Suchen Menü

@schon mamis

Hallo
eigentlich bin ich ja selber schon mama aber es ist schon etwas her mit so nem kleinen Wurm. Nun zu meiner Frage: Was habt ihr alles in euren Klinikkoffer gepackt? Was könnt ihr empfehlen und was nicht! HAbe überlegt einmal Waschlappen und wegwerfslips zu Kaufen bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich die Wirklich benötige! Was meint ihr dazu? Bin auf eure antworten gespannt:-)
VLG Natalie 34 SSW und Laura 2 Jahre. Babysachen sind schon fertig im autositz gepackt. das wenn uns unser Papa und mein Schatz uns dann abholt das er das nur noch mitbringen muß:-)
Bisherige Antworten

Re: @schon mamis

In der Klinik wird es auf jeden fall einmalwaschlappen und die schicken netzhöschen geben. die brauchst du nicht mitnehmen. Statt dessen denk an hausschuhe auch für den Kreissaal (gerne etwas größere: ich habe erst nach der geburt so viel Wasser eingelagert, dass mir meine nicht mehr passten). ruhig ein nachthemd mehrmitnehmen, weil es sicherlich Milchflecken bekommt. Die Müsliriegel für den Papa sind auch gut angekommen. Falls du sonst etwas wichtiges vergessen solltest, kannst du es dir ja auch später noch mitbringen lassen.
LG, emma

Re: @schon mamis

Hallöchen!
Also ich hatte einen KS und hab somit für die 10 Tage folgendes gebraucht: Nachthemden ohne Ende hab durch die Hormonumstellung geschwitzt ohne Ende (täglich mit zum waschen heim geschickt) Für den Tag bequeme Hose (im meinen Fall kurze da es drausen so heiß war) und T-Shirts, Still-BH und bei uns im KH gab es keine Einlagen. Netzschlüpfen gab es ohne Ende incl Einlagen, Waschlappen auch. Ich habe meine Tasche schon in der 36 SSw gebraucht, also packe sie nicht zu spät. Im Gepäck hatte ich auch Leibnitzkekse (eigendlich für meinen Schatz, haben mir aber nach dem Ks gute Dienste erwiesen, da Puddingsuppe und Haferschleim nicht mein Fall waren. LG Danie

Re: @schon mamis

Ich glaube nicht, dass du es brauchen wirst, aber schadet ja nicht ;-)
Eine schoene Geburt wuenscht
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen