Suchen Menü

... war gestern so böse...

Hallo! *wutschnaub*
Kennt ihr das auch? Daß euch eure Männer immer versprechen, im Haushalt oder beim Kochen zu helfen, und dann haben sie immer alle Ausreden: zu müde, keine Zeit, Nachrichten etc.
Gestern hat´s mir dann gelangt:
Nachdem mir mein Mann wieder mal versprochen hatte, beim Kochen zu helfen (er hätte nur die Tomaten für den Salat schneiden müssen), saß er seelenruhig daneben, während ich mich abstrampelte und plauderte mit seinem Bruder.
Da habe ich einfach nur für mich einen Salat gemacht, und hab es wirlich durchgezogen, daß er nur 2 Gabeln davon bekommen hat. Hab ihm auch gesagt, warum.
Er hat ganz schön verdutzt geschaut, war auch gar nicht böse, sonder hat sogar gelacht. Hat dann Joghurt und ein Stück Brot gegessen.
War ich zu hart? Alles doch alleine zu essen? Aber ich habe diese leeren Versprechungen einfach satt, war ja nicht das erste Mal!
Und wie soll das denn werden, wenn das Baby erst mal da ist? Ich kann doch dann nicht alles alleine machen!
So, jetzt geht´s mir besser! Danke für´s zulesen!!!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: ... war gestern so böse...

Hallo Nicole,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es ähnlich.
Ich bin abends im Moment einfach immer hundemüde. Da finde ich es nur gerecht, wenn mein Mann auchmal z. B. den Staubsauger in die Hand nimmt, und einmal die Wohnung durchsaugt. Irgendwie scheint das für ihn ein riesen Problem darzustellen, weil er immer irgendwelche Ausreden findet.
Und wenn er es dann mal macht (er braucht dafür immer länger wie ich), dann meint er auchnoch, er wäre der Megaheld, der es besser macht als ich. Da könnte ich dann fast ausflippen :-)
Ich glaube, Männer haben ein ganz anderes Sauberkeitsgefühl als wir Frauen. Manchmal denke ich, er würde nur dann saugen, wenn wir schon knietief im Staub waten :-)
Naja, nichtsdestotrotz....immerhin hilft er abundzu.
Liebe Grüße,
9erl

Re: ... war gestern so böse...

Hallo Nicole,
kann dich gut verstehen! Manchmal brauchen Männer so eine Lektion :-)
Meiner ist zum Glück ganz anders. Gestern Abend habe ich Orangen gepresst, da meinte er mit einem Augenzwinkern: "Ist das denn nicht zu schwer für dich"
Da musste ich echt lachen - natürlich war's nur ein Scherz, aber ich fand das sehr süß.
Ich bin sicher, dein Mann wird sich auch noch ändern, spätestens wenn du mit einem ganz dicken Bauch rum läufst...
Vielleicht hat war ihm das gestern ja auch eine Lehre.
LG
Mickey

Re: ... war gestern so böse...

Hi Nicole,
musste grad echt lachen :o))) Obwohl ich nur zu gut weiss, dass es einem manchmal überhaupt nicht danach ist...
Aber so sind die Männer wohl, denn ich höre auch von meiner Schwester ab und zu das gleiche. Und auch mein Schatz stellt sich dann auch wie Supermann persönlich hin, wenn er mal ne Kleinigkeit im Haushalt gemacht hat. Echt ätzend.
Also ich persönlich hätte ihm dann auch noch den Joghurt und das Stück Brot weggegessen :o)
Machs trotzdem noch gut,
Miri

Re: ... war gestern so böse...

Hallo Nicole,
das kenn ich auch, ich habe auch so ein hilfsbereitse Prachtexemplar *lach*. Das einzige, was er von selber macht, ist spülmaschine ausräumen, alles andere muß man ihm aufs auge drücken, und dann "vergisst " er auch noch die hälfte, oder es kommt immer - "ja mach ich morgen". Dann wart ich aber auch so lange, bis ers macht, und wenn der staub kniehoch liegt;-) (er hofft dann natürlich, das ich es vielleicht doch selber mache;-) )
Deine reaktion find ich auf jeden fall super! Vielleicht merkt er sichs ja fürs nächste mal..
LG
Isabel

Re: ... war gestern so böse...

hallo Nicole,
musste richtig schmunzeln, also ich Deinen Beitrag gelesen hab. Mir geht es ganz genauso. Wir hatten deshalb die WOche auch nen kleinen Streit. Tja, Männer halt.... ;-)Ich find DU hast ganz richtig gehandelt. AB und zu brauchen die mal nen kleinen Denkzettel. ich schaffe es nur meist nicht das durchzuziehen, weil mir mein Schatz dann doch zu leid tut. *schäm* Ich muss wohl mal ein wenig härter werden.
Sei lieb gegrüßt
Gerit

Re: ... war gestern so böse...

Hallo Nicole,
du warst nicht böse, sondern konsequent!
Vielleicht merkt er es sich jetzt mal. Allerdings braucht mein Mann nach ein paar Wochen immer schon eine "Auffrischung", weil er es dann wieder vergessen hat. :-/
Ich muss ihn hier aber auch mal loben. Als ich den ganzen Oktober nix, aber auch gar nix machen durfte (und wegen Übelkeit beim besten Willen nicht kochen konnte), hat er hier im Haushalt mal so richtig was tun müssen.
Ok., die WOhnung tendierte nach 4 Wochen schon ziemlich in Richtung Junggesellenbude, aber er hat sein Bestes gegeben. Und gestern meinte er zu mir, jetzt wüsste er erst zu schätzen, wieviel Energie und Arbeit ich hier immer 'rein stecke.
Da war ich vor Stolz gleich 10 cm größer. :-))
Tja, die Herren der Schöpfung müssen sich jetzt auch langsam dran gewöhnen, ihren Part zu leisten.
LG Anja :)

Re: ... war gestern so böse...

Ach Mädels,
bin ich froh, daß ihr mich versteht!!!!
Manchmal wird´s eben einfach ein bißchen viel!
Dabei habe ich ja ansonsten einen echten Schatz zuhause!!!!
... und heute gibt´s dafür ein Sondermenü!!!
(...plagt mich doch das schlechte Gewissen???? *schäm*)
L.G
Nicole

Re: ... war gestern so böse...

Gratuliere, dass du das durchgezogen hast!!! Was Besseres konntest du gar nicht tun!! Wirst sehen, das fruchtet. Und dass er es mit Humor genommen hat, ist ja fein!
Liebe Grüße
Alex

Re: ... war gestern so böse...

Hallo Alex!
Hihi, ich hoffe, du hast recht!
Denn wie heißt es so doch so schön: wie man sich bettet, so liegt man!!!
Ja, mein Schatz ist dann schon so, daß er auch darüber nachdenkt, warum ich so oder so reagiere. Er lacht dann meistens über sich selbst!
L.g
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen