@utsie
Danke für dein Posting.Ist schon ein paar Tage her.Bisher hat es noch keiner anerkannt, daß ich meine Mutter pflege (Außer meiner Verwandschaft).Man ist anscheinend nicht viel Wert, wenn man nicht arbeitet, sondern "nur" zu Hause bleibt um sich um Angehörige zu kümmern.Ich könnte es nie übers Herz bringen meine Mutter einer fremden Pflegeperson zu überlassen. Ich sage immer:"Früher hat mir meine Mutter die Windeln gewechselt und nun danke ich es Ihr, indem ich sie ihr wechsel." Deine Worte haben mir so gut getan.Das war echt lieb.
LG Melanie
Re: @utsie
ich bin nicht utsie und habe auch den betreffenden Beitrag nicht gelesen, aber bei diesem Posting hier, ist mir das Herz aufgegangen!
Ich finde es hochlobenswert, seine Angehörigen zu pflegen. Ich weiß, wie schwierig das ist, habe selbst mit ansehen müssen wie ein Mensch zerfällt (Oma des Ex - Alzheimer, mein Opa - Krebs, beide daheim gepflegt).
Das mit den "Windeln wechseln" sind auch meine Worte und dafür würde ich jeden noch so geliebten Beruf aufgeben!!
Lass dich nicht unter Wert anbieten! Die Leistung die du in der Pflege deiner Mutter bringst, muss erstmal jemand anders bringen, bevor er vielleicht lächelnd die Augenbrauen hochzieht!!
Ich ziehe den Hut vor dir!!
gglG My
Schließe mich Dir an!
Melanie:
Um alte Menschen liebevoll pflegen zu können, muss man viel Liebe für sie in seinem Hezen tragen !
LG Elke
auch ich ziehe vor dir den Hut, da ich ebenfalls weiß, wie anstrengend es ist, einen älteren Menschen zu pflegen (meine 95-jährige Oma wird von meiner Mutter, ihrer Tochter, gepflegt). Ich finde ebenfalls, dass die Gesellschaft so etwas viel zu gering achtet, denn schließlich waren alle pflegebedürftigen Menschen auch mal ein wertvoller Teil von ihr. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, die nötig ist, um diese Aufgabe zu erfüllen.
Liebe Grüße Simone
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen