Suchen Menü

...was würdet Ihr tun? o.T.

Hallo,
also vorgestern bekam ich per Post einen Brief von meiner Cousine. In dem Brief war ein Bild ihres Hundes Ricki mit den Daten
zur Erinnerung
* 29.10.1990
+ 12.11.2004
(auf das Bild geschrieben), mehr nicht.
Einige hier wissen ja, dass sich meine Cousine anfang des Jahres versucht hat das Leben zu nehmen. Leider hab ich mich damals wohl zu sehr eingemischt, so dass sie den Kontakt zu mir mehr abgebrochen hat.
Gut, jedem seine freie Entscheidung, oder?
Auf jeden Fall hab ich bis dato von Ihr, ausser einem kurzen Anruf im Mai wo es um Sachen zwischen ihr und meinen Grosseltern ging (hab sie dann auch höflich an sie verwiesen), nichts von ihr gehört oder gesehen.
Okay, aber wie soll ich mich bitte nun verhalten?
Was will sie von mir?
bzw. was erwartet sie?
soll ich mich melden und ihr sagen, wie leid es mir mit ihrem Hund tut? (es tut mir auch wirklich sehr leid, denn ich hab den Hund früher oft gehabt zum Aufpassen wenn sie auf Tour war)
- obwohl ich eigentlich gar keinen Wert auf Kontakt mit ihr mehr lege (zu viel böse/gemeine Worte sind damals gefallen)
ich kann nicht vergessen (zumindest jetzt noch nicht)
meld ich mich aber nicht, dann kann es leicht möglich sein, dass wieder *TERROR* ihrerseits folgt (kenn das auch von früher von ihr)
- darauf hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust
so, nun seid Ihr gefragt,
wie soll ich mich verhalten?
ratlose Grüsse
Tina
P.S. das Komische an der Sache ist, dass ich vor ein paar Wochen zu meinem Mann gesagt habe: wie es wohl dem Ricki geht? Tja, als ob ich es geahnt hätte :-(
Bisherige Antworten

Re: ...was würdet Ihr tun? o.T.

Hmmm, gute Frage. Vielleicht der Anfang sich wieder mal zu melden? Würde ich jetzt so sehen, in hilfloser Form?
Vielleicht eine Weihnachtskarte schicken?
LG, Melanie, die das jetzt mal in Angriff nimmt und an sämtliche Bekannte mal Grußkarten verschickt, die wir schon seit Ewikeiten nicht mehr gesprochen/gesehen haben :-)

Komisch.... Weiß ich leider auch nicht....

Re: ...was würdet Ihr tun? o.T.

Huhu, ich würde ihr eine Beileidskarte schicken, dann hast es nicht unter den Tisch gekehrt, dich aber auch nicht überschlagen ;-)
Viele Grüße
Manu

Re: ...was würdet Ihr tun? o.T.

hallo tina,
wenn du keinen kontakt mehr möchtest, würde ich gar nichts machen. Ansonsten vielleicht eine karte schreiben, wobei sie das dann evtl. schon als versöhnungsgeste sieht und dich wieder terrorisiert. Hm schwierig, konnte dir jetzt auch nicht wirklich helfen;-(
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen