Suchen Menü

"oje, ich wachse"... zum Thema Schübe...

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich gestern ja in Panik verfallen bin, weil Sara dauernd einen roten Kopf bekommen hat (nur wenn sie wach war, ohne schreien), war heute nochmal die Hebi da.
Also... unserer Maus war es einfach zu KALT!! (soviel zum Thema Überhitzung...) *ichRabenmutter*
Zu den "programmierten Wachstumsschüben", die in dem Buch beschrieben sind sagt meine Freundin und auch meine Hebi...
"die dramatischen Nebenwirkungen dieser Schübe haben nur Kinder, deren Mami's das Buch haben"... *gg*
Da bin ich doch schon wieder froh, dass Sara mich gar nicht dazu kommen lässt, das Buch endlich zu lesen! *lach*
Soll heißen: Nicht schon vorher auf den Schub warten! Oft kommt und geht er ohne die Dramatik und wenn sie mal schreien oder mies drauf sind, können da ganz andere (banale!) Dinge dahinterstecken!
Selbst wir hatten mal eine recht ruhige und schöne Nacht (1.00 Uhr und 6.00 Uhr Hungerschrei), wohl aber auch, weil mein Mann mir eingetrichtert hat, dass ich nicht bei jedem Pieps laufen soll, nur damit er nicht wach wird, er würde auch schnell wieder einschlafen... siehe da, Sara und Mama stressfrei gestillt und wieder eingeschlafen!
Nix für ungut, will auf keinen Fall was gegen das Buch sagen, oder gar behaupten, es stünde nichts "wahres" drin...
gglG My & Sara (4W5T)
Bisherige Antworten

Re: Denke auch das wird leicht überbewertet...*g*

Also ich glaube ja schon, dass die Kids Wachstumsschübe haben, aber ich lese das im Moment so oft...Bei jedem Problem heisst die Lösung: Wachstumsschub! *g*
Stefanie und Colin

Re: Denke auch das wird leicht überbewertet...*g*

Klar haben sie Schübe und wir als Mami damit auch unsere perfekte Beruhigungspille für uns selbst *lach*
Dein Gedanke kam mir eben auch... der Schub als ultimative Erklärung! *gg*
glG My & Sara

Re: "oje, ich wachse"... zum Thema Schübe...

*lächelt* sternemaus, ich weiß an wen ich mich in 4 monaten wende!
ich war heute bei der hebi, sie hat mir zum ks geraten, wegen rücken *totaluntenist* ne pda bekomm ich nie im leben, wegen 1. hirnhautentzündung und 2. zysten *nochmehrheult*
jetzt muß ich mich erkundigen ob ich überhaupt normal gebären kann...
knutsch mir deine zwei süßen
katinchen heulsuse mit fabian-tretmichtot im bauch

Re: "oje, ich wachse"... zum Thema Schübe...

huhu Katinchen!
*grins* klar, du wirst dich an Desi wenden, so wie ich auch *lach*!!!
Und... KS... willst du nee superoberehrliche tolle Antwort von jemandem hören, der vor nichts mehr Horror hatte als PDA und KS???
Bist du sicher, du willst es hören?? Okay!! Ich habe dich gewarnt!
ICH selbstpersönlich würde unter Vollnarkose den KS wählen!!! Und ich meine es ernst!
Knuddler habe ich abgeliefert... *bussiaufBauchi* und *knutscha* an Roman!!
My & Sara (4W6T und grinst seit heute die Mami an *schmelz*)

Re: "oje, ich wachse"... zum Thema Schübe...

Hallo,
wolte nur beisteuern, dass mein erster die Schübe alle hatte wie beschrieben, mein zweiter halt nicht. Aber das Buch ist trotzdem sehr schön zu lesen, ich habe es für Nr.2 ein zweites Mal gekauft, um auch seine Entwicklung (bisher halt ohne Gebrüll) zu dokumentieren.
LG,
Anna

Re: "oje, ich wachse"... zum Thema Schübe...

Hallo Anna!
Ich möchte auf keinen Fall bestreiten, dass die Kinder die Schübe (wie beschrieben) haben und ich will auch wirklich nichts gegen das Buch sagen - "tröste" mich zum Teil ja selbst damit!
Aber mir hat diese Aussage ein echtes schmunzeln entlockt, weil ich auch jeden quietscher von Sara zu deuten versuche und wenn mir nichts besseres als Blähungen oder Hunger einfällt, ist es eben ein Schub - bzw. war es eben bis dahin!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen