Suchen Menü

@schon mamis wegen Vit D + Flour

Wie haltet ihr es mit den Vitamin D und Flour Tabletten? Ich habe so viel schlechtes darüber gelesen (auch hier bei qualimedic) dass ich mich jetzt entschieden habe, Vitamin D nur an Tagen zu geben, wo wir nicht spazieren waren und vielleicht im Winter und Flour erst ab 6 Monate. Wie macht ihr das?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: @schon mamis wegen Vit D + Flour

Hallo Emma,
ich habe das selbe problem, Außerdem sagt jeder was anderes. Im Krankenhaus hieß es ab dem 7. Tag, der KiA sagte ab der vierten Woche und die Hebamme meinte ab 14 Tage. Chandra ist jetzt drei Wochen alt und bekommt die Tabletten noch nicht, weil sie so schon genug Bauchschmerzen Hat,das muss ich nicht noch forcieren.
wir gehen eigentlich täglich raus, Vitamin D wäre dementsprechend nicht so nötig, wegen des Flours hadere ich noch mit mir, werde aber bei der U3 nochmal den Arzt fragen.
Gruß
Steffi

Re: @schon mamis wegen Vit D + Flour

Hallo!!!
Was hast du denn schlechtes über diese Tabletten gelesen??? Joana bekommt sie seit der Geburt. Mein Kinderarzt hält es für notwendig, weil sie ein Frühchen war. Würde mich schon mal interessieren. Hab noch nix schlechtes darüber gehört.
LG Manu mit Joana (6W 3T)

Re: @schon mamis wegen Vit D + Flour

Hallo Manu,
vor allem, dass sie bei viele Kindern Bauchschmerzen auslösen. Außerdem sind sie sich teilweise über den Sinn dieser Maßnahme nicht eibig.
Gruß
Steffi mit Chandra auf dem Arm

bei mir ab dem 7. Lebenstag

Hi Emma,
meine Tochter (16t) bekommt jeden Tag die Tablette und Probleme
haben wir nicht (sie pupst und hat mindestens 6mal Stuhlgang
am Tag).
LG, ines

Re: @schon mamis wegen Vit D + Flour

Hallo,
ich habe nach der Geburt meiner Tochter im August 2002 und im folgenden Winter alle zwei bis drei Tage und wenn wir mal ausnahmsweise nicht draussen waren Vitamin D (Vigantoletten) gegeben. Jetzt zum Sommer hin habe ich es nach und nach auslaufen lassen und gebe keins mehr. Fluorid habe ich nie gegeben und halte es auch fuer unsinnig. Die Wirkung ist umstritten und die moeglichen Nebenwirkungen nicht unwesentlich. Lieber gruendliche Zahnpflege von Anfang an.
LG
Berit (eingeschlichen)

Nein

Hallo Emma,
also, meine Emma hat die Vit.D Tabletten nur bekommen, weil sie im Winter in Deutschland geboren ist und auch nur fuer die ersten 2-3 Monate (wenn ueberhaupt). Das waren glaub ich die Dflouretten. Danach hat sie das nie wieder bekommen und hat wunderschoene gesunde Zaehne. Der Ben wird auch kein Flour bekommen und Vit. D kriegen wir hier genuegend durch die Sonne (Kalifornien) aber auch in D ist es ja Sommer und es muss ja auch nich Sonnenschein sein, sondern Tageslicht reicht auch.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen