Suchen Menü

*schreck* Julia springt aus ihrem Gitterbettchen..

... und das auch noch mit Schlafsack...
Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, vor dem ich einigermaßen Schiß hatte. Denn was nun? Sie schlief immer recht gut die letzte Zeit, aber nun habe ich Angst, daß etwas passiert wenn ich das Bett umbaue zum Kinderbett. Entweder, daß sie rausfällt (okay, ist nicht soooo hoch wie aus dem Gitterbett stürzen), jede Nacht bei uns auffer Matte stehen; dann muß ich immer drauf achten, daß alle Türen verschlossen sind und das Treppengitter zu ist.... Oder haben die Kids direkt den richtigen Weg "raus"? Julia ist sehr gerne in der Badewanne derzeit. Muß ich Angst haben daß sie da nachts reinklettert??? Höre ich das übers Babyfon? Türen sind nicht ganz zu, aber angelehnt, da ich immer meine Julia wird ducrh den kleinsten Huster von uns wach.... *schäm*
Oh Mann, was kann ich tun? Wer von Euren Mäusen schläft schon im Kinderbett? (Ich glaube wir sind eh spät dran, oder?) Was ist bei Euch schon so passiert?
Ich merke: Mein Kind wird groß. *hüüüülfeeeee*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: *schreck* Julia springt aus ihrem Gitterbettch

Huhu Anja,
*ggg* nun hats euch auch erwischt ;-).
Lara hat die Umstellung von Kinder auf Hochbett ja sehr gut verkraftet und auch wir müssen nun damit klarkommen, manchmal nachts Besuch zu bekommen ;-).
Über ein halbes Jahr hat sie im umgebauten Kinderbett geschlafen, was von Anfang an erstaunlich gut klappte. Vorher kletterte sie immer übers Gitterbett und wollte zu uns. Dem war nicht mehr so, als wir ihr erklärten, sie sei nun groß und hätte jetzt ein offenes Bett, aus dem sie jederzeit rauskommen könnte.
Muß dazu sagen, dass wir dann aber das Türgitter wieder in ihre Türe gemacht haben, also offene Türe, aber das Gitter davor.
Sie kam aber nicht raus zu uns. Deshalb haben wir jetzt mit dem Hochbett gleich 2 Sachen gewagt, einerseits die Höhe, die sie auch nachts überwinden muß und gleichzeitig kein Gitter mehr vor der Türe, so dass sie jederzeit zu uns kommen kann.
Die ersten Nächte war ich sehr ängstlich und bin bei jedem Pieps ins Zimmer gestürzt. Hatte sehr große Angst, dass sie schlaftrunken mal nachts die Treppe nicht richtig nimmt und runterstürzt, aber das klappt wunderbar.
Die Türen machen wir alle zu (zuschliessen, da sie auch den nach oben gestellten Türgriff nun betätigen kann :-().
Offen bleibt nur ihr Ki-Zi Türe. Leider haben wir in der Küche keine Türe, aber bisher hat sie nachts noch nicht den Kühlschrank geplündert. Ich denke, dass würde ich mitbekommen, da sie erstmal an unserem Schlafzimmer vorbei müßte (und ich habe einen sehr leichten Schlaf *g*).
Wenn sie dann mal nachts vorbeikommt (sie meldet sich vorher immer durch Rufen), macht sie die Türe zu unserem Schlaf-Zi selber auf.
Badezimmertüre bleibt vorerst eh zu, bis sie nachts windelfrei ist und dann selbst auf Klo geht.
Probiert es aus, ich denke, es klappt betsimmt leichter, als du momentan denkst :-).
LG, Melanie

Re: *schreck* Julia springt aus ihrem Gitterbettchen..

*handreich* Johanna hat es vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal stolz vorgeführt, wie sie über das Gitter klettern kann... Wir haben jetzt die Stäbe rausgemacht und es klappt ganz gut, manchmal muss man sie halt zurück ins Bett schicken abends, aber es geht besser als erwartet. Einmal stand sie seitdem nachts bei uns im Schlafzimmer, passiert ist aber nichts (wir achten aber halt auch darauf, dass Türgitter und Badezimmertür zu sind). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: *schreck* Julia springt aus ihrem Gitterbettchen..

Hallo, Anna schläft im Kinderbett und manchmal fiel sie anfangs raus. Das hat aber von selbst aufgehört (ist wohl Übungssache) und war nicht soooo wild. Schwierig war am Anfang das Ins-Bett-bringen, das hat sich aber nach ner Zeit von selbst gelegt. Und süüüüüüß ist es, wenn sie morgens angedackelt kommt und uns weckt. Klar, Treppengitter muss immer zu sein.
Wenn sie nachts aufwacht, steht sie nicht von selbst auf, sondern weint bzw. ruft uns.
Alles in allem: halb so wild!
Gruß Ute

wieso alles absperren?

Hi Anja,
die Gitterstäbe sind seit Weihnachten draussen, dass umgebaute Kinderbett hielt 1 Tag(März), seitdem schläft sie im "Erwachsenen"bett (140*200).
Eva ist nichtmal zu Sylvester wachgeworden und hier in Berlin wird ordentlich geknallert.
Nachts in die Badewanne: wenn es normal ist, dass ihr nachts badet, vielleicht!
Also, Eva wandert nachts nicht.
Wenn was ist, ruft sie uns.
Morgens kommt sie jedoch zu uns ins Bett kuscheln.
Abgesperrt ist nichts, nur die Küchentür ist zu, weil die in den Herd eingebaute Uhr zu laut tickt (nervt und lässt sich nicht abstellen), die Tür macht Eva dann aber auf, weil es Zeit ist, den Frühstückstisch zu decken.
lg, ines

Re: wieso alles absperren?

Also,
irgendwie möchte ich ja nicht, daß Julia, wenn sie mal nachts ihre superwach-Phase haben sollte, mir die Waschmaschine einräumt, das Bügeleisen runterrödelt, in der Badewanne Unsinn macht, im Büro die Stecker zieht, die Treppe zum Speicher hochklettert etc...
Natürlich baden wir nicht nachts, aber wenn sie mal wach sein sollte, und ruft nicht, sondern macht sich auf Entdeckungsreise, dann hab ich doch wohl ein besseres Gefühl, wenn die Türen zu sind. Bis auf unsere und ihre natürlich.
Ein großes Bett werde ich jetzt wohl eher nicht kaufen. So groß isse ja noch nicht, da muß sie schon noch ein bißchen mit nem 70x140 Bett auskommen. Bei 83cm "Länge"... Und mit unserem Bett kann sie eh nx anfangen.
Auf Frühstück hat sie eh keinen Bock, außerdem ist die Küche unten. Und nach unten mache ich auf jeden Fall das Türgitter zu.
Also, so einfach stelle ich mir das Zubettgehen z.B. auch nicht vor. Wenn Eva soviel Disziplin hat liegen zu bleiben und zu rufen, dann kann man Euch nur graturlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Julia liegenbleibt...
Mal sehen was ich mache.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen