@ stillmamis und nichtstillmamis umfrage!
eure mäuse schon mal krank? ich selbst hatte ab und an halsweh und
mein mann erwischts auch regelmäßig. nur enny ist resistent. hängt das
mit dem stillen zusammen, das sie vielleicht meine abwehrstoffe
bekommt?
*amkopfkratz*
vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen, wäre schön wenn viele
antworten, natürlich auch die nichtstillmamis. mach auch eine
auswertung wenn es sich lohnt.
lg oxonia + enny (20 wochen)
Re: @ stillmamis und nichtstillmamis umfrage!
Lg, Sputnik
Also meine Kleine ist jetzt 21 Wochen alt und war noch nie krank, obwohl ich, mein Mann und unser Großer in der Zeit schon sehr häufig krank waren.
Ich stille auch voll, und bin überzeugt, dass es damit zusammenhängt.
Liebe Grüße
Nadine
also ich stille nicht und naima hatte bis jetzt noch keine richtige erkältung, einmal nur die nase ein wenig verstopft, das wars. mein mann und ich waren aber ausser halsschmerzen auch nicht richtig krank, seit sie geboren ist.
meine freundin stillt und ihre kleine hatte so mit 12 wochen eine dicke erkältung gehabt.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)
Ich stille voll und Silas ist auch noch fit. Allerdings war der Rest der Familie im Moment auch schon lange nicht mehr krank. Aber unser mittlerer Sohn hat seit 3 Tagen eine Erkältung mit Mittelohrentzündung, da habe ich schon ein bißchen banges Gefühl, ob Silas da nicht bald was abbekommt, denn er wird glegentlich doch mal angehustet oder geküßt. Ich werde dann gegebenenfalls wieder Bericht erstatten.
LG von Tina und Silas (17 Wo.)
ich hab nur 4 wochen gestillt und seitdem bekommt luca die flasche. er war noch nie krank *dreimal auf holz klopf*.
glg simone und luca morgen 17 w
ich stille noch voll und Elia ist seit etwa 2 Wochen krank! Mein Mann ist aber schon fast 5 Wochen krank und Elia hat es dafür eigentlich ziemlich lang gesund ausgehalten.
Sonst hatte er noch gar nichts! Ich hoffe, dass er bald den blöden Infekt überstanden hat!
LG Nadine + Elia 20w2t
Paulchen war *toitoitoi* noch nicht krank, obwohl bei uns schon verschiedene Erkältungen grassierten und er auch täglich mit in den Kiga kommt, wo momentan ganz viele Kinder krank sind. Ich stille übrigens noch voll.
LG Simone + Paul (20 W)
verschnoddert...ich war allerdings auch noch nicht krank, aber mein
Mann schon zweimal , davon einmal richtig "dick" ;-)
Viele Grüße,
Kathie
Luzy war bis jetzt (toi, toi, toi) auch noch nicht krank. Ich stille voll. Sie hat auch die Impfung super vertragen.
LG Dana
lg, lenyo
Ich habe nur 8 Wochen gestillt- und Marie war bisher (toi toi toi *klopfaufholz*) noch nicht krank, obwohl ich schon 2 kleine Infekte hatte.
LG Sabina mit Marie (20+4)
ich stille noch voll, nils war einmal ganz leicht erkältet als es mich ziemlich erwischt hatte.
LG
Isabel+nils14w
LG Katrin+Lea-Marie(die heute genau 4 Monate alt ist und ca. 3 Monate voll gestillt wurde)
Nico war schon mal erkältet, da hatte ich noch vollgestillt, glaube ich... *weißjetztnichtmehrgenau*
Erst war mein Mann krank gewesen, dann ich und anschließend habe ich Nico angesteckt. Die Kinderärztin meinte auf meine ähnliche Frage bzgl. der Resistenz, dass die Stillkinder in den ersten Wochen gegen Krankheiten immun seien, die sie selbst ausbrüten würden, aber nicht gegen Ansteckungen unsererseits. ??
Vielleicht kannst Du da mehr mit anfangen?!
LG Nuray
lg Serena und Corvin 16w
Re: Kein Stillkind /war noch nie krank o.T
MuMi bis zur 10w, 1x Schnupfen
Mumi gabs bis zur 10w, seither Pre/ Einser Nahrung.
Schnupfen hat sie, seit sie knapp 4mon alt ist.
lg, ines + Eva (18w+ot/4mon+4t)
ich stille nicht hab nur 5 wochen gestillt und sarah-Michelle war noch nie krank. Mein MAnn lag mit grippe im Bett auch ich hatte ne leicht erkältung doch sarah-michelle hat nichts. Toi toi toi.
ganz liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 18w5t
also Lucas war noch nicht krank *toitoitoi*, ich war ind er Zeit einmal sark Erkältet und David auch. Bei Niclas damals (hab ich nur 2 Wochen gestillt) , er war glaub ich nach 4 Wochen das erstemal erkältet (Winterkind). Lucas wird nur noch nachts gestillt.
LG Mel
Jakob hat seit 10 Tagen einen Schnupfen, der aber nicht sehr schwer ist. Er lacht, schläft und futtert trotzdem, ich muss ab und zu die Nase absaugen, er kriegt Efeuextrakt und Meersalz-Spray und mittlerweile ist es so gut wie weg.
LG,Luna und Jakob, 15w1t, voll gestillt
Lea wurde 7 Wochen lang gestillt. Da war sie nicht krank. Mit 18 Wochen hatte sie einen Magen-Darm-Virus mit Magenschleimhautentzündung und vor ein paar Wochen hatte sie einen ganz leichten Schnupfen. LG Vonny mit einer wieder gesunden Lea Josephine, die heute 21 Wochen ist
Re: bis jetzt vollgestillt, einmal Schnupfen.o.T.
ich habe 3 Tage gestillt. Und ich war jetzt krank und dann gleich mein Mann und da hat Marlon dann auch was abbekommen. Muß aber auch gestehen das ich nicht aufhören konnte ihn zu knuddeln **schämschäm**
Grüße Sonja & Marlon 02.05.03
Flaschenbaby, 21w, 1mal krank letzte woche oT
Lynn ist ein Stillkind, seit 2 Wochen bekommt sie
Banane. War noch nie krank.
Mein Mann macht ab und zu an einer Erkältung rum
und mir fehlt eigentlich nichts.
a liaba Gruass
Martina
Saskia ist jetzt 21Wo+4T und war noch nie Krank. Die ersten 8 Wochen habe ich gestillt, danach musste ich leider die Flasche geben.
Gruß Janine und Saskia (21Wo+4T)
Re:Stillkind, 15 W, noch nie krank, LG -->
Also meine Kleine ist auch sehr resistent!
Ich lag schon einmal mit Grippa danieder, habe weiter gestillt und Hannah ging es einfach prächtig!
Da soll ja was dran sein mit dem stillen und nicht krank werden und so...
Meine Freundin hat vor zwei Monaten aufgehört zu stillen und sie sagt, ihre Kleine war seitdem schon weimal verschnupft, vorher hatte sie nie etwas und die Kleine ist im Oktober 2002 geboren worden und der Winter war ganz schön kackig...
LG, Petra
stillkind, nie krank, 4,5 monate alt O.T.
LG Katrin + Vivien (*12.05.03)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen