hinlege, schläft er schon mal 3-4 Stunden - das gabs noch nie!
Dann stille ich ihn, er schläft wieder in seinem Bettchen, und wenn er das nächste Mal wach wird - so nach 1-2 Stunden, kommt er zu mir ins Bett und schläft dann nochmal 4-5 Stunden durch (so bis 4.30).
Also, ich bin soooo froh, daß es jetzt klappt, habe nichts anders gemacht außer zwei Sachen:
Im Schlafzimmer ist es noch kälter, und Simon schläft auf einem Lammfell, und er hat jetzt ein Tummy-Sleep-Bärchen.
lg von einer super glücklichen Nicole!!!

Hi Ameisenbär !!

Hallo,
ich freu´ mich sehr für Dich, denn man hat sein Kind gleich noch tausendmal lieber, wenn man mal ein bißchen schlafen darf, oder ? ;-)
Und sonst gelingt im Alltag auch alles besser...
Liebe Grüße,
Sibylle
Und wo war denn die Schrei- und Schlafberatung hin ? Weggelaufen ? Zu viele Nachtdienste ? Zu viele Überstunden ? Konnte selber nicht mehr schlafen ?

Re: Hi Ameisenbär !!

hihi! Hallo!
Du, keine Ahnung, wo die abgeblieben sind!
Aber nachdem ich 5mal verbunden wurde, auf meine Frage hin immer ein:"Ach? Hä? ...ja, Moment..." kam, und ich dann nach 7:15 Min. aus der Leitung geworfen wurde, hab ich es an diesem Tag nicht nochmal versucht... und genau ab diesem Abend hat Simon besser geschlafen!
.. ich kann dir sagen, das ist besser als Urlaub!!!! Heute wacht er zwar wieder öfter auf, aber er träumt anscheindend schlecht, das macht mir z.B. gar nix aus, weil ich die vergangenen Nächte super geschlafen habe - mal 4, mal 5 (!) Std. am Stück!
Ja, geht wirklich vieeeel besser, auch tagsüber! Ich muß auch nicht mehr mit Simon mitschlafen, weil ich es sonst nicht schaffe, über den Tag zu kommen, es geht jetzt so!
Liebe Grüsse!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen