Suchen Menü

@utsie

Hallo!
Danke für dein Posting.Ist schon ein paar Tage her.Bisher hat es noch keiner anerkannt, daß ich meine Mutter pflege (Außer meiner Verwandschaft).Man ist anscheinend nicht viel Wert, wenn man nicht arbeitet, sondern "nur" zu Hause bleibt um sich um Angehörige zu kümmern.Ich könnte es nie übers Herz bringen meine Mutter einer fremden Pflegeperson zu überlassen. Ich sage immer:"Früher hat mir meine Mutter die Windeln gewechselt und nun danke ich es Ihr, indem ich sie ihr wechsel." Deine Worte haben mir so gut getan.Das war echt lieb.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: @utsie

Hallo Melanie,
ich bin nicht utsie und habe auch den betreffenden Beitrag nicht gelesen, aber bei diesem Posting hier, ist mir das Herz aufgegangen!
Ich finde es hochlobenswert, seine Angehörigen zu pflegen. Ich weiß, wie schwierig das ist, habe selbst mit ansehen müssen wie ein Mensch zerfällt (Oma des Ex - Alzheimer, mein Opa - Krebs, beide daheim gepflegt).
Das mit den "Windeln wechseln" sind auch meine Worte und dafür würde ich jeden noch so geliebten Beruf aufgeben!!
Lass dich nicht unter Wert anbieten! Die Leistung die du in der Pflege deiner Mutter bringst, muss erstmal jemand anders bringen, bevor er vielleicht lächelnd die Augenbrauen hochzieht!!
Ich ziehe den Hut vor dir!!
gglG My

My, das hast Du schön gesagt!
Schließe mich Dir an!
Melanie:
Um alte Menschen liebevoll pflegen zu können, muss man viel Liebe für sie in seinem Hezen tragen !
LG Elke

Liebe Melanie,
auch ich ziehe vor dir den Hut, da ich ebenfalls weiß, wie anstrengend es ist, einen älteren Menschen zu pflegen (meine 95-jährige Oma wird von meiner Mutter, ihrer Tochter, gepflegt). Ich finde ebenfalls, dass die Gesellschaft so etwas viel zu gering achtet, denn schließlich waren alle pflegebedürftigen Menschen auch mal ein wertvoller Teil von ihr. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, die nötig ist, um diese Aufgabe zu erfüllen.
Liebe Grüße Simone

Keine Ursache, wir Frauen müssen doch zusammenhalten!!! Geht es Dir denn jetzt besser? Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen