Suchen Menü

@ still-mamis: muttermilch einfrieren

Hallo,
ich muß mich schon wieder bei euch einschleichen :o)
also, wie friert ihr eure muttermilch ein? ich habe die elektrische milchpumpe von NUK.
- Gefrierbeutel? passen da die beutel von avent - alle anderen sind sündhaft teuer!!
- Trinkfläschchen? glas oder plastik?
- wieviel friert ihr ein für 1 portion?
dankeschön!!!! und gglg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

Hallo Sandra !
Ich friere die Milch in Alete Gläschen ein (die ich von einer Freundin mit älterem Kind bekomme). Lt. Hebamme wäre das die Beste und vor allem auch noch die günstigste Variante. Die Beutel von Avent habe ich zwar auch hier liegen sind aber unpraktisch wenn die Pumpe von Avent fehlt und viel zu teuer, man kann aber auch ganz normale Gefrierbeutel nehmen und die dann aber gut verschliessen.
Menge je nachdem ca. 200-250 ml.
Gruss Sandra mit Nadine 6W6T

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

hallo sandra,
platzen die gläschen nicht in der gefriertruhe?
lg,
sandra

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

Hallo Sandra,
ich pumpe momentan nur ab, wenn mir die Brust platzt. Eingefroren wird in den Avent-Beuteln, ich hab mir das Set mit den Einweg-Beuteln gekauft und pumpe so gleich in den passenden Beutel.
Gefüttert wird trotzdem mit den ganz normalen Flaschen, wir gießen einfach um.
In Flaschen würde ich nicht einfrieren, sondern lieber in Gefrierbeutel umgießen. Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber mal gehört zu haben, daß man auch ganz normale Gefrierbeutel oder Eiswürfelbeutel nehmen kann. Grundsätzlich sollte man eher kleine Portionen einfrieren und nie warme auf gekühlte oder schon gefrorene Milch gießen.
LG
Claudia

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

die normalen gefrierbeutel geben wohl irgendwelche Krebserregenden Stoffe drin. Daher nehme ich obwohl teuer auch Avent. Ich Kippe einfach aus dem Fläschchen in den BEutel. Geht ganz gut. allerdings friere ich nur 100-150ml ein. Mehr würde ich in 24 Stunden auch gar nicht schaffen.Ich habe bis jetzt nur einmal Fläschchen statt Brust gegeben. Da hat Yannik nur 80ml getrunken und hat ganz normal nach 3 Std wieder Hunger bekommen.
Gruß, emma

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

dankeschön. die von avent gehen preislich auch einigermassen.
lg,
sandra

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

Hi Claudia,
habe auch die Avent Pumpe, aber noch nie benutzt. Wollte das erstmal ausprobieren, bevor ich meinen Zwerg abgebe. Nicht dass er die Flasche nicht nimmt. Sag mal wie lange kann man die Milch denn eingefroren aufheben???
LG
Heike

Re: @ still-mamis: muttermilch einfrieren

hallo,
bei minus 18° etwa 6 monate.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen