*snief* ... wir waren doch vorhin beim Ki-Arzt...1
Na auf jeden Fall hat sie ihn gewogen. Wir hatten bei der U4 am 11.09. 6400 gramm und heute am 19.09. auch 6400 gramm. Das heißt, unser Zwerg hat in 8 Tagen kein Gramm zugenommen und das beunruhigt sie nun etwas und mich natürlich auch. Nun müssen wir am Montag zum Kontrollwiegen wieder hin und bis dahin müssen wir bzw. sollen wir versuchen ihm 1 x eine Breimahlzeit zu geben. War nun vorhin im Schlecker und hab von Humana den H.A. Brei gekauft (den von Milupa hatten sie leider nicht da *grummel*), bisschen über 8 ? - wahnsinn, na und den wollten wir dann probieren. Pustekuchen - das Geschrei ging von vorne los. Wenigstens hat er dann ganze 60 ml von der Flasche getrunken, so dass wir bis jetzt auf 360 ml sind und er normal seine 800 ml am Tag schaffen müsste, d.h. 440 ml in den nächsten 8 Stunden schafft er mir nie und nimmer. Viel. hab ich Glück und er trinkt mir noch 2 x 80 ml, das war es dann aber auch schon. Jetzt kann ich nur hoffen, dass er zunimmt und ja nicht abnimmt,
*snief* ... wir waren doch vorhin beim Ki-Arzt...2
Drückt mir doch alle mal ganz lieb die Daumen, dass er viel. ein bisschen auf den Geschmack von dem Brei kommt. Heute abend werden wir es nochmal versuchen. Ansonsten bleibt noch die Alternative *Reisflocken*, aber wenn er den Brei schon nicht nehmen mag, dann wird er es bei den Reisflocken auch nicht anders machen.
Schönes Wochenende Euch allen,
LG Tina, die hofft, dass dies alles an den Zähnchen oder nem Wachstumsschub liegt & Fabian, der nun eben schläft und schnarcht ;-)
Re: *snief* ... wir waren doch vorhin beim Ki-Arzt...2
Re: *snief* ... wir waren doch vorhin beim Ki-Arzt...2
keine Chance :-( ... er nimmt ihn mir einfach nicht bzw. ich glaub auch, dass er einfach noch nicht weiß was er damit anfangen soll. Hab nämlich nun schon 2 H.A.-Breie probiert. Na ja, zum Glück trinkt er heute etwas mehr wie gestern - wir haben es den ganzen Tag auf 440 ml Milch geschafft. Aber es sind eindeutig auch die Zähne. Danke Dir für den Tip und Deine Antwort.
LG Tina
Re: 4mal daumen fest gequetscht *oT* aber mglg
Danke schön ! - LG Tina o.T.
*blödfrag* was bekommt er dann als Flasche?
Wir haben die Pre von Humana und mal Pröbchenweise andere Sorten gekostet und festgestellt, dass die Extra-Sorten eben bitterer sind und Produkte aus einer Produktlinie/einen Anbieter ähnlich schmecken.
viel Erfolg,
ines
Re: *blödfrag* was bekommt er dann als Flasche?
ja, dass sie bitterer schmecken weiss ich auch, aber da er durch meinen Mann sehr allergiegefährdet ist, sollten wir eben auch noch bei H.A. bleiben, drum auch den H.A. Brei. Er bekommt übringes Beba H.A.1
2 Monate müssen wir bzw. muss er noch durchhalten. Aber es sind glaub ich auch wirklich die Zähne bzw. der eine Zahn. Ich geb ihm nun die Osanit-Kügelchen und reib ihm auch das Dentinox Gel drauf. Und den Beißring, den gekühlten, den liebt er grad wie nochmal was - also, ich sag ja: Zähnchen. Nur wenn das nun ca. 20 Mal so ist, bei jedem Zahn, der arme kleine Kerl. Wenn er so herzzerreissend schreit, dann bin ich schon fast am mitheulen, so weh tut mir das *snief*.
LG Tina
Re: *snief* ... wir waren doch vorhin beim Ki-Arzt...1
Das ist ja doof.
Ich drück euch die Däumchen!
LG Silke & Tom 16w+1t
Danke schön ;-) ... LG Tina & Fabian o.T.
Danke schön ;-) ... LG Tina & Fabian o.T.
Ich drücke euch natürlich ganz doll die Daumen!!!! Aber sag mal ich weiß garnicht warum DEin Arzt da gleich so eine Panik macht? Meiner hat auch schonmal nicht zugenommen und ich hatte gleich Panik. Da meinte mein Arzt zu mir: " Sie haben doch auch nicht immer gleich Hunger!!! Und außerdem wissen wir doch nicht ob er beim letzten Mal die Blase und den Darm voll hatte und deshalb genau so viel (wird das zusammen geschrieben? Oh Mutterhirn!!!) wog!!!"
Gab es da eine Vorgeschichte in Form von Krankheit oder so??? Und sollst Du jetzt generell ein Mahlzeit durch Brei ersetzten oder nur einmal???
LG Dru *die Dich mal ganz doll drückt* und glaubt das ihr euch ganz umsonst verrückt macht
Nachtrag
LG Dru
Re: Nachtrag
danke für´s Daumen drücken. Du hast schon recht mit dem: sie haben doch auch nicht immer gleich Hunger. Nur Fabian ist eben von Haus aus kein guter Esser und sollte schon wenigstens ein paar Gramm zunehmen :-(. Bei der U4 ist er schon in die Kategorie *Leicht* gefallen, vorher war er wenigstens bei *Mittel*. Sicher kann es auch nur vorübergehend sein und er holt alles wieder auf, was ich auch sehr hoffe. Ich weiß nur eins, ich glaub ich bin froh, dass ich keine Zähne mehr bekommen muss, denn wenn ich sehe wie weh das tut und er darunter leidet, dann bin ich selber total am Ende und könnte mitheulen, ein kleines Tränchen ist sowieso immer dabei :-(
Hm..Vorgeschichte? Na ja, er kränkelt eigentlich von Anfang an. Virusinfekt, Magen-Darm-Infekt, Soor, eitriges Auge, etc...das trägt bestimmt auch einiges dazu bei.
lt. Ärztin soll ich ab jetzt eben generell eine Mahlzeit mit Brei ersetzen, aber daraus wird ja nichts, da er mir ja den Brei nicht nimmt.
Danke für Dein *Drückerle* ;-)
GLG Tina&Fabian
Mir geht es genauso. Meine Kleine trinkt auch viel zu wenig. Ist natürlich auch an der untersten Gewichtskurve und nächste Woche gehe ich zum Arzt um sie wieder zu wiegen.
Ist ist zwar total gut drauf, aber die Faust hat sie ständig im Mund. Vielleicht sind es ja die Zähne, die den Apetit bremst.
lg, Sonja
wir waren ja nun beim Kontrollwiegen. Von Freitag bis Montag waren es 50 gramm mehr, aber na ja, am Donnerstag müssen wir wieder hin und dann kann man viel. mehr sagen.
Fabian ist mal so, mal so drauf, die Hände bzw. die Fäuste hatt er jedoch auch ständig im Mund.
Ja, hoffentlich sind es die Zähne, die den Appetit bremsen :-(
Bin ja gespannt, wie es bei Euch dann beim Wiegen aussieht.
Berichte dann mal, ja?
LG Tina
gehöre zwar nicht in Dein Forum, da mein Sohn im Dezember schon 2 Jahre alt wird, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Zähne bekommen und Essen sich oftmals nicht vereinbaren lassen. Das war und ist jedenfalls bei meinem Kleinen so. Bei allen Zähnen gab es bisher Theater, egal wie gut der Brei eigentlich war. Wegen dem Gewicht brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das wird nach dem Zahnen oder auch nach Entwicklungsschüben locker wieder aufgeholt.
Sorry nochmal für die Einmischung, aber ich weiß wie verunsichert und besorgt ich damals war.
LG Heike + Oliver (06.12.2001)
danke Dir für Deine Antwort. Freu mich doch über jede Antwort, egal ob aus dem gleichen Forum oder nicht. Inzwischen waren wir ja beim Arzt, von Freitag auf Montag hat er 50 gramm zugenommen (aber ob es wirklich so viel war oder so wenig, k.A., denn viel. war ja auch der Darm voll) - meine Ki-Ärztin will dies auf jeden Fall weiterbeobachten, d.h. wir dürfen am Donnerstag wieder zum Wiegen hin. Mittlerweile denk ich aber auch, dass es viel mit dem Zahnen zu tun hat. Ich kann nur sagen: ich möchte keine Zähne mehr bekommen, wenn ich so mitbekommen, wie die Kleinen darunter leiden *snief* (von mir früher weiß ich das ja nicht mehr - ist zu lang her)
LG Tina&Fabian
Uihhh...Du hast einen Nikolaus ;-) seh ich grad bekommen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen