Suchen Menü

*verzücktbin* Liebeserklärung eines Trotzkopfs

Guten Morgen,
ich muss es einfach mal erzählen, weil ich so angetan bin. *g*
Gestern habe ich mit Charlotte gepuzzelt und ein Teil falsch eingelegt. Sie riss es heraus, schüttelte den Kopf und meinte: "Neiiiin. De passt do da nich." (in so einem herablassend-genervten Ton nach dem Motto "Boah Mama, das muss man doch wissen...) *g*). Ich gab mich auch gleich ganz schuldbewusst und gab meinen Fehler zu, woraufhin sie mir den Rat gab: "Mama, aua Totz? Geh Aaaarzt ma!". (sehr charmant halt...)
Darüber musste ich dann lachen und ich sagte zu ihr, dass ich sie ganz doll lieb habe.
Woraufhin meine Trotzlotte antwortete: "NEIN! Ich DICH lieb abem!" ;o)
Das war die erste richtige Liebeserklärung, die aus ihrem Munde kam. Und auch das erste Mal, dass sie die Ich-Form benutzt hat. Das ist ganz neu. Ebenso neu ist, dass zwischendurch so komplette Sätze raus kommen.
Gestern hat sie dann noch ein paar Sätze in Ich-Form gesagt. Und heute morgen, als wir zur Straßenbahn aufbrechen wollten, sagte sie: "Papa Flutzeutz. ICH Didadaten!. :o)
Ihre exorzistenmäßigen Wutanfälle sind übrigens seit einigen Tagen auch nicht mehr aufgetreten. Nur mal hie und da ein "Böckchen", aber dieses ganz schlimme Trotzen ist nicht mehr aufgetreten.
Ob das wieder so ein "Schub" war? *spekulier*
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: *verzücktbin* Liebeserklärung eines Trotzkopfs

Hallo Rosine,
süß können sie sein *seufz* Warum aber nur so selten???
Ich schmelze dahin, wenn Rebekka mich umarmt und mir einen feuchtnassen Kuss gibt und dann noch:(Dich) Lieb hab! sagt.
Dann hat sie wieder einen Trotzanfall gut *lach*.Heute morgen wollte sie schon in die Schule gehen, weil die Große immer fragt, wielange sie noch in den Kindergarten geht und wann es endlich soweit ist, dass sie zur Schule kann.
Sie sagt manchmal ICH öfter sagt sie aber noch Bekkie. Auf jeden Fall ist sie im Sprechen ganz normal entwickelt und wenn sie weiter so macht, spricht sie bald besserals ihre große Schwester (die ja erheblich erzögert ist).
Alles Unangenehme kann also nur eine Phase sein, denn in Wahrheit sind unsere Kinder natürlich (!) lieb, folgsam, intelligent, charmant, .................
Wehe, es behauptet jemand das Gegenteil!!!!!!!!
LG
Britta

Re: *verzücktbin* Liebeserklärung eines Trotzkopfs

Hi Britta,
*lach* genau, lass uns das Unangenehme einfach ausblenden! Natürlich sind unsere Kinder perfekt. Und wenn wir richtig verdrängen, dann gehören wir in ein par Jahren auch zu den vergngene Zeiten idealisierenden alten Leuten, die mit unbarmherzigen Blick kopfschüttelnderweise der erziehungsuntüchtigen Trotzkindmutter an der Supermarktkasse zusehen... *hihihi* ;o)
Aber es ist schon so: Wenn sowas Liebes kommt, dann hat sich Charlotte einen 10er-Freifahrtschein erworben. *g*
Sie will übrigens auch immer zur Schule, weil die Erzieherin im KiGa morgens ihren Sohn mitbringt, der von dort aus zur Schule aufbricht. Charlotte und er lieben sich heiß und innig. Und wenn ich ihr sage, dass sie noch in den KiGa geht, kommt auch immer "NEIN! SCHULEEE!". ;o)
LG, Rosine (die froh ist, dass sie Schulzeit schon lange, lange hinter ihr liegt *g*)
PS: Was machen deine Leichen?

hör auf - ich habe mich eben so was von geekelt:

Gerade eben (vor 5 Minuten) habe ich wieder ein paar "nette" Stories gehört.
Es ist wieder Hochsaison im Bestattungswesen. Zuletzt sollte eine Wasserleiche abgeholt werden, aus der eigenen Badewanne. Und da sich nach dem Tode wohl auch IM Körper die Flüssigkeiten ansammelten, muss es richtig gegurgelt haben, als sie den Mann hochgehoben haben. *schauder*
Dann wollte er mir noch von einer Leiche erzählen, die eine Woche lang im Auto gelegen hat, da wurde esmir aber zu bunt. Ich habe nämlich eine ausgesprochen gute Phantasie und als er da mit den Maden anfing, kam mir so langsam mein Mittagessen wieder retour.
Genug gegruselt.
LG
Britta

Du hast wohl jeden Tag Halloween *schauder*

Iiiiiiiiii!!!!!
Das ist ja eklig!
Ich habe mal im TV so eine kranke Sendung gesehen, da wollten 2 Typen beweisen, dass das Gerücht nicht stimmen würde, dass man Leichengeruch nicht mehr aus einem Auto weg bekäme. Ihr Ziel: Auto geruchsfrei machen und verkaufen.
Nun, sie haben es nicht geschafft, und schon vom Zusehen wurde mir anders...(Da waren vorher aber keine Leichen, sondern 2 Wochen lang Schweinehälften drin...)
LG, Rosine (die dich diesbzgl. so gar nicht beneidet... *g*)

Re: Du hast wohl jeden Tag Halloween *schauder*

Zumindest habe ich es öfter , hier im Büro! *lach*
Vielleicht mag ich deshalb das offizielle Halloween auch so gar nicht. *grübel*
Ich kann dem nichts abfinden.
Soll ich Dir weitere Bestattergeschichten zukommen lassen???? Ich könnt hier bald ein Buch schreiben. Stephen King ist nix dagegen.
LG
Britta
(die Sankt Martin und schnörzen gehen viel sympatischer findet)

Re: Du hast wohl jeden Tag Halloween *schauder*

Vielleicht wäre das eine Geschäftsidee zu Halloween... Dann hätte es wenigstens etwas Gutes, dass du dir das immer anhören musst...
Nee, so nen Job könnte ich im Leben nicht machen! *schüttel*
LG, Rosine

Entspannung an der Bockfront ?!?

Herzlichen Glückwunsch zum Überleben dieser entsetzlichen Phase ! *MamaBockphaseüberlebOrdenandieBrustheft*
Liebe Anja,
das hört sich ja sehr entspannt an. Wenn die harte Zeit erstmal vorbei ist (für jetzt natürlich nur), findet man das kurze mit Geheule im Flur liegen einfach nur noch süß und zum Lachen, oder ?
Ich freu mich jedenfalls sehr für Euch, daß sowohl die nächtlichen Bestellungen aufgehört haben (Hatte Dein Mann auch vorschriftsmässig ein weisses Küchenhandtuch über dem Arm hängen ?) als auch das Aaaaarm-Terror. UNd das ohne Verhaftung !
Mit den Komplimenten hält sich Malin noch vornehm zurück. Sätze kommen ja sowieso noch nicht (außer Zweiwort-Sätze alle Schaltjahr..), aber sie nickt meistens eifrig, wenn ich ihr sage, daß ich sie gaaanz lieb habe. Ich interpretiere das dann immer großzügig als: "Ich Dich auch".
So, nun geh ich meine Elefanten-Laterne weiter bewundern....
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Entspannung an der Bockfront ?!?

Hi Sibylle!
Na, erholst du dich gerade vom 1. Arbeitstag? ;o)
Wie ist das denn so in der Große-Leute-Welt?
Elefanten-Laterne? Was ist das? Umstandshose mit Glühbirne drin?... *fg*
Mei Mann hat auch eine gebastelt beim Papa-Kind-Tag. Er saß als letzter noch da, Charlotte hat sich gelangweilt, und die Laterne musste von den Erz. in mühevoller Kleinarbeit noch benutzertauglich gemacht werden, weil sie sich gleich wieder in ihre Einzelteile zerlegen wollte.
WIrd bei euch in Dresden an St. Martin eigentlich auch an Haustüren gesungen? Interessiert mich nur mal so; hatte das Thema letztens mit Elke, weil mir auffiel, dass die Kinder nur noch Halloween kommen "Süßes o. Saures" plärren und wieder abdfampfen. Unsereins, damals in meiner Jugend, als ich mit den anderen Kälbern noch über die Weide hüpfte *langlangistsher*, sind wir noch an St. Martin singen gegangen. Ohne schönes Lied keine Süßigkeiten. Den Brauch fand ich irgendwie schöner.
Halloween hingegen geht mir auf die Nerven.
Jou, und momentan ist das Bocken abgeflaut. Es herrschen friedliche Zeiten, und Charlotte ist gerade wieder sowas von herzallerliebst, dass ich sie manchmal auffressen möchte! ;o)
Scheint so, als hätten wir für dieses Mal noch einer Verhaftung entgehen können. Aber... die terrible twos sind ja noch nicht vorbei... *frohlock*
Bäh, ich muss jetzt raus in den Regen und habe keine Lust... :(
Viel Spaß beim Laternebewundern und alles Gute für Arbeitstag Nr. 2!
LG, Rosine ;)

Huhu Rosinchen, das heißt: SCHNÖRZEN bei uns :-)

*hihi* Schnörzen erinnert mich irgendwie an ...

... "Nase putzen". ;o)
LG, Rosine (die das als gripschen kennt)

und bei gripschen denk ich an grabschen!! HIHI

Re: Entspannung an der Bockfront ?!?

Hallo, ich finde auch St. Martin schöner. Ob es das noch gibt? Keine Ahnung. Die Umzüge gibt es hier jedenfalls. Und wenn wir es noch schaffen, für Anna ne Laterne zu kaufen (Basteln fällt flach), dann gehen wir auch. Und WIR sind früher natürlich auch singend von Tür zu Tür gegangen und waren mit Kleinigkeiten zufrieden. Gestern wurde ich geringschätzig angeschaut, als ich den Bälgern "nur" eine Packung Mini-Rittersport geschenkt habe. Geht's noch?
Gruß Ute

Re: Entspannung an der Bockfront ?!?

Hi Ute,
ja, ich finde Halloween hat sowas "Grapschiges" nach dem Motto: "Her damit oder Pompfe auf Omme!"
Ich finde Halloween einfach nur doof.
Und ich finde es schade, dass diese schöne St.-Martins-Tradition anscheinend immer mehr in Vergessenheit gerät.
Und irgendwie lief das auch für alle Beteiligten "geordneter" ab. Die Kinder gingen nach dem Umzug singen, die Leute wussten es und waren darauf eingestellt.
Man überlegte sich, welches Liedchen man zum Besten gab und bekam was Leckeres dafür.
Meine Oma hätte mir was erzählt, wenn ich abends um halb neun noch irgendwo geklingelt bzw. - wie hier geschehen - mit Händen + Füßen gegen die Haustüren gebollert hätte.
Elke kannte das Singengehen übrigens nicht.
Und hier in Düsseldorf, so wie es aussieht, macht man es auch nicht. *wunder*
Allerdings gibt es das in der Stadt, aus der ich komme, und die liegt ganz nah bei Düssseldorf.
Komisch, oder?
LG, Rosine

Re: Entspannung an der Bockfront ?!?

Komisch, ich komme aus dem Rheinland und man kennt es sowohl in Unkel, als auch in Bonn und Köln.
Hmmm... Gruß Ute

Wir sind ja auch kulturell bewandert! aber Düdo???

Ey, isch bin von Haan, ey. Und voll die Kultur da!

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Ey, volle Kanne gemerkt!
*schauder*
LG
Britta

"Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu ....

...wenig, gib mir nicht zu viel - sonat komm ich mit dem Besenstiel!"
Na ihr zwei!
Am Ende eines laaaaaaaaaaaaaaangen Tage (um Mitleid heisch) muss ich doch noch was richtig stelle!
Hier, äh in Bochum, hat man wohl schon gesungen. Da ich aber nicht in Bochum verwurzelt bin (sprich meine Eltern waren nur zugezogene), bin ich nicht mit dem Brauch groß geworden. In der Grundschule war ich wohl mal unterwegs mit anderen "Kälbern" *g*, aber dass es solche Ausmaße hatte wie an Halloween, daran kann ich mich nicht erinnern.....
LG Elke
P.S.: Aufgrund der abgelegenen Wohnlage und dem tollwütigen Werwolf *lol*, hat tatsächlich niemand bei uns geschellt ;-))

Re:"Latääärne, Latääärne, Sonne, Mond u. Stääärne"

Huhu Elke!
Na gut, erstmal eine Runde Mitleid: Ooooooooooooh!!!! ;o)
Und jetzt du. Warum? Guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-7805591.html
Mann, was tat ich mir leid, kann ich dir sagen! *g*
Also, Haan, wo ich ja herkomme, besteht ja fast nur aus Zugezogenen. Und trotzdem wurden wir Kälbchen in der Schule und von anderen Kindern voll aufs Singengehen abgerichtet. ;o)
Und anders als bei Halloween gab es keine Streiche o.ä. Aber es war immer schön, wenn die Türen aufgingen oder die Leute in einem Laden sich alle erwartungsvoll zu und umdrehten, geduldig und andächtig unserem schiefen Engelsgesang zuhörten (wir waren immer aufgeregt wie bei einer Vorführung *g*) und uns dann ganz doll dafür lobten und beschenkten. ;o)
Und darum finde ich Halloween, so wie das hier läuft, einfach nur blöd. :(
Leider fehlt mir für den Werwolf der Platz. Aber... nur mal so, rein informativ gefragt ... ist es strafbar, seinen Klingelknopf unter Strom zu setzen? *irregrins*
LG, Rosine :)

Re: Re:"Latääärne, Latääärne, Sonne, Mond u. Stääärne"

Okey, Okey Du hast mein Mitleid ;-)))
*ihhpfuibahh*
Hier flogen wohl teilweise Eier wenn es nichts gab, in so einem Fall würde ich auch den Klingelknopf unter Strom setzen!
*Jawohl*
LG Elke

Soo viele Fragen ! *g*

Huhu Anja,
aaalso: Die Elefanten-Laterne ist natürlich KEINE Umstandshose mit Glühbirne. Wozu braucht man sowas ? Damit man als Schwangere auch im Dunkeln von der Normalbevölkerung unterschieden werden kann ? Nur, damit keine Rentner einem aus unerfindlichen Gründen ausversehen einen Platz anbieten ? So im Sinne von: "Vorsicht, schwanger. Bitte keinerlei Rücksicht nehmen !!" ?
In Dresden war am 31.10. bei uns nur eine leicht verwegene Bande an der Haustür, die sich über Kinderschokolade und Schokoladenlollies gefreut hat. So konnte ich gleich die ungeliebten Geschenke zu Malins zweitem Geburtstag von Schwiema unauffällig entsorgen.
Wir haben in FFM früher eine Umzug gemacht und dort gesungen. Ein Martinsfeuer gab es auch. Süßigkeiten durch schrägen Gesang erbetteln oder durch Androhung von Üblem erpressen, nene, das gab es bei uns im goldenen Westen mit den prallvollen SchokoRegalen nicht. In FFM ging es uns wahrscheinlich besser, als bei Euch da..... hatten wir nich nötich !
Halloween finde ich auch beknackt. Ist so ein kommerzialisiertes Ami-Fest. Hat wahrscheinlich einzig und allein der Einzelhandel importiert !
Der Laternenumzug war klasse. Malin liess sich die meiste Zeit tragen (kennt Ihr sowas ???), plärrte aber jedem Passanten "PANT" ins Ohr und zeigte auf ihre Laterne. Die stolzgeschwellte Brust muss ich nicht extra erwähnen ? War echt süß ! Vielleicht stelle ich mal ein Bild ins Profil, mal schauen, ob die was geworden sind...
So, nun bibbere ich Arbeitstag Nr. 2 entgegen (wohin werden sie mich abkommandieren ??)
LG Sibylle

Re: Soo viele Fragen ! *g*

Hi Sibylle,
da hast du also Kind und Laterne wacker vor dir hergetragen? "Ich geh mit meiheiner Tooochter und meine Tochter mit mir. Von oben leuchten die Sterne und unten gehehen wir. ... RabimmelrabammelraBOCK" *g*
Na ja, wo du nicht zum "Spocht" gehst, hast du so wenigtens was für deine Oberarme getan. Man soll ja immer positiv denken. ;)
Schön, dass Malin deine Pantenlampe aber zu würdigen wusste und so einen Spaß gehabt hat.
Vom Kartoffelfest habe ich allderings noch nie gehört. Gibt es auch ein Nutella-Fest? *hoffnungsvollguck*
Ich finde übrigens, dass so eine Umstandshose mit Glühbirne durchaus was Religiöses haben kann (Ich bin das Licht!). - Als Aktionskunst oder so. ;o)
Und wegen Halloween: Du nimmst meiner Oma die Worte aus dem Mund. Jedes Jahr zur gleichen Zeit regt sie sich darüber auf: "Dat is doch alles Jeldmacherei. Is doch wahr!". ;o)
Das sehe ich aber genauso. V.a., da es hier an jeglicher "Halloween-Kultur" mangelt. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass das Fest in den USA auch so beliebt wäre, wenn es derartig terroristenmäßig und ohne Sinn und Verstand ablaufen würde wie hier.
LG + einen schönen (Arbeits-) Tag wo auch immer *g*, Rosine

Re: Soo viele Fragen ! *g*

Huhu Anja,
Kartoffelfest ist einfach wahrscheinlich Kartoffelfest, weil die Kartoffeln aus der Erde geholt werden ? *keinenblassenSchimmerhab*
Neulich, als Malin noch nicht im KiGa war, gab es hier ein Matschfest. Vielleicht wurde da der Matsch aus der Erde geholt ?
Nutellafest ? Ich werde das mal bei der Leiterin anregen. Aber Du mußt dann auch zum Fest herkommen ! Das ist Bedingung !
So, definitiv zu spät für den Tatort, vielleicht noch ein kleiner Chat ? Habe Sturmfrei !
Liebe Grüße,
Sibylle, Zustand nach zweitem Arbeitstag auf "meiner Station" *strahl*

Re: Soo viele Fragen ! *g*

*lol* Das mit dem Matsch ist gut!! :o)
Nutellafest: Kommt dann das Nutella aus dem Glas? Dann habe ich jeden Tag Nutellfest. ;o)
Klar komme ich in den KiGa, wenn es sowas gibt. Ich habe ohnehin für 2006 meine große Deutschland-Nutella-Tournee geplant. Die Fans verlangen nach mir. Ich kann mich ja nicht ewig entziehen, schließlich bin i a Rockstar, ne? *g*
Schön, dass du so einen easy Start hast. Vielleicht hast du ja Glück und kannst dort bleiben? Vielleicht vergessen sie dich einfach dort?... :o) Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Da ich ja immer ein wenig fremdel in neuen Situationen, empfinde ich es immer als seh hilfreich, wenn man mit etwas Vertrautem anfangen kann.
LG, Rosine, leicht legasthenisch: "keinenblassenSchimmelhab*, "beim Latein anregen", "zu spät für den Fahrfort"... *seufz* Kann man lesen auch verlernen? *g++

auch Entspannung hier

Huhu, Anna hat sich auch wieder gefangen. Sie ist supersüß und lieb zur Zeit. Ihre Bockanfälle sind seltener und meist lustig. Gestern schmiß sie ihr Puzzleteil durch die Gegend und schrie: "Das Scheißding hier paßt nicht!" Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, was sie noch wütender gemacht hat.
"Ich" sagt sie schon ewig, aber das heißt bei ihr nichts, sie ist halt extrem sprachbegabt. Dafür aber motorisch etwas hintendran wie ich finde und geht nicht aufs Klo.
Ihre Liebeserklärungen sind eher selten und meist kommt sie an und macht "Ei". Gesagt hat sie es noch nie von allein.
Gruß Ute, die heute ihren ersten Arbeitstag hat

Re: auch Entspannung hier

*hihihi* Da hätte ich mich aber auch weggepackt! :))
Hi Ute,
von wem hat sie nur SOLCHE Ausdrücke?... *Mütterpolizeiblickaufsetz*
Was machen denn die WiPos?
Und:
ALLES GUTE FÜR DEN ERSTEN ARBEITSTAG!!!
Wie isses denn so? Ungewohnt? Freust du dich?
Und was macht Elsa? Wie ist es so, mit einer fremden Person zusammen zu wohnen? *neugierigbin*
LG, Rosine

Re: auch Entspannung hier

tja, von wem wohl? Bekenne mich schuldig... Danke für deine guten Wünsche! Nee, es ist, als wäre ich nie weggewesen. Macht schon Spaß.
Elsa ist echt ok. Manchmal nervt es ein bisschen, dass man nie mehr so ganz unter sich ist, aber abends ist sie meistens in ihrem Zimmer oder bei einer Freundin oder hat selbst Besuch. Und tagsüber bin ich ja eh nicht da. Sie ist sehr fleißig und eine echte Hilfe. Mit Anna kommt sie einigermaßen zurecht, auch wenn es Anna nervt, dass Elsa sie nicht immer so gut versteht. Aber das kommt schon noch. Leider kann Elsa nur bis Februar bleiben, dann läuft ihre Arbeitserlaubnis ab. Das ist echt Mist!
Alles in allem kann es so funktionieren, aber es muß mit 2 Kindern echt noch viel mehr organisiert werden. Aber das wird schon!
Gruß Ute

Re: auch Entspannung hier

Das mit der Arbeitserlaubnis ist ja schade. Kann man die nicht velängern, wenn ihr das Aupair-Verhältnis aus irgendelchen triftigen oder sonstigen Gründen verlängert?
An die Verständigungsprobleme wird Anna sich bestimmt bald gewöhnen und Wege finden, trotzdem damit zurecht zu kommen.
Charlotte geht ja in einen internationalen Kiga, und da kommt das auch schon mal vor. Aber die kleinen, egal welcher Sprache, gewöhnen sich eigentlich alle gut daran.
Na dann:
Frohes Schaffen, Working Mum! ;o)
(Huch, reimt sich sogar. Siehste mal: Da habe ich dir aus Versehen auch noch ein Gedicht geschrieben. Wie nett von mir! *gg*)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen