*schreikrampf* "Oh, sieht aus wie der Papa....!!"
ALLE, denen wir bis jetzt begegnet sind, haben diesen Spruch drauf, ich zucke noch aus! Und dann, wenn ich alleine mit Simon unterwegs bin, oft noch in einem so mitleidigen Tonfall, als wäre das etwas Schlimmes, oder ich hätte weniger Freude an Simon, weil er ja mir nicht ähnlich sieht...
Letztens hab ich darauf geantwortet:"Ja und?", da hat die ganz schön doof geschaut, aber ich kann es echt nicht mehr hören!!!! *ganzzornigguck*
Geht´s euch ähnlich? Wie reagiert ihr darauf? Ich hätte so gerne einen Spruch, der den anderen verbal so richtig über den Mund fährt! *menno*
lg
Nicole
Re: *schreikrampf* "Oh, sieht aus wie der Papa....
also uns geht es genauso, aber mich stört das nicht wirklich. Komisch ist nur, dass das wirklich Jeder sagt, der die Kleine sieht, nur ich kann gar keine Ähnlichkeit erkennen.
Was ist schon dabei, igendjemanden muss das Kind ja ähnlich sehen.
Einen Spruch hab ich da leider auch nicht auf Lager, meine Mutter sagt immer zu meinem Mann "Na die Kleine kannst Du aber nicht abstreiten". Ist aber spaßig gemeint.
So, ich glaube jetzt konnte ich Dir nicht wirklich helfen.
Trotzdem LG Katrin+Lea-Marie
Re: *schreikrampf* "Oh, sieht aus wie der Papa....!!"
Jolina hat auch recht viel von Ihrem Papi und ich werde auch von denen die uns beide kennen drauf angesprochen aber im Gegensatz zu dir freue ich mich darüber da sie die kleine Nase und den niedlichen Mund von Ihn hat. ich sage schon immer : Ja und ?! Ist doch klar das sie was von Papi und hat. TZES! Dann kommt nichts mehr da sie mit soviel Kontra nicht rechnen. Lass dich deswegen nicht ärgern :o)
LG Nici
Es ist ja nicht so, daß mich das stören würde, daß er meinem Mann ähnlich sieht! Im Gegenteil, er ist ein wunderhübsches Baby, und ich freue mich, daß er so nach dem Papa kommt - den liebe ich ja schließlich sehr!!!
Mir gehen nur die Leute so auf die Nerven, weil sie es in so einem mitleidigen Tonfall sagen, als wäre ich traurig darüber, und dann sehen sie mich immer so an, als müßte ich mich dafür rechtfertigen... ach, ich kann es nicht richtig beschreiben...
Jedenfalls kann ich diesen Spruch nach dem 100. Mal einfach nicht mehr hören!
lg
Nicole
unser Kleiner sieht aus wie der Opa. Er sieht total aus wie mein Vater. Sogar die Augenfarbe ist von ihm oder vom anderen Opa, aber nicht von mir und meinem Mann. Tja, da haben wohl die Gene durchgeschlagen. Nur das Grübchen am Kinn ist dann doch vom Papa ;-)
Mal abwarten, ich glaube die Kinder verändern sich noch ganz stark und die Sprüche werden uns wohl noch lange begleiten.
Gute Nerven wünscht dir Toto
wie wärs denn mit
"Tja, dann können wir uns den Vaterschaftstest wohl sparen!"
Ist zwar heftig, hat aber die "ständig WIEDERHOLR" zum Schweigen gebracht .. waren aber auch Härtefälle!
LG Simone
Ist ja auch nicht für jeden gedacht, aber manche übertreiben es wirklich - von denen höre ich den Spruch teilweise jedesmal, wenn wir ihnen begegenen...
Hab letztens ein Kinderfoto von mir, als ich 2 Monate alt war, ohne ein Wort auf den Küchentisch gelegt - mein Mann meinte:" Huch, wo hast du denn Simon da aufgenommen???"
Na bitte, er sieht mir nämlich teilweise auch ähnlich!
Nur mir ist das zu blöd, jedem davon zu erzählen - als gäbe es nichts Wichtigeres, als wem das Kind ähnlich sieht!
Mein Mann versucht jetzt immer schon im Vorfeld diese dummen Sprüche abzuwiegeln, weil er weiß: irgendwann explodiere ich *lach*, der Arme!
lg
Nicole
Mach`Dich mal nicht so fertig, was soll ich denn sagen:-( Nicht eins, meiner Drei, sieht mir ähnlich... Die Grosse wie der Opa, der Mittlere wie der Papa und die Kleinste wie mein Bruder! Ich kann aber damit leben, ein viertes, nur in der Hoffnung das es mir ähnlich sieht, kommt NICHT in Frage!
Meine Vorrednerin hat Recht mit ihrem Spruch... oder: die Lieblichkeit ist aber von mir:-)))
GLG Pia&Jenna16W
Ui, da hast du es sicher nicht leicht *lach*
Hab eh weiter oben schon geschrieben, daß es mich ja nicht stört, daß Simon meinem Mann ähnelt, mich stören nur diese dämlichen Sprüche die ganze Zeit!
Immer wenn die Leute nicht wissen, was sie sagen sollen, dann kommt eben dieser Spruch - und leider bin ich bei solchen Dingen kein geduldiger Mensch!
Lg
Nicole
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
Ui, Naima, sehr schöner Name!
Ja, ich hab es erst gar nicht angefangen, mich zu rechtfertigen, was mein Kind evtl. vielleicht doch von mir hat - z.B. den Mund!
Aber die dunklen Augen stechen eben mehr hervor, da gucken die Leute nicht mehr weiter...
Du, hat Naima eine Bedeutung? Kommt das aus dem Arabischen? Also, nochmal, sehr schöner Name, gefällt mir ausgesprochen gut - na, das könnten doch die Leute mal sagen, oder? *grins*
lg
Nicole
bei mir ist es ganz umgekehrt. Lea sieht mr total ähnlich und da bin ich auch froh drüber. Gerade wegen solchen Sprüchen. Ich bekommt dann nur immer den Satz zu hören: "Lea ist ja ganz die Mama" und da bin ich verdammt stolz drauf. Aber wenn es anders herum wär, so wie bei Dir, würd mich das auch tierisch nerven. Wie wärs denn mit dem Spruch: "Na Gott sei dank, sieht er aus wie der Papa und nicht wie SIE/DU" oder "Nein wirklich, ich dachte immer, er hat auch was vom Postboten".
Ich darf mir immer die Sprüch anhören: "Wie alt ist sie denn? 6 oder 7 Monate?" Wenn ich dann sage: "Nein 4 Monate", dann kommt auch immer: "Oh die ist aber gut im Futter". Ich sag dann auch immer:"Sie ist ja auch groß und das kommt nicht vom Futter" Ein bösen Blick gibts gratis dazu! LG Vonny mit Lea Josephine 20w1t
Mein Opa meinte letztens auch:" Ach, jetzt wird er aber dick!"
So ein Blödsinn, er hat nur richtige Pausbäckche, die hatte er aber schon bei der Geburt - siehe Profil!
Er ist jetzt 18 Wochen, 65 cm und 6500g - wo ist Simon denn dick?
Jedenfalls reagiere ich sehr gereizt auf alles, was mit Simon zu tun hat, v.a. wenn es nicht stimmt!
Als würden wir unsere Kinder mästen... *ärger*
...aber im böse-Blicke-verteilen bin ich auch schon gut - oder im genervt-mit-den-Augen-rollen - das zieht auch gut!
lg
Nicole
Ich finde es aber viel lustiger, dass viele behaupten würden, Sara schaut aus wie ihr Opa, als mein Papa!! Da ich aber schon immer "der kleine Gerd" war, interessiert uns das super wenig!
Tja, lt. der Familie meines Mannes, schaut sie also aus wie er, lt. meiner Familie (nicht meine Eltern, eher entferntere) schaut sie aus wie ich bzw. mein Vater... ich muss sagen, sie sieht aus wie mein Mann!! Ich habe weder diese schrägen Augen, noch das Grübchen im Kinn etc.
Ich sag dann immer "außen Papa, innerhalb der Windel Mama"! Gibt auch dumme Gesichter und meine Mutter setzt dann meist noch drauf "aber sie sieht 100% aus wie Sara Felicitas!".
Lass dich nicht ärgern! Kennst du die "Rodgau Monotones"? Die haben mal in einem Lied gesungen "peinlich peinlich, was soll man denn sagen, wenn man sich nichts zu sagen hat? Dumme Antwort auf dämliche Fragen, gell, da biste platt!"
lG My & Sara
Es ist ja wirklich so - wer nix zu sagen hat, kommt eben mit dem Üblichen daher, entweder Wetter oder wem-sieht-das-Kind-ähnlich!
lg
Nicole
Aber meine Mutter und ich sehen uns auch sehr ähnlich, beide rotes Haar, grüne Augen etc.
Aber nerven tut es mich erst, seit wir uns nicht mehr so gut verstehen..
lg
Nicole
Lg, Sputnik
lg
Nicole
ich hör das auch immer. Bei meinem Mann ist das auch nicht besonders schwer: Beide haben einen großen Kopf, nur sehr wenige helle Haare und bei bestimmten Kopfhaltungen ein Doppelkinn. ;-) Ich grinse mir innerlich einen und denke daran, daß Mund, Ohren und Augen momentan eher nach mir kommen.
Dieses "Wem sieht das Kind ähnlich" ist doch eigentlich Quatsch. Der Alteste einer Freundin sah als Baby meinem Mann extrem ähnlich, er wurde im KKH, als wir sie besuchten, sogar für den Vater gehalten. Mittlerweile hat sich das völlig ausgewachsen.
Ein Spruch: Das erspart meinem Mann den Vaterschaftstest.
LG
Claudia
PS
Meine Antwort: "Keine Ahnung, unser Briefträger hat schwarze Haare."
Re: PS
lg
Nicole
lg
Nicole, die immer ein Kind wollte, das nach Simon aussieht, und nicht nach Mama oder Papa - PUSTEKUCHEN!!! *grins*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen