Suchen Menü

(um)Frage zur verhütung

Hallihallo,
wie anja schon schreibt, wundert mich echt, wieviele hier ungewollt oder überraschend ;-) schwanger werden. Wie verhütet ihr denn alle so?? Ich nehm die gute alte pille, kondome find ich gräßlich und alles andere ist mir zu unsicher.
Lg
Isabel
Bisherige Antworten

Condome, immer..

also NICHT nur an kritischen Tagen. Pille hatte bei mir doch recht viele nebenwirkungen (Depresive Verstmmung und so), bin also nicht bös sie nicht mehr zu nehmen. Im Moment ist es auch so das falls ih doch Schwanger wer ists nicht so schlimm...
Nach Nr2 entweder wieder Pille aber eher Sterilisation oder Vasektonie beim Mann, mal sehn....
lg Serena

ich nehm die Pille....

Re: (um)Frage zur verhütung

Wie schon geschrieben, nehme ich die Pille, schon immer und ewig *g*. Hatte mit 15 meinen ersten Freund und damals schon mit 16 oder so die Pille genommen. Ich hatte eigentlich immer "feste Beziehungen", drei an der Zahl inkl. meines Mannes hatte (2 "Ausnahmen" waren dann dabei, per Kondom), und somit war mir die Pille dann am liebsten.
Ich habe keine Nebenwirkungen, evtl ein bißchen depressive Verstimmungen, wie Serena es nennt, aber ich komme gut damit klar.
Kondome finde ich auch nicht toll, alles andere wäre auch mir zu unsicher. Ne Freundin von mir hat nach ihrem ersten Kind die Spirale eingesetzt bekommen, da sie die Pille immer vergaß. Sie kommt auch gut klar, aber irgendwie wollte ich das nicht.
LG Anja

Re: (um)Frage zur verhütung

ich habe 6 wochen nach der geburt die hormonspirale
eingesetzt bekommen und es noch keinen tag bereut.
ich muß an nichts denken und habe keine nebenwirkungen:-)
lg,
tamara, die schon zwei kinder hat und nicht scharf ist auf
einen "unfall"*gg*

*ggg*

*ggg*
Gute Frage, auf gut Glück?
Werde aber, sollte meine Regel doch noch einsetzten, dann mit Persona verhüten.
Pille möchte ich nicht mehr, da ich von 21 (?) Tabletten max. immer 2/3 genommen habe, bin etwas zu schluderig (so ist Lara ja auch entstanden = Glücksfall).
Hormonspirale & Stäbchen sind nur etwas für längere Zeit. 3-Monatsspritze war überhaupt nichts für mich, da ich Dauerblutungen hatte.
Ansonsten an den unsicheren Tagen mit Kondom.
LG, Melanie

Re: (um)Frage zur verhütung

Hallo Isabel,
wir verhüten mit meiner Tochter. Es klappt garantiert, sie wird immer im richtigen Moment wach.
Wahrscheinlich sind wir die letzten, die in diesem Forum das nächste Kind zeugen werden.
LG
Claudia

*lol*

Na, da habt ihr doch glatt mein Beileid!
Bislang ist uns das nur ganz wenige Male passiert und war nicht WIRKLICH erfreulich ;-)
Nix für ungut, lg Elke

Re: (um)Frage zur verhütung

Ich habe mir im Frühjahr die Kupfersprale einsetzten lassen. Vor Jakob habe ich mit der Pille verhütet, hatte aber große Probleme mit Migräne.
Bislang merke ich die Spirale nicht und die Kopfschmerzattacken sind weniger geworden, was aber auch an einer medikamentösen Therapie liegen kann.
Bin mit der Spirale bislang voll zufrieden!
LG Elke

Re: (um)Frage zur verhütung

Hihi,
also ich bin richtig gewollt schwanger geworden. Habe bis zum Kiwu vonn Marlon oder auch zum jetztigen Kiwu mit der Pille verhütet und kam super damit klar. Wenn ich die entscheidung nächstes Jahr dann wieder treffen muß fällt sie sicherlich auch wieder auf die Pille da sie immer genützt hat wenn ich sie genommen habe.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 9+3

Re: (um)Frage zur verhütung

Huhu! Ich bin auch gewollt schwanger geworden, vor Johanna haben wir mit der Pille verhütet, nach Johanna mit Minipille und dann Persona + Kondomen. Nach Baby Nr. 2 ziehe ich die Hormonspirale in Erwägung, da wir uns mit Nr. 3 noch Zeit lassen wollen, wenn überhaupt, ich aber die Pille nicht mehr nehmen möchte und Kondome eigentlich ätzend sind (unsere Meinung). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 (voll beabsichtigt) und Krümel 18+3 (ebenfalls voll beabsichtigt) ;-)

Re: (um)Frage zur verhütung

Wir verhüten mit der Pille. Die schwangerschaft mit Tamara war geplant. Allerding möchte ich nach NR. 2 lieber die Spirale. Die Pille nimmt so ziemlich die Lust auf alles *g+. Und mit Kondom bin ich schon mal schwanger geworden, die sind uns nicht sicher genug.
LG
Sandra

Wenn ich nicht grad schwanger bin dann Pille

hormonspirale 6 wochen nach geburt lg

wenn dann mit Ladycomp und Kondomen

und das hat bis jetzt 100% geklappt.
a liaba Gruass
Martina

Re: (um)Frage zur verhütung

Hallo!
Also wir verhüteten an den fruchtbaren Tagen, die in der SS-Drehscheibe gekennzeichnte sind (plus vorne und hinten 2 Tage aus Sicherheitsgründen) mit Kondom. Mein Zyklus schwankt seit einem Jahr bloß um einen Tag (27/28) und schwanger bin ich jetzt wieder. 8. Wo
Liebe Grüße
Alex, Max und Wanze

Re: (um)Frage zur verhütung

Hallo
Da ich 6 Pillen durch hab, und ich mit jeder irgendwelche Probleme hatte, Verhüten wir zur Zeit nur mit Kondom.
Bin mir schon die ganze Zeit am überlgen wegen war anderem.
Vielleicht die Pflaster ??? Kenne Ahnung werde mal meine FA nächsten Mittwoch fragen.
Liebe Grüssse Binta

Verhütung ist bei mir gerade Chaos!

Hallo Isabel,
also nach Luis Geburt haben wir solange ich gestillt habe, mit Kondomen verhütet (1 Jahr).
Dann habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen, eine die FRAU 3 Monate ohne Pause nehmen kann. Die hat mir mein FA empfohlen, weil ich in der Pause immer Migräne bekomme.
So und dann einen Tag vor dem Urlaub bekomme ich Zwischenblutungen, Anruf beim FA: Die Pille morgens und abends nehmen, weil sie zu schwach ist und nach Urlaub zu ihm kommmen.
Nach Urlaub bin ich hin zum FA und habe mir die 3-Monats-Spritze verpassen lassen, nach 6 Wochen wieder Blutungen.
Wieder zum FA und nun nehme ich eine andere Pille.
So und nun? Ja, nun ist mir seit Tagen übel und ich bin hundemüde, genau als ich mit Luis schwanger war.
Oder mein Körper spielt mir einen Streich, durch die vielen Hormone!
Einen Schwangerschaftstest habe ich heute gekauft(testen werde ich vielleicht morgen, bin gar nicht so neugierig) und mein Mann ist auch schon eingeweiht :-))
LG Birgit

Falls Du mal wieder Verhüten willst...

.. ich bekam zum schluss die Gracial. Bei der ist die Pause nur 6 Tage (nicht 7), und das war auch die einzige die ich irgendwie vertragen hab (ich galub das war sicher nummer5 wenn nicht sogar 6 oder 7..- mega Depressionen, Zwischenblutungen, blabla). Mein FA meinte das sei oft eine Problemlöserpille für Frauen die sonst oft Probelme hätten.
lg Serena
PS Falls der Test positv ist: ALLES GUTE!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen