Suchen Menü

@sibylle

hallo,
gestern sage ich noch, ich würde gerne mal mangold kochen
und eben hole ich ihn aus meiner biokiste:-)
verrätst du mir, was ich damit leckeres machen kann, noch
vor herausgabe deines kochbuches *gg*
wäre superlieb, weiß nämlich gar nicht, wie er überhaupt zu
verarbeiten ist.
lg, tamara
Bisherige Antworten

Vorabveröffentlichung.... *gg*

Hallo Tamara,
ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit meiner Biokiste. *gg*
Also: Du schneidest erstmal die Blätter ab. Die Stengel in fingerbreite Stücke schneiden, in einen Topf mit zweifingerhohem Wasser drin, Platte an. Dann schneidest Du die Blätter klein (naja, in größere Stücke eben) und tust sie nach ein paar Minuten (vielleicht 5 ?) dazu. Dann läßt Du das ganze bei geringer Hitze vielleicht 20 Minuten (mache ich immer frei Schnauze) dünsten (Deckel drauf !). Mittlerweile setze ich Reis auf, nach 8 Minuten kochen kommt er ins Bett und ist nach 15 im Bett fertig und locker und alles Wasser ist aufgesogen.
Die Soße: Die Flüssigkeit aus dem Mangoldtopf in einen kleinen Topf abgiessen (wenn es zu wenig Flüssigkeit ist, mache ich noch etwas Wasser dazu), 2 Eigelb dazu, mit dem Schneebesen verqirlen, noch etwas Frischkäse mit Kräutern rein und mit einer Mehlschwitze (oder Mondamin Soßenbinder *gg*) binden und würzen.
Und servieren ! Ich hoffe, ich habe keinen wichtigen Arbeitschritt vergessen....
Guten Appetit und gutes Gelingen,
Sibylle

Re: Vorabveröffentlichung.... *gg*

hey, das klingt ja super. bin begeistert.
nur eins raff ich gerade nicht...du tust den reis ins bett
zum garen????? hab ich ja noch nie gehört.
ansonsten habe ich dank bioeiern *g* alles im haus und
werde dir berichten!!
vielen lieben dank! tamara

Re: Vorabveröffentlichung.... *gg*

Hallo Tamara,
ja, der Reis kommt bei uns ins Bett.
1 Teil Reis, zwei Teile Wasser, 8 Minuten leicht köcheln lassen, dann einfach den Topf unter die Bettdecke und ca. 20 Minuten warten. Das restliche Wasser ist ausgesogen und der Reis leicht und locker ! Geht echt prima.
Versuche es doch mal.
LG Sibylle

Zwischenfrage *fingerheb*

ich habe hier schon oefter in letzter seit von biokisten gelesen, was bitte ist das, was ist drin, wo bekommt man sowas, was kostet sowas.
hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen *neugrierig bin*
lg daggi mit flori und fabi

Re: Zwischenfrage *fingerheb*

hi daggi,
habe ich vorhin der kathleen erklärt:-)
lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6411515.html
lg, tamara

Re: Zwischenfrage *fingerheb*

danke fuer die schnelle antwort, hoert sich ja gut an, werde mal schauen, ob es bei uns sowas auch gibt, bloedes geschleppe *buaeh*,
uebriegens unsere jungs haben auch drei vornamen.
lg daggi mit flori und fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen