Suchen Menü

@stefanieUS - wie war`s eigentlich im Musikgarten?

oder hast Du schon berichtet und ich habs überlesen?
Wenn nein, *gg*, dann bitte ich um Bericht,
wenn ja, *gg*, sorry, dann muss ich suchen ;-)
GGLG Tina
Bisherige Antworten

Re: @stefanieUS - wie war`s eigentlich im Musikgarten?

Oh, oh, hab ich wohl vergessen (SS-Demenz, sieh es mir nach *g*). Es war super!! Die Leiterin hat das echt toll gemacht, total abwechslungsreich, Lieder, mit Instrumenten "spielen" (eher Krach machen), tanzen, etc. War echt sehr schön! Leider konnten wir letzten Do gar nicht gehen, weil Johanna krank ist. Na ja. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert. Macht ihr eigentlich auch das orignial Musikgarten-Programm von Schott? Wenn ja, hast du dir Liederbuch und CD gekauft? Lohnt sich das? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+4

Re: @stefanieUS - wie war`s eigentlich im Musikgarten?

*gg* kein Problem ;-)
Also vom Verlauf her, so wie Du es beschreibst, ist es bei uns auch! Wir hatten ja letzten Mittwoch wieder unsere 1. Stunde.
Hm..also ich denke es ist auch das Original-Musikgarten-Programm nach Schott. Denn es gibt bei uns 2 Cd`s mit Buch.
Gekauft hab ich es nicht, sondern von einer Mitwirkenden kopiert ;-)
Ob es sich lohnt? Wenn Du es viel anwendest zu Hause mit Johanna (und Dir nicht alles merken kannst, *gg* so wie ich), dann denk ich mal ja.
Gab es bei Euch auch dieses Säckchen mit nem Tuch, Klangstäben und Rasseln zu Kaufen?
LG Tina
Gehts Johanna schon wieder besser? Hoffe es! Damit Ihr kommenden Donnerstag wieder gehen könnt. Wenn nicht, gute Besserung der kleinen Maus.

Re: @stefanieUS - wie war`s eigentlich im Musikgarten?

Hallo! Nee, Säckchen gab es nicht, es wurde eben das Liederbuch mit CD und Rasseln als Paket für 25 Euro angeboten. Mal sehen. Johanna geht es schon besser, aber so ganz sie selbst ist sie noch nicht - zum Glück kein Vergleich mehr zu Donnerstag, denn da war sie total teilnahmslos und kurzatmig (hat ne spastische Bronchitis). Aber sie röchelt noch ganz schön, zum Glück löst sich der Schleim *lecker*. So, ich geh ins Bett, wünsch dir noch einen schönen Sonntag! Was macht eigentlich Fabians Esserei, ein bisschen Besserung in Sicht??? GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+4

Re: @stefanieUS - wie war`s eigentlich im Musikgarten?

HuHu,
hmm..viel. dann doch nicht das Gleiche wie wir, wenn nur eine CD? Na ja, lass Dich mal überraschen oder viel. kannst es ja auch von irgendwo her kopieren? Wenn es aber doch auch das von uns sein sollte, mach ich es Dir auch gern, zumindest die CD, denn das Buch selber hab ich nicht/noch nicht (weiss aber auch nicht ob ich je dazu komme) kopiert.
Oh Oh, das hörte sich aber gar nicht so gut an mit der kleinen Maus. Der Neffe meines Mannes hatte dies auch, bzw. immer wieder, eine spastische Bronchitis. Davor hatte ich bei Fabian in seinen ersten Lebensmonaten auch Angst, da er ja auch so ne starke Bronchitis hatte. Aber ist echt ein Glück, dass sich der Schleim löst, auch wenn es nicht gerade angenehm ist :-(
Also, ganz ganz viele Besserungswünsche noch an Johanna.
Was Fabians Esserei macht? Frag nicht. Nach wie vor ein Chaos. Aber ich versuche das nun etwas gelassener zu sehen. Was er isst, isst er. Werde mir aber auch mal am Montag das Buch holen was mir einige empfohlen haben. Mal sehen ob es für mich was bringt und vor allem, dass ich auch zum Lesen komme.
Auf jeden Fall sitzt er nun nicht mehr in seinem Hochstuhl, sondern auf dem normalen Stuhl, aber auch nur viel. 5 Min., dann will er entweder auf nen Schoss oder gar runter.
Im Zimmer hat er ne Schüssel stehen mit Obst, dann noch ne Breze oder Semmel, meist bedient er sich sogar.
Na ja, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Die Zähne sind nun alle da (16 an der Zahl), bis auf die sogenannten letzten Backenzähne (oben wie unten), die ja erst mit 1,5 - 2 Jahren lt. Ärztin kommen sollen. Also könnte der Appetit mal wieder kommen, oder? Aber daran lag es wohl auch nicht.
Wir werden sehen.
Euch auch einen schönen Sonntag,
LG von Tina, die nun auch gleich ins Bett gehen wird,
morgen wollen wir auf den Markt (Herbstmarkt) mit Fabians Freundin ;-)

Wie gehts denn Deiner Maus ?

Hallo Stefanie,
wie gehts denn Johanna ? Hustet sie immer noch spastisch ? Schön, daß sie vom Spasmomucosolvan nicht die Wände hoch geht....
Weiterhin gute Besserung !
LG Sibylle

Re: Wie gehts denn Deiner Maus ?

Hallo Sibylle! Danke der Nachfrage! Es geht ihr schon um einiges besser, als letzten Donnerstag, da sah ich uns echt schon fast in der Kinderklinik... Sie kriegt ganz gut Luft, aber röchelt noch ganz schön. Der Husten ist zum Glück nicht so schlimm, klingt relativ locker und der Schleim löst sich wohl ganz gut. Ich hab ein bisschen Angst, dass das chronisch werden könnte, denn ihr Papa hatte das als Kind auch, bis der Kinderarzt mal meinte, entweder Wüstensand oder Nordseeluft... Ich bin auch froh, dass sie das Spasmomucosolvan gut verträgt, hatte echt schon Horrorvorstellungen nach den Hinweisen des Kinderarztes und der Apothekerin, aber die haben sich zum Glück bei Johanna nicht bewahrheitet. So, werd mal noch ein bisschen die Bude auf Vordermann bringen, Schwiegis und Eltern kommen nachher zum Kaffee! GLG und noch einen schönen Sonntag, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen