Suchen Menü

@vocarina

Hallo!
Nur so aus neugirde: Du bist ja so eine begeisterte Stillmami, ich würde gern wissen ob Du von Anfang an genung Milch gehabt hast, oder ob Du da Du ja Zwillis hast doch (zb in Wachstumsschubzeiten) zusätzlich auf Flascherl zurückgreifen musstes. (Ich hab im übrigen auch sehr gerne gestillt, aber mit 7 Monaten wollte ich dann nicht mehr, und Corvin hat die Brust nicht mehr gebraucht)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: @vocarina

Hallo Serena,
meine Kinder waren ja acht Wochen zu früh und wurden Anfangs per Magensonde ernährt, als sie noch im Brutkasten lagen.
Das hiess für mich: abpumpen. Da hat die Milch leider nicht gereicht, so dass Frühchennahrung zugefüttert wurde.
Ab dem Tag, wo ich meine Zwillis voll stillen konnte (das war noch in der Klinik, sie waren etwa vier Wochen alt) klappte aber alles reibungslos.
Gegen den Rat der Schwestern wollte ich rund um die Uhr nur stillen und es hat geklappt und immer gereicht.
Es gab Zeiten, wo ich sehr häufig angelegt habe (nach Bedarf eben). Grundsätzlich habe ich sowieso immer sehr kurze Stillabstände gehabt (höchstens mal zwei Stunden).
LG,
Karin

Re: @vocarina

Das die MIlch beim Abpumpen nicht reichte versteh ich, wenn Corvin beim stillen nicht merh rausbekommen als ich beim pumpen hätte hätte er jetz keine 10 kg! Ich finds toll das es so super geklappt hat!
War sicher schwer für Dich die Zeit als sie im Brutkasten lagen!
lg Serena

Re: @vocarina

Ja, das war schon hart. Aber es sie waren ja gesund und mussten "nur" noch zunehmen und reifen (atmen lernen etc.). Also keine Lebensgefahr - das war schon sehr erleichternd, nach der Horror-SS.
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen