Suchen Menü

*uuuuaaaahhhhh*

Also, jetzt mal ehrlich: Alleinerziehende Mutter zu sein würde mich momentan völlig überfordern!
Möchte mich heute auch mal in die Reihe der Rabenmütter einreihen!
Ich bin viiiieeel zu ungeduldig mit Jakob, kann seine Schmierereien beim Essen momentan gar nicht ertragen und das ewige Genöle wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit hat bringt mich auch an meine Grenzen! So, jetzt ist es raus! Fallt über mich und steinigt mich!
Bis auf auf ein paar Std. abends unter der Woche habe ich keine Zeit mehr was für mich zu tun. Momentan stehe ich zu nachtschlafender Zeit auf, gehe arbeiten, komme nach Hause und bekomme von meinem Mann buchstäblich das Kind in die Hand gedrückt (er geht den Dachboden ausbauen oder den Garten pflegen), bespaße Jakob, versorge uns alle mit Essen, bringe J. ins Bett und bin fertg (im warsten Sinne des Wortes).
Heute ist Markus arbeiten und Jakob hat ein Heidentheater beim Abendmahl gemacht. Der Löffel samt Brei flog im hohen Bogen durch die Küche, Brei auf dem Boden, auf dem Tisch, auf Jakob, auf Mama.....
Brei war heute also Bäh.
Das angebotene Brot hat er erst gegessen und dann wieder aus dem Mund geholt, begutachtet, in der Hand zerquetscht und es ähnlich mit der Küche vertraut gemacht wie den Brei! Muss beim Schreiben schon selber grinsen.
Er war dann ziemlich müde, so dass ich Ihn bettfein gemacht habe. Um halb acht lag mein Goldjunge im Bett, nach Gezeter und Mordio ist er dann völlig erschöpft um halb neun eingeschlafen :-(
Teil 2
Bisherige Antworten

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Völlig zur Raserei bringt es mich wenn mein Mann aufeinmal mehr Geduld entwickelt als ich!
Das ist mein Part! Er ist der aufbrausende und cholerische in unserer Beziehung! Ich war immer die Ruhige Ausgeglichene! Ja sch******! Nix mehr, Elke hat ihre Grenzen erreicht!
Am WE habe ich doch glatt meinen Mann gefragt ob Jakob nachmittags immer so anstrengend wäre, da kam als Antwort: "Der war doch nicht anstrengend!"
Ich verstehe mich selber gerade nicht und könnte so in die Tischkante beißen.
Dazu kommt die Sorge, ob es normal ist das Jakob sich nicht aus der Bauchlage auf den Rücken dreht und warum der kleine, faule Pascha keine Anstalten macht sich mal selber hinzusetzten.
Nein, eigentlich ist das alles nicht dramatisch aberich könnte gerade so aus der Haut fahren!
So werde jetzt doch noch die Küche betreten und dass Chaos beseitigen, vielen Dank fürs zuhören!
LG von Elke, der kurzzeitig ihr sonniges Gemüt abhanden gekommenist und die warscheinlich nur Urlaubsreif ist!

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Liebe Elke! *malganzfestindenArmnehmundknuddel*
Ach herrje, ich glaub Du hast im Moment eine echte Sch***-Phase! Einen richtigen Tip wie´s besser wird, kann ich Dir leider nicht geben, Dir nur sagen, das es bestimmt jeder von uns mal so geht und das das bald ein Ende hat! Und das hat auch nichts mit Rabeneltern oder so zu tun. Katharina hat gestern nachmittag auf der Wickelkomode nur rumgezickt, getreten, geweint und wer weiß was für ein Theater abgezogen und was mach...ich brüll sie wütend an *kopfschüttelübermichselbst* Vielleicht riechen die kleinen einfach, das man schnell genervt ist und sie testen irgendwie ihre Grenzen aus....
Vielleicht hast Du mal jemand, der Jakob mal nimmt und Du machst mal was für Dich? Friseur, Massage ect.?
Kopf hoch, bald läuft´s bestimmt wieder was besser!
Liebe Grüße und trotzdem noch einen schönen Abend,
Bärbel

Vielen Dank!

Hallo Bärbel!
Danke für den Knuddler, den kann ich ganz gut gebrauchen.Es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Bin im moment nur mit soooo vielem unzufrieden, meinen Haaren, meinem Gewicht, meinen Fingenägeln, meiner Arbeitsmoral, meinem Job.....
Beim Friseur war ich schon letzte Woche, hat nur ein wenig geholfen. Im Prinzip sagt mein Mann auch ich soll ruhig mal wieder shoppen gehen, aber ich weiß das er auch froh ist, wenn ersi ch nicht permanent um Jakob kümmern muss.
Nach dem die Küche jetzt auch wieder sauber ist geht es auch wieder und Ende Mai habe ich erstmal 3 1/2 Wochen Urlaub, da sieht die Welt garantiert wieder besser aus.
Dir auch noch einen schönen Abend, liebe Grüsse, Elke

Keinen Stein werfe ;-)

Hallo Elke,
dich drücke ich jetzt auch erstmal kräftig. Solche Phasen, wie du sie jetzt durchlebst, hat wohl jede Mutter irgendwann einmal. Das ist zwar wahrscheinlich kein echter Trost für dich, aber manchmal hilfts ja auch, wenn man merkt, dass man nicht allein ist. Wegen Jakobs "Faulheit" würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Vielleicht ist er im Moment auch nur so unleidlich, weil er sich auf den nächsten Entwicklungssprung vorbereitet? Aber wenn du Angst hast, etwas könnte nicht in Ordnung sein, geh doch ruhig mal zum Kia. Du wirst sicherlich beruhigter sein. Mit dem Essen: Wenn Jakob keinen Bock auf Essen hat, dann gib ihm doch einfach nur ein wenig Milch, damit er in jedem Fall genug gesättigt ist. In manchen Phasen haben die Kurzen einfach weniger Hunger oder fallen in alte Gewohnheiten zurück. Weiß zwar auch nicht, ob ich dir jetzt helfen konnte, aber ich drück dich wenigstens nochmal kräftig!
GlG Simone

*DahabichjanochmalGlückgehabt*

Hallo Simone!
Doch es hilft! Wenn man weiß man steckt nicht als einzige in der Misere.
Wir haben ja bald die U6, wenn sich bis dahin keine weitere Entwicklung bei Jakob eingestellt hat werde ich den Kia mal befragen. Eigentlich weiß ich auch, dass seine Entwicklung völlig in Ordnung ist, nur manchmal lasse ich mich durch so Schnellstarter (die schon Sprechen und Laufen können) verunsichern. Warscheinlich werde ich irgendwann in den nächsten Wochen nachhause kommen und unser Sohn sitzt auf seinen vier Buchstaben ;-)
Ich werde drei,groooooße rote Kreuze machen wenn mein Sohn mit mir Reden kann, dieses Rätselraten (hat wer nun keinen Hunger mehr oder mag er es nicht) finde ich schon anstrengend, vielleicht weil ich auch nicht so viel von Jakob mitbekomme und mir so da "übersetzen* schwerer fällt.
Hast Du was dagegen, wenn ich mir Deinen Drücker für morgen Früh aufhebe?
Liebe Grüße, Elke

Magnesium!!

hallo elke,
ich kenne dieses gefühl, nur noch uuuaaahhh (oder wie war das :-)) schreien zu wollen. mir hat eine freundin gesagt, ich solle magnesium nehmen und die apothekerin bestätigte mir, daß magnesium super fürs nervenkostüm ist und ich trinke nun täglich 400mg als brausetablette. ich finde, ich bin gelassener geworden, woran es auch immer liegt.
neulich abend (auch nach so einem tag) bin ich abends alleine ins solarium gegangen, hat mir super gut getan.
ab juli gehe ich auch wieder arbeiten und frage mich jetzt schon, wie es mir wohl abends geht, nachdem ich nachmittags kiga und tagesmutter abgeklappert habe, die kinder betüddelt und bespielt habe, abendsbrot und ins bett bringen.....puuhh.
ich wünsch dir nerven wie drahtseile!
lg, tamara mit lukas, der sich übrigens auch noch nicht alleine hinsetzt.....

Re: Magnesium!!

Liebe Tamara!
Das mit dem Magnesium werde ich mal ausprobieren. Habe gerade als Alternative zum Abendbrot eine Tafel Schokolade verputzt ;-)
Ich habe mir zumindestens für die nächsten Abende mal ein schönes, ruhiges Vollbad vorgenommen. Solarium vertrag ich nicht so gut.
Allerdings gehe ich nicht so gerne abends weg, da mein Mann ja eh schon tagsüber Jakob versorgt, da habe ich dann ein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich dann nach Feierabend mir noch Freizeit gönnen würde.
Und bezgl. Deiner Berufstätigkeit, ich glaube man beschäftigt sich in der wenigen Zeit die man für die Kinder hat, intensiver mit Ihnen, ist aber pure Theorie.
Liebe Grüße von Elke, die froh ist dass nicht nur Jakob ein Spätzünder ist ;-)

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Hey Sweety, mal tief luftholen, einen Kaffee schlürfen und bis 10 zählen. Das ist eine Phase, die wir zum Teil hinter uns haben und auch noch drin stecken. Alles wird aus dem Mund geholt und Mama soll immer in der Nähe sein und ich muß sagen, manchmal platzt mir auch der Kragen.
So, und nun schlaf schön und in ein paar Tagen ist die Welt wieder heile *knuddel*
LG Silke

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Hallo Silke!
Mit dem Luftholen ist das so eine Sache! Nicht das ich noch hyperventiliere, weil einmal luftholen nicht hilft ;-)
Nein, jetzt mal im Ernst, über mir ist gerade die große Frustwelle zusammengeschwappt, und ich musste das mal irgendwo rauslassen. Mein Mann hat vorhin kurz angerufen, aber der hat auch nicht so ein Händchen für`s Trösten oder Seele streicheln.
Es tut schon gut wenn man weiß, dass es anderen auch so geht.
So werde jetzt Deinem Ratschlag folgen und ins Bett schlüpfen!
Lg Elke

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

hallo elke!
ich glaub da bist du nicht allein! ich mach den ganzen tag den kasperle für luca und wenn sein papa heimkommt, dann bin ich luft.
mein mann ist im allgemeinen ruhiger als ich und hat auch mehr geduld. ich verlange oft zuviel von dem kleinen wurm und dann gibts zoff.
kinder haben nun mal gute und schlechte zeiten *g*.
mlg simone, die dir sagt du bist nicht allein!

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Hallo Simone!
Das tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Mich hat nur erschreckt, dass wir manchmal komplett die Rollen tauschen. Er Hausmann und geduldig, ich die Arbeitende und ungeduldig! Aber Dienstag war ein fach nicht mein Tag. Heute geht es wieder besser.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Elke

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Liebe Elke,
Gut, dass Du das mal abgelassen hast! Das ist ja sooo verständlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht eine von uns schon ähnliche Momente hatte. Trotzdem sind das natürlich Alarmzeichen. Ich weiss auch nicht, wie das Alleinerziehende schaffen und habe derzeit auch manchmal ganz verzweifelte Phasen. Hast Du mit Deinem Mann mal geprochen? Mir hilft das immer, wenn ich mal meine Situation darstelle.
Dass Dich die Situation anstrengt ist ja nicht Jakob allein, sondern die Summe der Stressoren. Eh klar, dass die kleinen sind wie sie sind und dass es normal ist, dass Brei in erster Linie zum Manschen da ist ;-)
Vielleicht könnt ihr ja mal einen Schlachtplan entwerfen, wo man mal ein bischen Erholung und Musse rausschinden könnte...
GGLG und *knuddel*
Dana

Re: *uuuuaaaahhhhh* Tei 2

Hallo Dana!
Komme erst heute wieder dazu im Forum zu lesen und zu schreiben, und habe gerade Deinen Thread "Einen Tag mit Luna ...." gelesen ;-) Schön das Dein Dienstag auch ein wenig komisch war ;-)
Mit meinem Mann brauche ich nicht drüber reden, er weiß es und sieht es mir an wie stressig es im Moment ist. Dadurch das er in Eigenarbeit den Dachboden ausbaut und der Garten ein minimum an Pflege braucht ballt es sich nun etwas. Nichtdestotrotz hat er an meienem letzten freien Tag gesagt ich könne ruhig mal bummeln gehen und müßte ihm nicht wieder sofort Jakob abnehemen ( Ist es nicht schön?) ;-) Der hat sich schon soooo viel zum positiven geändert, dass hätte ich ihm vor ein paar Jahren gar nicht zugetraut! (gut das ihn geheiratet habe *lol*)
Na ja, heute war der Tag nicht weniger anstrengend, aber MIR geht es besser. In 3 Wochen habe ich Urlaub und wir drei fahren erstmal weg, keine Arbeit, kein Haus, kein Garten nur Papa, Jakob und Mama. Der Hund bleibt auch zu hause und passt auf Oma auf *gg*.
Wünsche Dir auch mal wieder eine Durchschlaf-Nacht!
LG von Jakob`s Mama an Jakob`s Mama

Re: *uuuuaaaahhhhh*

Hallo Elke,
was les ich da mit Genugtuung? *DirinderWundebohr*...;-) Da dachte ich doch letztens: Was mach ich falsch? Elke arbeitet noch mehr und macht das mit Links? Und ich arme Sau stöhne schon mit 60% Arbeit und Haushalt.
Aber was du geschrieben hast ist meiner Ansicht nach nichts Ungewöhnliches und durchaus ab und zu in Ordnung. Ich hab auch nicht immer den Nerv Lynn alleine Essen zu lassen. Dann füttere ich sie halt. Und wenn sie selber Brot isst und das Brot dreht im Mund die Runde und kommt dann wieder auf den Esslatz, dann geb ich ihr das Brot in den Mund oder nehme es ihr weg weil sie keinen Hunger mehr hat.
Aber was ich nicht so fair finde, ist, wenn du arbeiten gehst und am Abend du noch das Essen kochen musst. Mein Mann ist dann nur noch für die Spassseite, ev. Baden und die abendliche Hygiene verantwortlich. Das Essen koche ich,meistens, und die Küche räumen wir meistens gemeinsam auf. Ich finde, dass wenn dann die "Arbeitende" Hälfte nach Hause kommt, durchaus noch etwas mithelfen darf bis für beide Feierabend ist, also bis Kind im Bett, Küche und Zimmer aufgeräumt.
Braucht Jakob die volle Aufmerksamkeit? Kannst du ihn nicht mal in der Wohnung "weiden" lassen? Oder lass in nölen. In dem Alter sollten sie doch langsam lernen mit Frust umzugehen.
Ich drück dich mal ganz fest und hab kein schlechtes Gewissen. Koche Penne, für ihn ohne Sosse, die machen fast keine Sauerei und er kann üben mit der Gabel sie aufzuspiessen.
a ganz a liaba Gruass
Martina

Re: *uuuuaaaahhhhh*

Ts, Ts, Ts, so früh aauf und schon garstig ;-)
Nein hast ja recht!
Aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken ich schaffe das alles mit Links! Du weißt nicht wie unsere Wohnung derzeit aussieht ;-) Elke das wandelnde Chaos und Sohn ;-)
Heute haben Jakob und ich das Abendessen von vornherein anders gestaltet: Es gab Brot mit Schmierkäse (1 Scheibe passt in einen Jakob!) bis es wieder fliegen lernte und danach soviel Milch wie er wollte.
Und nun liegt mein lieber Sohn schon in seinem Bett und schläft friedlich, um schon mal Kraft für die Wecksituation morgen um 5:30 Uhr zusammeln ;-)
Was die Arbeitsteilung bei uns angeht ist es nur momentan so extrem, da wir halt noch diese blöde Baustelle im Haus haben. Sonst wechseln wir uns mit dem Kochen ab, und über die restlichen hausfraulichen Fähigkeiten meines Hausmannes kann ich mich nicht beschweren.
Diese Woche war nur soooo grauselig. Am Wochenende wollte ich was im Garten schaffen, was nicht ging da Jakob knötterte (laut und nervtötend, "Ihr könnt mich doch hier nicht im Laufstall lassen, ich will hier raus, oh man das klappt mit dem krabbeln nicht, nein Oma Du sollst mir nicht vorsingen.........), Di. und heute Nacht ist Markus arbeiten, gestern hatte ich einen abend Termin, morgen muss wegen dem "Tag der Arbeit" der Großeinkauf schon Freitags erledigt werden :-(.... Also wenn man wollte hätte man verzweifeln können.
Aber ich hab`ja Euch, und heute ist Donnerstag, da sieht die Welt wieder ganz anders aus ;-) LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen