Suchen Menü

@utsie

Hallo utsie, ich hab gerade erst deine Frage zu meinem Beitrag wegen der verdünnten Milchflasche gelesen, da ich ein paar Tage nicht hier war. Ich habe zuerst statt 6 Messlöffel nur 4 genommen. Dieses Gemsich hat Dana genauso getrunken wie vorher, nach ein paar Tagen dann nur noch 3. Dabei bin ich dann geblieben. Eigentlich wollte ich es noch weiter verdünnen, aber sie fing schon an immer weniger und auch immer später zu trinken. Dann hab ich gedacht: Nach dem Urlaub machst du es noch wässriger. Aber ab unserem Dänemarkurlaub hat sie auf einmal keine Flasche mehr verlangt. Ab dem Zeitpunkt des ersten verdünnens hat es etwa 6 Wochen gedauert. Sie hat eh schon immer später getrunken, aber ich wollte, das auch der Magen mitbekommt: Die Nacht ist zum Schlafen und nicht zum arbeiten da. Bei einem Kind aus meinem Bekanntenkreis hatte der Magen sich nämlich so an die nächtliche Mahlzeit gewöhnt, dass es auch mit 2 Jahren noch nachts nach seiner Milchflasche verlangt hat. Und da der Körper dann auf "arbeiten" umstellte (das Kind wollte natürlich Nachts die gleiche Milch wie tagsüber, nämlich 3er was ich eh nie angefangen hätte)war der junge Mann auch dementsprechend unruhig in der Nacht. Dana isst tagsüber echt gut, und da meinte ich mit 9 Monaten könnte sie das nächtliche Essen langsam aufgeben *g*, was sie dann ja auch eingesehen hat. Gibts bei euch abends vorm einschlafen noch eine Flasche? Die gibts bei uns auch noch und ich habe versucht etwas Abstand zwischen Flasche und
Bisherige Antworten

Re: @utsie noch ein kleines bisschen

Bett gehen zu bringen, damit Dana weiß, dass die Flasche nix mit dem Schlafen zu tun hat. Vielleicht hat das auch noch geholfen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen