Suchen Menü

*schluchz* bitte sagt mir, dass es sich wieder nur

um einen Schub handelt !!!
Fabian ist seit 2 Tagen wieder wie ausgewechselt. Er schläft nicht mehr allein ein und schon gar nicht mehr durch. Normal geht er so zwischen 20-20.30h ins Bett, hört noch seinem Schlummer-Winnie-Pooh zu und kurz drauf schläft er. Tja, so wars mal, denn nun weint er wenn er ins Bett muss (aber er ist müde!!!), und nur wenn wir ihn in den Schlaf schaukeln/rütteln findet er dann mal in den Schlaf. Um ca. 4h morgens ist dann die Nacht vorbei, für`s erste. Er wacht auf, heult, lässt sich schwer beruhigen, schläft dann irgendwann mal bei uns in der Mitte wieder ein so bis ca. 7h und dann wird aufgestanden. Untertags ist er sehr anghänglich (am liebsten an Mama`s Rockzipfel bzw. Hosenbeinen), heult sehr viel (keine Ahnung warum?), will nicht gscheit essen (okay, viel. bei diesem Wetter auch kein Wunder-aber das was er isst ist eindeutig zu wenig). Er will auch total viel getragen werden, seinen Hochstuhl schaut er lieber von aussen an als drin zu sitzen. Ist einfach auch total unzufrieden, man merkt es im Spiel.
Drum hoffe ich, es ist *nur* ein Schub, dann kann ich sicher sein, es geht vorbei ;-) *irgendwann* mal.
LG Tina,
die nun hofft, das Fabian nicht krank wird bzw. ist, denn so wie es aussieht, hat er nun auch noch Durchfall :-(
Bisherige Antworten

Re: *schluchz* bitte sagt mir, dass es sich wieder nur

Hmm, lt. diesem Buch gibt es jetzt keine Schübe mehr. Muß aber nichts heißen, ich fand das eh meistens nicht so passend. Es ist aber sicher nur eine Phase *g*, die wieder vorbeigeht. Ist doch immer so gewesen, oder? Gruss utsie

Re: *schluchz* bitte sagt mir, dass es sich wieder nur

hallo tina,
nils hängt mir zur zeit auch total viel am rockzipfel, knötert viel rum, bockt, wenn es nicht nach seinem willen geht usw. Teilweise auch ganz schön nervig, ich hoffe auch auf eine phase;-) Essen tut er allerdings wie ein scheunendrescher im moment.
LG
Isabel+nils

Re: Was ist eigentlich ein Scheunendrescher....?

Mach dich schon mal auf die Frage Deines Kindes gefasst. Bekannte von uns sagten vor kurzem auch zu ihrer Tochter (6 J.): Du isst ja wie ein Scheunendrescher ! Darauf kam die Frage: Was ist denn ein Scheunendrescher ????
Hm.... ein Mähdrescher, der soooo groß ist, wie eine Scheune ???
Liebe Grüße, Aranca, die auch eine kleine Scheunendrescherin hat !

ist doch klar...

Ein Scheunendrescher ist jemand, der in einer Scheune arbeitet und das Heu drescht, d.h. mit der Hand und langen Stöcken auf das Heu einprügelt, um die Körner zu ernten. Da das eine ziemlich anstrengende Arbeit ist, hatten die natürlich entsprechend viel Hunger!
Gruss utsie

und wieder was gelernt...;-) a liaba Gruass

*Schultertätschel* es ist nur eine Phase

mit 20 macht er das nicht mehr.
Zahnt er?
a liaba Gruass
Martina

Re: *schluchz* bitte sagt mir, dass es sich wieder nur

Hallo Tina,
eine leidensgenossin ;)
Melina ist so seit genau 2,5 Wochen. Sie ist genauso wie du Fabian beschreibst. Bei einer in meiner Krabbelgruppe war es genauso (ihre kleine ist 6 Wochen älter) und es hat 3 Wochen gedauert, nach den 3 Wochen war alles wieder wie vorher von einem auf den anderen Tag.
Melina ging auch immer gegen 20 Uhr ins Bettchen, wenn ich sie jetzt gegen 20 Uhr ins Bett lege, dann muss ich solange bleiben bis sie eingeschlafen ist und ihr dabei das Köpfchen streicheln, sonst schreit sie alles zusammen und durchschlafen? was ist das? Das macht sie seit den 2,5 Wochen auch nicht mehr :( Am Anfang wurde sie um 4 Uhr wach, nach ein paar Tagen um 2 Uhr und dann um 23 Uhr. Nun ist es schon so weit, dass sie bis 21:30 Uhr wach bleiben darf und dann bringe ich sie ins Bett und bleibe auch gleich bei ihr (die ganze Nacht) und schlafe dort auf dem Boden, sie schläft aber trotzdem nicht durch.
Ich denke unsere kleinen haben irgendwie viel zu verarbeiten und dies tun sie ja Nachts, deswegen können sie wahrscheinlich nicht schlafen.
Ich wünsche Dir eine ruhige Zeit und keine Angst du bist nicht alleine, bei uns ist es genauso.
Fühl Dich gedrückt
*wild wink und knuddel*
Nina

..mit 16 bringt sie dann die Freundin ins Bett...

Naja das schlafen ist wieder besser, aber rumgeschleppt will corvin auch dauernd werden *stöhn* mein rechtes Handgelenk ist voll im A***. Naja es geht vorbei, so mit 16 bringen sie dann einen Freundin mit heim, und dann ist die fürs zu Bett bringen zuständig...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen