Suchen Menü

*snüff* unser armes kleines Auto...

... werden wir wohl verschrotten lassen müssen. Haben am WE festgestellt, dass wir schon im Februar zur AU gemusst hätten. Tja, und als wir heute zur DEKRA gefahren sind wurde uns dann offenbart, dass wir da ohne Reparatur nicht durchkommen. Und so wie es aussieht, würde eine Reparatur doch etwas teuerer. Und bein nem 1991ger Fiat Uno lohnt sich das nun doch nicht mehr. *snüff* unser armer kleiner Max. Nun müssen wir was neues suchen, obwohl wir uns das eigentlich überhaupt nicht leisten können. Na mal sehen.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

Hallo Gerit!
Ich verstehe Dich gut. Bei uns ist es ähnlich. Wir bauen schon seit Jahren am Haus und nun ist unsere Auto bzw. der Motor kaputt.. Das Auto ist auch Baujahr 1991 und die Reparatur kostet uns 900 Euro..... war gestern ganz verzwiefelt wie wir das hinkriegen , da wir keine Ersparnissse haben (steckt alles im Haus) und wir auch Dachfenster einbauen müssen kostet auch so ca.3500 Euro . Früher habe ich mir wenig Sorgen gemacht um Geld, aber jetzt wo bald ein Gehalt wegfällt und unser dann Engel da ist ,der viel Liebe aber auch Anziehsachen braucht..... mache ioch mir schon Sorgen.
Wir wollen uns Ende des jahres nach einem neuen Wagen umschauen ... per Ratenzahlung vom Autohaus..... .
Vielleicht kommt das auch bei euch in Frage, also ich würde nicht von Privat kaufen .
Liebe Grüße Sandra + AJ 29.SSW

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

Huhu Sandra,
na da habt Ihr ja auch ganz shcön zu knabbern.
Privatkauf kommt für uns auch nicht in Frage, zu viele zu shclechte Erfahrungen. Im Moment versuchen wir über einen befreundeten Mechaniker die Sache in den Griff bekommen zu lassen. Damit wir wengisten di AU-Plakette bekommen. Bis nächsten Februar würde er dann sicher noch durchhalten, dann wäre TÜV die HU fällig, was er dann sicher nicht mehr schafft. Naja, ich hab gestern im Internet schon mal nach preisgünstigen Kleinwagen gesucht. Auf Ratekauf ließe sich nur auf den Namen unser Eltern oder so machen, da wir ja beide noch studieren. Wir könnten höchstens so ne kleene Knutschkugel kaufen, von dem was wir so gespart haben. Das könnten wir uns notfalls so leisten (um die 6000 Euro), aber dann wäre der Nitgroschen weg. Ich hoff, das bleibt uns aber dieses Jahr noch erspart ;-)
Liebe Grüße
Gerit

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

Hallo Tiggerleinchen!
Ui, das ist aber Pech!
... du, aber für 6.000 ? müßtet ihr doch ein gutes Auto bekommen! Ich z.B. verkaufe gerade meinen Fiat Bravo, 97 BJ, hat nur 45.000 KM drauf, sogar Klima etc.und super in Schuß! Habe ihn nur ein Jahr gefahren, davor war er ein Garagenauto und bekomme dafür noch 6.800 ?!
Hätte er aber mehr Kilometer, bekäme ich gleich weniger dafür! Ich glaube, es kommt auch sehr darauf an, für welche Marke man sich entscheidet, alle deutschen Autos kosten gleich um ein Vielfaches mehr, z.B. Golf, Audi etc.
Wünsche euch auf jeden Fall Glück bei eurer Suche!
lg
Nicole

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

Mein hat beschlossen, dass wenn dann ein neues (bzw. ein Vorführwagen... sowas in der Richtung) her soll. Da gibt es in der Preisklasse halt schon ein paar "Miniautos" also so ganz kleine mit ganz wenig Platz, was uns aber dennoch reichen würde (z.B. Ciroen Saxo oder der Daewoo Matiz... da gibt es shcon so preiswerte NEuwagenangebote). Mein Mann weigert sich nochmal ein gebrauchtes zu kaufen ;-)
Männer halt, aber wir hatten in der Verwandschaft und bei Freunden echt schlechte Erfahrungen.
Na mal sehen, mit etwas Glück können wir das auf nächstes Jahr verschieben. Am Donnerstag schaut sich ein Bekannter unseren Max mal an, und wenn er das hinbekommt, ohne groß irgendwelche Teile zu besorgen, dann schaffen wir die AU vielleicht nochmal. *hoff*
LG gerit

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

liebste gerit,
ich gehör hier zwar gar nicht rein (sondern ins juli-forum), aber ich war halt am "rumschnüffeln" und hab deinen beitrag gelesen.
klingt nach unserer situation... unser renault clio, bj. 92, hat ende februar auch gemeint, er bräuchte ne neue auspuffanlage. ok, kein thema. auf der autobahn ist uns dann aber auch noch die zylinderkopfdichtung kaputtgegangen und wir durften alles in allem mehr als 900 euro für beide reparaturen blechen. tja, c'est la vie - besch**** wird es nur, wenn man die kiste verkaufen will und nur 800 dafür kriegt...
wir hatten und haben derzeit auch kein geld, haben aber dennoch ein neues auto gekauft: einen mazda demio. unserer ist 3 jahre alt, hat 15000 km runter und 8000 euro gekostet. neu gibt es die - je nach autohaus und ausstattung - für 11000-14000 euro. wär doch bestimmt was für euch, oder? ist nicht riesig von aussen, aber im kofferraum kriegste fast ne ganze einbauküche rein, da sich die rückbank komplett versetzen lässt! er frisst nicht so viel benzin und hat die neue steuernorm, da extrem schadstoffarm. und er ist nicht sooooo riesig - ich krieg bei großen autos leicht die panik und will die nicht fahren...
also, ich drück euch die daumen, dass ihr was findet! schöne kugelzeit noch!!
sandra

Re: *snüff* unser armes kleines Auto...

Huhu Sandra,
*g* schön, dass es auch andere mit den gleichen Problemchen gibt (auch wenn es ja eigentlich nicht schön ist.... ehm, DU weißt schon was ich mein *g*). Am Donnerstag entscheidet es sich spätestens bei uns, ob wir das mit der AU noch hinbekommen, oder nicht. Dann sehen wir weiter. Werd hier berichten, was nun geworden ist. ;-)
Die Größe des AUtos wäre mir egal. Ich fahr sowohl kleine als auch größere, müsste mich nur wieder dran gewöhnen. Aber was größeres wäre finanziell ja eh nicht drin. Also mal gucken.
Bis dann dann und Dir auch noch viel Spaß beim Kugeln ;-)
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen