Suchen Menü

@scarpetta, serena, Silke, Manoulein, Tanja72 und

Silentnight:
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten auf mein "Männer"-posting.
Leider habe ich jetzt auch nur wenig Zeit, so dass ich Euch nur schnell berichten kann, wie's gelaufen ist:
Die ersten Verwandten waren viel zu früh da und mußten mit anpacken.
Stefan bekam im Laufe des Tages zwar eine gesunde Gesichtsfarbe, aber sein Erinnerungsvermögen noch nicht ganz wieder. ;o)
Ich erzählte jedem, dass ich die Feier fast abgesagt hätte und warum... Ob ihn das geärgert hat? Egal. Jeder so, wie er's verdient. ;o)
Als meine Schwiegermutter und ich mit der Geburtstagstorte mit dreißig brennenden Kerzen ins Wohnzimmer kamen und ich anfing mit "Happy Birthday...", sangen alle bis auf Stefans Großeltern mit. Die fingen plötzlich an, laut auf DEUTSCH dazwischen zu singen/pöbeln und die Oma lästerte: "Können die alle kein deutsch singen?"
Unglaublich, aber das vermieste die ganze aufgebaute Laune noch total. Stefan nimmt denen das auch übel!
Seine Oma kam alle paar Minuten an und wollte mir den Kleinen "abschwatzen". "Gib ihn mal her, dann kannst Du holen, was Du holen wolltest." --> "Nein, ich setze ihn erst einmal hier auf den Boden (sollte 'nen Reiskeks bekommen und sich ERholen)". "Soll ich mit ihm eine Runde gehen? Ich meine, mit dem Kinderwagen?" (Häh? "Wir trinken gleich Kaffee...") "Gib ihn doch mal her, dann kannst Du... " Blablabla... Total am ABNERVEN!
Ich war froh, als alle wieder weg waren! Dann die ganze Arbeit... Die Tischdecken konnten
Bisherige Antworten

Re: @scarpetta, serena, Silke, Manoulein, Tanja72 und

gewaschen, getrocknet, gebügelt und neu gedeckt werden, denn gestern gab es hier ja einen Umtrunk mit den Nachbarn...
Das gefiel mir eigentlich besser, auch wenn TOTAL rumgesaut wurde, denn viele kamen mit ihren Kindern her und andauernd fielen Flaschen, Gläser etc. um und der Boden sah aus... Aber DAS war mir doch lieber, als herumpöbelnde alte Leute, die einem die Laune verderben!!
Die letzten Gäste sind gestern um 23:30 Uhr gegangen und ich habe noch bis kurz nach 01:00 Uhr aufgeräumt und gerettet, was noch zu retten war! ;o) Heute habe ich dann staubgesogen und abgewaschen, d. h. eigentlich bin ich gerade dabei... *g*
Und nun ist erst einmal aufatmen angesagt bis zum Wochenende. Denn dann steigt die letzte Party, auf die ich mich ehrlich freue. Wir kriegen nämlich Besuch über Nacht und sehen endlich Leute wieder, die schon länger nicht mehr hier waren.
Wird bestimmt ganz lustig und danach zieht es mich an den Strand...
LG Nuray

Kopf hoch, du machst das schon ;-)

und hoff das euer besuch nett ist.
lg Serena (die aus den genannten gründen keinen Familienferien mag/macht)

Re: Kopf hoch, du machst das schon ;-)

Tja, viele haben schon wieder abgesagt (Urlaubszeit)...
Ich HASSE Familienfeiern, bin aber durch meinen Mann gezwungen, so etwas mitzumachen. Eben gerade kommen wir von meiner Schwägerin wieder, die heute auch Geburtstag hat.
Und was ist? HASSKAPPE!!! Andauernd kommen von Stefans Großeltern solche bescheidenen Sprüche! Vorhin wollte die Oma von ihm aufs Klo und kam mir entgegen, riss mir Nico förmlich vom Arm und sagt zu ihm: "Nicht immer gleich zu Mami", geht mit ihm ins Nebenzimmer. Ich hinterher und meinte: "Wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre, oder? Schließlich soll er wissen, wo er Zuhause ist!" Und: "Wolltest Du nicht aufs Klo gehen?"
Hab ihn mir gleich wieder geschnappt und bin weggegangen. Dann legte sie sich zwischen mich und Nico auf den Boden, genau vor meine Füße, damit ich da weggehe... Unglaublich, mit welchen Mitteln die es immer probiert und bei mir schaltet sich alles auf "Jetzt erst recht nicht!"
So nicht. Die nächsten Jahre werden die hier nicht mehr eingeladen. Reicht, wenn wir sie bei den anderen Verwandten sehen. *Hasskappe*
LG Nuray *dampf*

Re: @scarpetta, serena, Silke, Manoulein, Tanja72 und

Hallo Nuray,
na, das hört sich ja nach ner Menge Arbeit an.
Fahrt ihr nächste Woche in den Urlaub ?? Den hast Du Dir dann aber auch redlich verdient.
Meldest Dich aber vorher nochmal, oder ???
LG
Tanja + Nico, der Euren Nico ganz herzlich grüßen läßt.

Re: @scarpetta, serena, Silke, Manoulein, Tanja72 und

Hallo Tanja,
wir fahren noch nicht nächste Woche, aber am Montag und Dienstag hat sich Stefan freigenommen, damit wir, wenn das Wetter mitspielt, an den Strand fahren und uns etwas entspannen können.
Unser Dänemarkurlaub ist erst im August/September und natürlich melde ich mich vorher ab! ;o)
GLG Nuray und liebe Grüße zurück von Nico an Nico :o)

Re: @scarpetta, serena, Silke, Manoulein, Tanja72 und

hallo nuray,
kennst du den spruch:
Freunde kann man sich aussuchen, verwandtschaft nicht? *gggg*
Das fällt mir dazu ein ;-)
Du packst das, so diplomatisch wie du bist ;-)
viele grüße und einen schönen nachmittag noch
Manu&Sophie*23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen