Suchen Menü

;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo,
wollte mich nur mal kurz melden.
Die FU letzte Woche (und all die anderen Tests..) haben letzte Woche leider ergeben, dass unser Kind wieder Trisomie21 gehabt hätte. Schweren Herzens sind wir bei unserer Entscheidung gegen ein 2. behindertes Kind geblieben. Im Augenblick wissen wir gar nicht so recht, wie es weiter gehen soll. Die Trauer und der Kinderwunsch in vielleicht unerreichbare Ferne gerückt.
Ich danke euch, vor allen auch Simone (Zitrone) für die lieben Worte.
Die kann ich im Augenblick wirklich gebrauchen
Traurige Grüße Toto
Bisherige Antworten

Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll...

Hallo Toto,
ich bin ganz erschüttert. Was Du schreibst, tut mir sehr leid. Denn vor einer solchen Entscheidung haben bestimmt alle große Angst, weil es eigentlich keine richtige Entscheidung gibt. Hin wie her kann man immer Zweifel haben, ob es richtig war, wie auch immer man sich entschieden hat. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Zeit, mit allem fertig zu werden.
Bestimmt könnt Ihr Euch zur Zeit nicht vorstellen, es noch einmal mit einer Schwangerschaft zu versuchen, aber wer weiss...
Ganz liebe Grüße
Sibylle
Und noch was: Euer Kleiner ist ja echt süß !!

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

hallo toto,
mensch, da ward ihr ja in einer situation, die ich wirklich keinen werdenden eltern wünsche und ich glaube, keiner kann eure gedanken und gefühle der letzten zeit wirklich nachempfinden. es tut mir schrecklich leid für euch, daß ihr (in dieser runde :-)) kein gesundes geschwisterchen für euern süßen sohn (hab gerade mal geguckt) haben dürft.
ich drücke euch für die zukunft die daumen und wünsche euch viel kraft, das erlebte schnell zu verarbeiten.
liebe grüße, tamara

Liebe Toto!

Auch ich weiß nicht recht was ich Dir schreiben soll. Ich wünch Dir viel Kraft, und das es vielleicht irgendwann doch noch klappt. (Ich kenne mich nicht wirklich aus, Hast Du jetzt ein erhöhtes Risiko für Trisomie bei der nächsten SS?, egal brauchst nicht zu antworten...). Ich bin mir sicher ihr seid die Besten Eltern für Euer Kind, und ein Zweites wäre sicher kaum zumutbar.
*ganzfestDrück*
Serena

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
ich wünsche Dir und Euch von Herzen ganz viel Kraft und bald wieder mehr Sonnenschein in Eurem Leben.
ABer einen Sonnenschein habt Ihr ja schon. Wirklich goldig Eure kleine Zaubermaus. Habe eben mal Bilder geschaut!
Viele viele liebe Kraftwünsche von Beatrixi

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto, das tut mir so leid für euch. Ich kann deine Entscheidung verstehen. Irgendwann wird euer Wunsch nach einem zweiten Kind sicher in Erfüllung gehen. Zum Glück hast du ja deinen süßen Felix - drück ihn mal von mir. Alles Liebe für euch, mfg shalott

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, mir fehlen schlicht die Worte. Ich drücke Dich aus der Ferne. Traurige Grüsse, Anja

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

hallo toto,
das tut mir sehr sehr leid für euch!ich schicke euch unbekannterweise ganz viel kraft,dieses schicksal zu überwinden!
lg
sontschi mit niklas 38w4t

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto, ich kann gar nichts anderes sagen, als dass wir an euch denken und mit euch fühlen. Ich wünsche euch viel Kraft, euren Kinderwunsch vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt doch noch in die Tat umzusetzen. Mein Mann und ich konnten nur mit viel medizinischer Hilfe zu einem 2. Kind kommen, die Behandlung hat sich über Jahre hingezogen und das schlimmste für mich war, wenn ich nach den ganzen Strapazen (Hormonspritzen, Eizellentnahme unter Vollnarkose, ständige Arztbesuche ...)zwischen Hoffen und Bangen war, ob es diesmal geklappt hat und sehr oft war ich nahe daran aufzugeben und keinen weiteren Versuch zu starten. So kann ich wenigstens ein klitzekleines bisschen Nachfühlen, wie du dich jetzt beim Warten auf das Ergebnis gefühlt hast und wie grenzenlos trurig du sein musst. Könnte ich doch mehr für dich tun, als dir ein offenes Ohr anbieten. Ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber vielleicht hilfts wenn ich für euch bete. Meine Mutter hat das für uns getan, sie hat damit während der letzten Behandlung angefangen (vorher wusste sie nix davon) und dann kam unsere kleine Dana doch noch zu uns. Gib die Hoffnung nicht auf. GLG Claudy

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
das alles tut mir unendlich leid...
Ich kann Deine Entscheidung verstehen und wünsche Euch ganz viel Kraft, damit Ihr das alles überstehen könnt!
Fühl Dich gedrückt von einer traurigen Nuray...

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto! Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und weiß leider genau wie die anderen nicht, was ich so recht schreiben soll...aber ich fühle mit euch, auch wenn ich nicht in einer solchen Situation stecke und nicht wüßte wie wir uns in dieser unsagbar ungerechten Situation entschieden hätte....ich kann nur sagen, das es mir so unendlich leid tut und hoffe, das ihr wirklich irgendwann den Mut für eine erneute Schwangerschaft aufbringt, die dann hoffentlich eine glücklicheres Ende nimmt!
Ich drücke Euch feste und wünsch euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft,
Bärbel

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto, auch ich möchte mich allen meinen Vorrednerinnen anschließen. Das Leben ist manchmaal so grausig und ungerecht!
Ich wünsche Euch, dass ihr die Kraft findet auch diese "Prüfung" gemeinsam zu überwinden und Euer kleiner Sonnenschein Euch Mut und Zuversicht gibt.
Weiß nicht was ich noch schreiben soll ohne das es banal klingt, ich denke an euch, liebe Grüsse Elke

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto,
das ist wirklich sehr traurig. Ich habe auch nicht viele Worte des Trosts für Euch, denn es gibt eigentlich nichts, was Euch jetzt wirklich trösten kann. Trotzdem fühle ich mit Euch und wünsche Euch die Kraft, dieses Leid im Laufe der Zeit zu überstehen.
Viele Grüße
sixfrites

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto,
es tut mir sehr leid, das so etwas nochmal passiert ist.
Ich kann eure Entscheidung, aber auch verstehen.
Euer Felix ist total süß und wird euch sehr sehr lange brauchen.
Ich denke ich hätte wohl die gleiche Entscheidung getroffen, da ich Angst hätte den beiden Zwergen nicht gerecht werden zu können.
War das ganze nur Zufall, oder liegt die Trisomie 21 in euer Familie?
Ich hoffe das ihr demnächst ein gesundes Baby im Arm halten dürft.
gruß Steffi

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto,
das tut mir jetzt echt super Leid für euch. Da weiß man jetzt auch garnicht recht was schreiben denn die richtigen Worte die euch helfen gibt´s jetzt eh nicht.
Auf jedenfall wünsche ich euch ganz ganz Viel Kraft und erfreu dich an deinem kleinen Schatz den du bestimmt 1000x am Tag knuddelst......GGGGGLG Sonja

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto.
Es tut mir total leid für Euch. Man wieso muß das Schicksal immer so zupacken. Mir fehlen so wirklich die richtigen worte. Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Stille Grüße Silke

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo toto,
das tut mir so leid *indenarmnehm* ! Ich kann eure entscheidung verstehen und wünsche euch ganz viel kraft in dieser traurigen zeit. Gib die hoffnung nicht auf, felix bekommt bestimmt irgendwann noch ein geschwisterchen.
GLG
Isabel

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
es tut mir so leid für Euch und ich wünsche Euch ganz viel Kraft um das zu überstehen. Aber Sonnenschein Felix hilft Euch ja sicher tatkräftig dabei. Ich drück Dich auch ganz feste aus der Ferne. Liebe und auch traurige Grüße von Vonny mit Lea, die Felix ganz lieb grüßt

Re: Liebe Toto,

ich kann deine Traurigkeit nachfühlen aber auch eure Entscheidung nachvollziehen.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute, viel Kraft und Liebe und alles alles gute weiterhin für euren kleinen Sonnenschein!
Fühl dich gedrückt,
My

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto!
Fühle dich erst mal ganz lieb gedrückt und lange in den Arm genommen! Es tut mir furchtbar leid!
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Habe es gerade meinem Mann erzählt und sitze nun hier mit Tränen in den Augen. Ich/wir wünschen euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
ich bin überzeugt davon, dass ihr in absehbarer Zeit ein weiteres Kind im Arm halten werdet und euer Felix dann stolzer großer Bruder sein wird. Nach meiner ersten Schwangerschaft dachte ich auch, ich würde nie Kinder haben (war ja schon 33 und mein damaliger Partner wollte eigentlich keine Kinder), doch 1,5 Jahre später sah alles schon ganz anders aus. Und das wird bei euch bestimmt auch so sein - das glaube ich ganz, ganz bestimmt. Lass dich nochmal ganz fest in den Arm nehmen und wein dich erst einmal richtig aus, lass vielleicht auch deine Wut heraus und vor allem: Schon dich erstmal, so weit es geht!
Ganz, ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung schickt dir Simone

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin so traurig. Ich denke an euch und hoffe für euch, dass ihr die Situation irgendwie meistern könnt.
LG Jana

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto!
Sehr erschüttert habe ich eben deine Nachricht hier im Forum gelesen. Ich habe sehr viel an euch im Stillen gedacht, mit euch gehofft und vor allem auch euren Mut bewundert! Es tut mir sehr Leid, wie alles für euch nun gekommen ist!! Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für die Zukunft mit eurem kleinen Felix! Stefanie

hallo liebe toto....

....ich weiß leider überhaupt nicht was ich schreiben soll.
als erstes möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut.
ich bin leider ein mensch der nicht immer die richtigen worte findet aber fühle dich gedrückt und in gedanken bin ich bei dir.
gruß nici

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
ich bin auch ganz traurig, dass die Schwangerschaft so endet. Lass dich bitte ganz doll drücken. Man fragt sich immer, warum gerade einem selbst so etwas geschieht, und dann auch noch zweimal hintereinander. Es ist doch sehr ungerecht. Ich wünsche dir uns deinem Mann viel Stärke in der nächsten Zeit, damit ihr auch mit dieser Situation gut umgehen könnt. Ich hoffe sehr, dass die Zeit die Wunden heilt. Ganz liebe Grüße Kirsten

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
das tut mir so leid zu hören. aber Eure entscheidung ist wohl richtig, den euer Süsser braucht euch bestimmt sehr, und für zwei besondere kinder haben keine eltern die kraft.
lasst euch zeit.
ist tri21 denn erblich? ich dachte immer, das ist zufall.
liebe grüsse und euch viel kraft wünsch!
jutta

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto!!
Lass Dich mal ganz doll drücken!!! Ich weiss auch gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Es tut mir soooo leid!!!!
Ich weiss, dass Du mit Deinem kleinen Felix Deinen Weg wunderbar gehst- aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass Ihr kein 2. behindertes Kind haben wollt.
Ich bin mit Dir traurig!!! Und wünsche Dir von ganzem Herzen nur das Beste für Dich und Deine kleine Familie!!!
GLG Sabina

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto!
Mir tut das alles so leid! Ich bin sicher, dass Du aus
dieser schweren Zeit auch Positives mitnehmen
kannst und vielleicht kannst Du neben all den
schlimmen Gedanken auch noch ein bisschen
Hoffnung schöpfen. Ich drück Dich ganz fest und
wünsche Dir alles, alles Gute. Susanna.

Och ... mensch!!

Hallo Toto!
Ich weiß garnicht recht was ich schreiben soll. Das muß für euch ja echt furchtbar sein. Ich war leider in letzter Zeit nicht im Forum und weiß daher garnicht wie weit Du schon warst. Ich blöde Kuh hab sogar gerade eben ganz doof in die Runde gefragt wer alles ss ist und ob alles Ok ist. Tut mir echt leid!!!! Ich drücke die ganz dolle die Daumen das die nächste ss so schnell kommt wie Du es möchtest und das diesmal alles perfekt ist!!!
LG Dru

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo, ich hab es gerade erst gelesen. Ich kann Deine Trauer gut nachfühlen. Aber ich denke, dass Eure Entscheidung richtig war. Alles alles Liebe utsie

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Hallo Toto,
ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich kann Eure Entscheidung gut verstehen und die damit verbundene Trauer ebenfalls.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut für einen Neuanfang, wenn die Zeit dafür gekommen ist!!!
Sei ganz lieb gedrückt!
Karin

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto,
ich antworte Dir erst jetzt, da mein PC gestern beim Lesen Deines traurigen Postings wohl aus lauter Mitleid den Geist aufgab.
Ihr tut mir so unendlich leid. Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken. Wie andere schon schrieben, es ist so oder so eine Entscheidung, die man sein ganzes Leben anzweifeln wird. Euer Schatz ist ein süßer Fratz, aber ich kenne Eltern von Trisomie 21-Kindern. Die haben es oft nicht leicht gehabt und es bedarf einiger Stärke, dies durchzustehen. Wer Euch also bei Eurer Entscheidung nicht verstehen möchte, der hat einfach keine Ahnung! Sicher ist es eine Entscheidung über ein Leben, aber Ihr wollt Eurem ersten Kind ja auch ein lebenswertes Leben bieten. Und dazu gehören Eltern, die mit Elan und Engagement alle Gegebenheiten im Alltag angehen. Und bei zwei Kindern, die so kurz hintereinander geboren würden, hättet ihr eine Wahnsinnskraftprobe vor Euch. Grämt Euch nicht. Euer zweites Würmchen wird es verstehen. Es wird immer bei Euch sein - in Euren Herzen.
Ich kann vielleicht nicht genau ausdrücken wie ich fühle, aber selbst mein manchmal gefühlsarmer Freund sagte gestern nur: Oh Gott, was für ein Schicksal! Die Armen!
Fühle Dich daher von uns umarmt und geknuddelt!
GGlG
von Britta mit Familie

Re: ;;-(( schlecht Nachrichten von uns

Liebe Toto, ich soll Dich von Claudia ganz fest knuddeln, sie hat so gehofft, das alles O.K. ist, aber hier ihre eigenen Worte, ist immer blöd das so weiterzugeben:
Bitte knuddel Toto von mir, ich hatte so gehofft, daß dieses mal alles ok
ist. Ich hab heute morgen erst mal geheult, als ich ihr Posting gelesen
habe. Meine Daumen bleiben aber weiter gedrückt, daß es doch noch eine
Chance auf ein gesundes Kind gibt und daß das jetzt bloß zweimal ein purer
Zufall und kein grundsätzliches genetisches Problem war. :-(
GGLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen