Suchen Menü

@ purzel74

hi isabel,
bin ja neugierig und wollte mal fragen, für welches auto ihr euch entschieden habt?
herz oder vernunft...*gg*?
alles liebe, tamara
Bisherige Antworten

Re: @ purzel74

hallo tamara,
;-) bis jetzt haben wir uns noch für keins entgültig entschieden, aber das herz ist leider schon aus unseren überlegungen gestrichen:-(. Der chrysler verbraucht halt einfach zu viel, ist in der versicherung teuer und ist auch bei den werkstatt und inspektionskosten teuer (war grad in der adac zeitung). Da wir halt schon aufs geld gucken müssen, sind das dann doch zu viele argumente dagegen;-). Jetzt schwanken wir zwischen VW Touran, Opel Zafira und Peugeot 307 SW, gar nicht so einfach;-))
LG
Isabel

Re: @ purzel74

hallo isabel,
alles schöne autos.....der touran wäre letztes jahr der neue firmenwagen meines mannes gewesen, wenn er nicht gekündigt worden wäre.....den sind wir schon probegefahren und der 307`ner stand lange auf "unserer liste", aber daniel kam mit den sitzen nicht klar, weil er sehr groß ist.
den zafira kenne ich nicht, weil mein mann aus prinzip keinen opel wollte ("männer").
da wir nun selber kaufen mußten und nicht über die firma einen bekamen, fiel vw aus, weil zu teuer und wir haben den ford mondeo genommen. ein riesen-schiff, was gerade mal in unsere garage passt!!! seit 2 wochen steht er da nun.
aber ich weiß, es ist nicht einfach, wir haben auch wochenlang gehampelt und mir ging das ganz schön auf den keks.
liebe grüße, tamara mit joshua und lukas

Re: @ purzel74

Hallo Isabel,
in so einem Fall schauen wir uns immer die Pannenstatistik, die Ergebnisse der Crasthtests und die Vertragswerkstätten / Händler in der Nähe an (Erreichbarkeit, Qualität).
Außerdem würde ich kein Auto kaufen, das nicht seit mindestens 2 Jahren produziert wird. Ideal sind Endserienautos, da sind die Kinderkrankheiten normalerweise weg und wegen des Nachfolgemodells bekommt man sie günstiger.
Ich bin schon gespannt, was es werden wird.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen