Suchen Menü

@nuray/graublau

Hallo Nuray,
ist Dein Ebay-Name zufälligerweise "graublauesoriginal" ??
Dann haben wir auf das gleiche Buch gesteigert.
Der Verkäufer hat das wohl versehentlich 2mal reingestellt.
Ich hatte dem gestern schon angeboten, meine Ersteigerung rückgängig zu machen und mir das halt bei jemand anderem neu zu ersteigern, habe aber nichts mehr von dem gehört.
Hattest Du schon weiteren Kontakt zu dem Verkäufer ??
TMIGGE heißt der, glaub ich.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
ist ja lustig, dass Du auch auf das Buch geboten hast! Naja, irgendwie ist es ja dumm gelaufen, aber wenn Du willst, kannst Du es ja zuerst haben und es mir nach dem Lesen zuschicken? Oder umgekehrt? So günstig kommt man nämlich vielleicht gar nicht mehr daran.
Eigentlich wollte ich es ja mit in den Urlaub nehmen, wir fahren ja heute in einer Woche. Aber gehört habe ich nach meiner Antwort von dem TMIGGE auch noch nichts!
Hmm, was meinst Du, wollen wir das so machen?
LG Nuray

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
dann nimm Du es zuerst. Dann kannst Du es ja mit in den Urlaub nehmen. Ich weiß nicht, wie schnell ich dazu komme das Buch zu lesen.
Ich hab dem TMIGGE ja auch schon mitgeteilt, daß wir meine Auktion rückgängig machen können. Sodaß dann Deine Auktion die gültige ist.
Wenn Du fertig bist mit lesen, kann ich Dir ja die Hälfte des Preises + Porto überweisen und Du kannst mir das Buch schicken, okay ??
LG
Tanja

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
ich denke, Du kannst das Buch dann auch so haben und mußt nichts dafür bezahlen! Schließlich ist es ja nicht so teuer und Du mußt dann noch warten, bis Du es bekommst. Allerdings möchte ich es Dir auch nicht gleich vorwegnehmen, da ich ja denke, dass Du es im Moment vielleicht eher gebrauchen könntest? Mir ist es letztendlich egal, wie wir es handhaben.
Übrigens ist es ja klasse, dass Nico wieder durchgeschlafen hat! Unser Kleiner ist um 01:00 Uhr kurz aufgewacht und um 06:15 Uhr ging hier wieder der Baulärm los! :o( Die nächsten Zähnchen sind auch schon deutlich unter dem Zahnfleisch zu erkennen und werden bestimmt im Urlaub durchkommen. Am Dienstag gibt es noch eine Impfung und dann kann es ja eigentlich nur noch lustig werden... Naja, vielleicht kommt da mal wieder der pesimistische Teil von mir durch. ;o)
LG Nuray, die ein bisschen traurig ist, weil Nico vorhin so mega abweisend war... :o(

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
Tmigge hat sich jetzt bei mir gemeldet und hat vorgeschlagen nur für ebay so zu tun als hätten wir den Kauf abgewickelt. Das ist wohl einfacher, als das über ebay wieder rückgängig zu machen. Wir geben uns dann einfach gegenseitig positive Bewertungen und alle sind zufrieden.
Wie gesagt, ich hab im Moment eh viel um die Ohren und weiß daher nicht, wie schnell ich zum lesen komme. Will mir dann auch etwas Zeit nehmen und das nicht nur so "Hoppladihopp" überfliegen. Aber unser nächster Urlaub kommt bestimmt und spätestens dann werd ich sicher Zeit haben. Nimm Du das Buch ruhig zuerst, dann hast Du jetzt im Urlaub wenigstens Lektüre. Abgesehen davon wärs ja auch blöd das jetzt ein paar mal hin und her zu schicken.
Ja, mit dem Durchschlafen, daß hat mich auch sehr gefreut, wie Du Dir sicher vorstellen kannst. Heute Mittag hat Nico von 12 bis 15 Uhr (!!) geschlafen und liegt jetzt auch schon wieder seit 20:15 Uhr im Bett und schläft. Naja, er hat ja auch einiges an Schlaf nachzuholen.
Welche Impfung kriegt Nico denn am Dienstag ?? Die MMR oder die letzte 6-fach ?? Und mit den Zähnen: Das wären dann die Zähne 5+6 oder ?? Die sind ja bei unserem Nico total ohne Probleme gekommen, vielleicht ist es ja bei Euch auch so !! Kopf hoch, das wird schon. Und im Urlaub ist es dann auch sicher leichter zu ertragen, weil ja Dein Mann dann auch mehr Zeit hat, sich um Nico zu kümmern. Da bleibt dann die Quengelei nicht allein an Dir hängen !
Euer Nico hatte das vorhin bestimmt garnicht gemerkt, daß ihr ihn so lange allein bei den Schwigis gelassen habt. Ich glaube, daß Zeitgefühl ist bei den Kleinen noch nicht so gut. Und wenn er gut abgelenkt war, dann kam es ihm bestimmt nur so vor, als wärd ihr grad nur mal kurz aus dem Zimmer gewesen. Du machst ja sicher auch nicht jedesmal einen Luftsprung, wenn Dein Mann von der Toilette wiederkommt, oder ??? *g*
Du kannst wirklich froh sein, daß Nico sich dort so wohl gefühlt hat, stell Dir vor, ihr wärt zurückgekommen und er hätte nur geweint und geschrien. Das wäre doch auch nicht so schön gewesen, oder ?? Mit dem Gefühl, daß Nico sich dort wohlfühlt, könnt ihr ihn doch noch viel beruhigter ab und an dort "parken".
Aber es ist schon ein komisches Gefühl, so ohne den Kurzen unterwegs zu, da stimme ich Dir total zu. Wir waren das letzte Mal im Juni "alleine" weg. Bei einem Grönemeyer-Konzert in Koblenz. Ich hab die erste halbe Stunde der Hinfahrt kaum ein Wort rausgekriegt, weil ich in Gedanken noch zu Hause bei Nico war. Am Kreuz Köln-Sued bin ich sogar in Tränen ausgebrochen, weil ich noch nie soweit von Nico getrennt war. Mein Mann hat dann vorgeschlagen, zurück zu fahren, in dem Moment kam eine SMS von meiner Schwester (unsere einzige Babysitterin), daß zu Hause alles okay ist und daß Nico ganz lieb mit ihr spielt.
Hab mich daraufhin wieder gefangen und wir konnten doch weiterfahren.
Irgendwie albern, wenn mir das jemand vor 1,5 Jahren gesagt hätte, daß ich mich nicht mal für ein paar Stunden ohne Tränen von meinem Kind trennen können würde, den hätte ich lauthals ausgelacht. Ich hätte auch vorher nie gedacht, daß ich so eine Glucke werde. Naja, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
So, nach diesem philosophischen Spruch zum Sonntag begebe ich mich nun zu meinem Kopfkissen und lausche mal, was es mir so zu erzählen hat.
Ich wünsche Euch eine gute und ruhige Nacht.
LG
Tanja
P.S. Boah ist das lang geworden !!! Habs grad nochmal durchgelesen. Seit die Textbegrenzung weg ist, merkt man garnicht mehr, wie viel man sich so zusammenschreibt !!!

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
ich habe gestern abend auch noch von dem Verkäufer eine email bekommen. Er hat mir schon geschrieben, dass der andere Käufer *g* von dem Kauf zurücktreten würde und er mir das Buch ausnahmsweise vor Bezahlung übersenden wird, da ich das ja gerne mitnehmen wollte. Ich hoffe, ich schaffe es tatsächlich, das Buch im Urlaub durchzulesen...
Das mit der Bewertung ist doch auch okay, gibt wenigstens einen positiven Pluspunkt. ;o)
Bei der Impfung handelt es sich um die Auffrischimpfung (?) MMR, die erste MMR hat Nico ja bei der U6 bekommen. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. Nur kommt das mit dem Zahnen natürlich hinzu... Es sind in der Tat Zahn 5+6, die jetzt an der Reihe sind.
Mal sehen. Ich werde jedenfalls alles in die Reiseapotheke packen, damit wir für den Fall der Fälle gerüstet sind. ;o)
Ja, klaro bin ich total froh, wenn Nico mir nicht hinterherweint, aber es ist schon komisch, da er mich sonst ja immer mit einem freudigen: "Mamaaaa!" empfangen hat, wenn ich mal alleine unterwegs war. Diesmal bin ich mir nicht einmal sicher, ob er nicht doch hinterhergeweint haben könnte und deswegen einen so beleidigten Eindruck auf uns macht? Als wir nämlich aus dem Haus gingen, rief er ganz laut nach mir, so dass wir ihn draußen noch gut hören konnten... Wir sind dann so schnell wie möglich ins Auto gestiegen und vielleicht haben die Schwiegis mir nicht davon erzählen mögen. Aber eigentlich ist es ja egal, da Nico tatsächlich seinen Spaß gehabt zu haben scheint. Nur dass mein "Kußmonster" plötzlich GAR keine Küßchen mehr gibt?! ;o) Und ziemlich gereizt auf mich reagiert...
Geheult habe ich auch beinahe, allerdings erst gestern abend, als Nico mich immer wieder weggestoßen und sich von meinem Arm losgerissen hat. So was tut schon weh und stimmt ja doch nachdenklich, ob man es will, oder nicht...
Aber es gehört wohl auch zum Loslassen dazu? Vielleicht fällt es mir ja leichter, wenn sich das bald schon wieder legt? Sollte es jetzt ein Dauerzustand mit uns werden, wird es mir sicher nicht gerade leichter fallen, ihn beim nächsten Mal wegzugeben. Ich weiß es nicht, aber bin ja auch nur zum ersten Mal Mama... ;o)
Ich hoffe, dass Dein Spatz wieder durchgeschlafen hat?! Ist die Textbegrenzung eigentlich tatsächlich weg??
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag! Wir werden nachher zu Steffi und Mia fahren und ich freu mich schon auf sie!
LG Nuray

Re: @nuray/graublau

Huhu Tanja,
wollte mich nochmal korrigieren, denn ich hab was verwechselt:
Nico hat heute die letzte 6-fach-Impfung bekommen, die 2. MMR gibt es erst mit 18 Monaten!
Er war auch verhältnismäßig friedlich, als die KiÄ'in seine Ohren untersucht hat (schreit sonst ja schon, wenn sie nur den Raum betritt...). Aber dann war er wie am Spieß am Brüllen, als er den Mund aufmachen sollte. Das mag er im Moment gar nicht, da er offenbar ja zahnt... Da setzte sie ihm gleich noch die Spritze und er beruhigte sich anschließend schnell wieder.
Mir ist im Wartezimmer erneut aufgefallen, dass Nico auch immer dann zu weinen anfängt, wenn andere Kinder weinen. Hast Du zufällig eine Idee, wie man das verhindern kann? Er scheint sich jedes Mal zu erschrecken...
Wie macht sich denn Dein Kleiner? Schläft er weiter durch?
LG Nuray

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
komisch, wir sollen nächsten Monat wieder kommen für die zweite MMR-Impfung !?! Ohren untersuchen mögen "wir" auch nicht und in den Mund lassen "wir" uns auch nur unter größtem Protest gucken !! Nico flippt mittlerweile schon aus, wenn der Kia nur mit dem weißen Stäbchen ankommt....
(Das Ding womit die Zunge runtergedrückt wird)
Das mit dem Weinen:
Wie sollte es anders sein, Nico fängt auch teilweise panisch an zu schreien und zu weinen, wenn andere Kinder weinen oder schreien. Ich habe auch den Eindruck, daß er sich erschreckt und dann deshalb losschreit und nicht etwa, wie manche sagen, aus Solidarität. Ich weiß nicht, woran das liegt, habe mir jetzt aber überlegt, daß Nico mehr Umgang mit anderen gleichaltrigen braucht. Ich denke, wenn er häufiger das Geschrei anderer Kiddies hört, wird er sich sicher nicht mehr so schnell erschrecken. Bis zur OP hab ich uns ja extra nirgendwo angemeldet, weil ich ja wollte, daß Nico endlich gesund wird und dann auch bleibt. Dann standen die Sommerferien vor der Tür, da läuft ja dann eh nix in Sachen Krabbelgruppe. Die Ferien gehen noch bis Ende August. So, dann gibts keine Ausreden mehr....
Ich hab nämlich eigentlich nicht so die Riesen-Lust auf sowas, aber was tut man nicht alles.....*g*
Schlafen klappt weiterhin gut. Ich glaube, er hat sich wieder gefangen. Und wiederum muß ich feststellen, daß sich manche Dinge einfach von selbst erledigen, man muß eigentlich nur die Ruhe haben und die Dinge aussitzen.....
Hat sich denn Nicos Abwehrhaltung Dir gegenüber wieder etwas gelockert ?? Hast Du Deinen kleinen Knuddelschatz wieder ???
LG
Tanja

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
ich glaube, die 2. MMR ist zwischen dem 15. und dem 20. Lebensmonat. Nico soll halt mit 18. dagegen geimpft werden.
Ich kann verstehen, das Du nicht so die Riesen-Lust auf solche Treffen etc. hast. Kommt mir ganz bekannt vor. ;o)
Nico ist mir gegenüber wieder etwas freundlicher, gibt auch wieder Küßchen. ;o) Aber weißt Du, es hat einfach so tierisch wehgetan, von ihm mit Nichtbeachtung empfangen zu werden, da ich gar nicht damit gerechnet habe. Gut, klar ist es schöner, wenn er mir nicht hinterherweint, aber wie gesagt hat er mich sonst immer ganz freudig begrüßt, was diesmal überhaupt nicht der Fall war. Stattdessen ja diese Abwehrhaltung...
Für mich wäre die Sache längst wieder erledigt gewesen, aber natürlich (!) hat meine Schwiegi sich offenbar darüber amüsiert, da sie das von ihrer kleinen Nichte auch so kannte, die ihren Vater ebenfalls so abweisend begrüßt hätte. Der Vergleich zu dieser Familie, in der die drei kleinen Kinder von der Mutter sitzengelassen wurden, war somit wieder einmal hergestellt. Wahrscheinlich hat meine Schwiegi es sogar bereits jedem unter die Nase gebunden, dass Nico ja nur noch bei ihr bleiben wollte und mich nicht einmal mehr mit dem Arsch *sorry* angesehen hat... Jedenfalls mußte sie es heute ja wieder ansprechen und schlecht schauspielern kann sie auch...
Aber egal. Ich heule mir gerade mal wieder die Augen aus, weil ich mich in vielen Dingen einfach unverstanden fühle. Wir haben uns gerade gestritten, weil Stefan immer zuerst zu seinen Eltern hält, wenn es um die geht. Und nun will er mit Nico spazierengehen, weil wir ja nicht mehr richtig miteinander reden können.
Das wird sicher ein ganz "toller" Urlaub...
Sorry, dass ich mich jetzt ausheule bei Dir!
Ich werde mich nun zurückziehen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
GLG Nuray

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
*erstmalganzliebknuddel*
Mensch, das hört sich ja nicht so schön an. Ich dachte mit Deinen Schwiegis wäre alles geklärt ? Hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du Dich mit allen ausgesprochen hast und wieder alles okay sei ??
Ihr fahrt doch weg im Urlaub, oder ? Vielleicht findet sich ja dort (spätestens) die Gelegenheit, sich mit Stefan auszusprechen. Mit etwas zeitlichem und räumlichem Abstand.
Aber, sei Dir gewiß, mit dem Problem, daß Dein Mann immer erst zu seinen Eltern hält, stehst Du nicht alleine da. Bei uns ist es zum Glück nicht so, weil die Mutter von Marc schon sehr lange tot ist und Marc zu seinem Vater nicht so das tolle Verhältnis hat. So hält sich auch die Zahl der Treffen in Grenzen.
Bei meinem Ex war es allerdings auch so, meine Mama hier, meine Mama da usw. Und bei einigen meiner Freundinnen ist es auch so. Die haben auch alle schon tausende Male mit Ihren Männern darüber gesprochen, daß das nicht okay ist und das sie sich zurückgesetzt fühlen und einfach nicht richtig verstanden werden. Gebracht hats nur teilweise was. Bei manchen war es nach 1 Aussprache in Ordnung, bei anderen nach mehreren Aussprachen dann jeweils für ein paar Wochen okay und bei einer hat alles garnichts gebracht. Sie hat das jetzt halt so für sich akzeptiert, sie sagt, ihr geht das Gequatsche der Schwiegis links rein, rechts raus, sie nimmt nur noch die absoluten Pflicht-Familientermine war und lebt aber ansonsten glücklich vor sich hin. Sie hat einfach mit dem Thema Verwandschaft von Seiten Ihres Mannes abgeschlossen.
Das Blöde an der ganzen Sache ist wirklich, daß Dir da im Prinzip kein anderer bei helfen kann, auch nicht mit "schlauen" Ratschlägen. Jeder Mensch ist anders, die Familien sind anders, da kann man nicht mit Pauschal-Ratschlägen weiterhelfen. Da mußt Du leider alleine durch und einen für Dich persönlich akzeptablen Weg finden.
Wir hier können Dir ja eigentlich nur beistehen, Dich lieb knuddeln (wenn auch nur virtuell) und Dir die Daumen drücken, daß Du es schaffst, mit Dir, Stefan und Deinen Schwiegis einigermaßen Frieden zu finden.
So, und jetzt komm erstmal selbst zur Ruhe. Immer alles peut à peut. Bringt ja auch nix, mit Deinem Mann zu diskutieren, wenn Du selbst noch total aufgebracht bist. Wie gesagt, spätestens im Urlaub, mit etwas Ruhe und Abstand, kriegt Ihr das schon wieder auf die Reihe.
Und mit den Schwiegis würd ich mich dann erst wieder nach dem Urlaub beschäftigen. Aber wie gesagt, so würd ich es machen, ich weiß nicht, ob das ein passabler Weg für Dich ist, erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen.
So, ich muß mich jetzt langsam auf meine SATC-Sofa-Sitzung vorbereiten. Nochmal für kleine Mädchen, was zu knabbern zusammensuchen, was zu trinken und dann einfach die Ruhe geniessen und SATC gucken.
Ich liebe Dienstag-Abende, wenn Nico pünktlich einschläft, mein Mann beim Training ist und ich mal wirklich Zeit nur für mich habe.....
Ich drück Dir also alle Daumen und Zehen, die ich habe, daß es Dir bald wieder besser geht, knuddel Dich nochmal ganz dolle und wünsch Dir trotz allem Ärger eine geruhsame Nacht.
LG
Tanja
P.S. stehe selbstverständlich für weiteres ausheulen gerne zur Verfügung, wenn ich mich ausheulen muß, bist Du doch auch bisher immer für mich dagewesen !!

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte und den Knuddler!
Stefan und ich reden wieder "normal" miteinander, aber es liegt irgendwie noch was in der Luft. Klar hat die Aussprache mit meinen Schwiegis schon eine Menge gebracht und es ist meistens auch wieder ganz nett, wenn wir uns mal treffen. Jedoch haben die beiden etwas an sich, was ich einfach nicht leiden kann. Vielleicht ist es die Art, Dir ihre Meinung zu sagen, ohne dass Du ihnen deswegen Vorwürfe machen kannst. Durch die Blume läßt sich ja vieles sagen und es kann so oder so gedeutet werden. Stefan deutet ALLES positiv, was seine Eltern, vor allem die Mutter, durch die Blume sagt. Wenn ich das Diskutieren anfange, da ich es oft anders deute, heißt es immer erst, es sei vielleicht nicht so gemeint gewesen etc. Oft gibt er mir zu liebe nach und tut so, als würde er mich verstehen. Dabei versteht er rein gar nichts. Seine Eltern konnte ich bei der Aussprache auf wirklich eindeutige Aussagen etc. ansprechen, wo sie sich kaum mehr rausreden konnten. Aber solche Dinge, die geschickt verpackt werden, bleiben im Raum stehen und keiner weiß, wieso so etwas sein muß. Ich denke, dass ich einfach nicht gegen diese Art mehr ankomme und bin dann manchmal wirklich genervt und traurig darüber.
Stefan und ich waren heute mit Nico zu einem Frühstücksbüffet, da wir noch einen Gutschein einlösen mußten. Das Thema Schwiegis wurde totgeschwiegen. Bin ja mal gespannt, ob es im Urlaub wieder aufkommt, aber ich glaube, dass er mir wieder einmal nur des lieben Friedens willen Recht geben wird. Was bringt mir das denn?
Ehrlich gesagt sind es ja nur "Kleinigkeiten", aber manchmal können diese auch schon ziemlich fies wehtun. Sie sind wie tausend kleine Nadelstiche: Die ersten kann man noch ertragen, aber irgendwann ist eine gewisse Schmerzgrenze erreicht!
Ich bin auch heute noch relativ sauer und rege mich schon über wildfremde Menschen auf. Was ist nur los? Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Leute nur an sich denken und stoße leider ständig auf so welche beim Autofahren, Einkaufen etc.
Normalerweise bin ich ein höflicher Mensch, aber bald lasse ich mir auch in aller Öffentlichkeit nichts mehr bieten! Eine richtige Ellenbogengesellschaft scheint sich in unserer Umgebung zu entwickeln!
Bevor ich in allen endlosen Einzelheiten versinke, laß ich das mal lieber. ;o)
Übrigens habe ich gestern das Buch von TMigge bekommen. Hab schon fast die Hälfte durchgelesen bis in die Nacht, da es mich irgendwie gefesselt hat. Dann mußte ich noch einmal bei dem schlafenden Nico Fieber messen, da er vor dem Schlafen noch 39,2° hatte. Aber das Fieberzäpfchen scheint gewirkt zu haben, da es nachts nur noch 37,1° waren.
Er will jetzt immer mehr laufen - auch beim Einkaufen. Wir werden ihm nachher mal vernünftige Sommerschuhe kaufen. Sie sollten nur nicht allzu teuer sein...
Vielen Dank, liebe Tanja, dass ich mich bei Dir ausheulen durfte! Es tut gut, mal auf ein offenes Ohr/Auge zu treffen, auch wenn Du in einer anderen Situation bist, was die Schwiegis angeht.
Ich knuddel Dich mal ganz lieb zurück!
GLG Nuray

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
oh doch, das mit den Sticheleien kenne ich auch, zwar nicht von meiner Schiegermutter, weil ich die ja nicht mehr kennengelernt habe, aber von anderen Leuten.
Marc sagt auch immer, ich wäre da wohl etwas zu empfindlich, weil ich auch in den meisten "zweideutigen" Anspielungen eher die negative Aussage erkenne, als die positive. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob es vielleicht doch an mir liegt, daß ich Dinge eher negativ auffasse, obwohl sie von der Person, die was gesagt hat, eigentlich neutral oder gar positiv gemeint waren. Vielleicht liegt es daran, daß ich auch dazu neige, manchen Leuten gegenüber eher Kritik "durch die Blume" anzubringen und diese nicht direkt zu äußern. Mein Mann ist da anders, entweder er sagt nichts oder er sagt es auf direktem Weg. Vielleicht hat er auch deshalb weniger Probleme damit, manche Aussagen eher positiv als negativ zu deuten.
Oftmals fasse ich auch Aussagen von Personen als zweideutig auf, die eigentlich garnicht den Intellekt für zweideutige Aussagen haben. Das fällt mir aber dann meist erst im Nachhinein auf, wenn ich mich über diese Person und ihre Aussage ärgere, dann ärgere ich mich wiederum, daß ich da mal wieder verhauen hab, in meiner Deutung. Das sind dann solche eigentlich eindeutige Situationen, durch die ich ins Grübeln gekommen bin, ob ich vielleicht doch zuviel in das Gerede mancher Leute rein-interpretiere.
Manche quatschen echt einfach nur so dahin und wissen eigentlich garnicht, was sie sich da so den lieben langen Tag zurecht quatschen, weil sie sich auch einfach keine Gedanken darüber machen, was sie sagen und was sie damit anrichten könnten.
Hm, ich kann Dir da eigentlich auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich, wie Du vielleicht merkst, in der gleichen Zwickmühle stecke, wie Du, nur halt nicht auf meine Schwiegis bezogen.
Ich hoffe, Du verstehst überhaupt, was ich mir hier grad zusammengeschrieben habe. Klingt doch irgendwie verwirrend, wenn ich mir das jetzt im Nachhinein nochmal durchlese. Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das besser oder genauer ausdrücken könnte.
Das Gefühl mit der Ellenbogengesellschaft kann ich auch nur bestätigen. Wobei es Tage gibt, da ist es ganz schlimm und andere Tage, wo ich dann doch wieder das Gefühl habe, es ist doch nicht so schlimm. Ganz krass fällt mir das dann auch immer auf, wenn ich mit Nico im KiWa unterwegs bin. Wie Unhöflich doch manche Leute sind. Die sehen dich mit dem KiWa ankommen und lassen Dir die Türe vor der Nase zuknallen, statt vielleicht eine Sekunde stehen zu bleiben und diese aufzuhalten.
Letztens bin ich mit Nico mit Bus+Bahn gefahren. Der Bus war kein Niederflurbus, sondern einer mit Treppen. Naja, das bin ich ja schon gewöhnt, ich fahre ja öfter Bus. Ein netter junger Mann hat mir beim hochhieven des KiWa geholfen. Dann kommen wir am S-Bahnhof an und was soll ich sagen: Der Aufzug um zum Bahnsteig zu kommen, war kaputt. Bis ich das gemerkt hatte, waren alle, die mit im Bus waren, schon oben. Hm. Ich mir also den KiWa unter den Arm geklemmt und die ganzen Stufen alleine hochgetragen... In der Zeit sind einige(!!) Leute doof glotzend an mir vorbeimaschiert. Meinste einer davon hätte mal gefragt, ob er mir helfen kann ??? Ne.
Echt zum k..... Aber was willste machen ?? Mittlerweile ist es echt so, daß ich mich fast vor Dankbarkeit überschlage, wenn mir mal jemand die Tür aufhält oder in den Bus hilft, weil ich mir immer denke, wenn hier schonmal jemand hilfsbereit ist, dann sollte man sich wenigstens laut (vor allem laut für alle anderen, die nicht geholfen haben) und deutlich bedanken.
Womit wir wieder ganz am Anfang meiner Antwort wären. Ich versuche, mit meinem überaus laut hörbaren: "Oh, vielen, vielen Dank, das ist aber echt lieb von Ihnen!!" auch die Leute zu erreichen, die mir nicht geholfen haben, in der Hoffnung, daß sie vielleicht mitdenken und der nächsten KiWa-Fahrerin (vielleicht bin ich das ja) dann auch mal helfen. Aber glaubst Du, diese Leute würden nur für einen Moment soweit denken ?? Ich fürchte es fast nicht. Aber naja, genug davon....
Schön, das Du das Buch schon bekommen hast. Aber wenn Du das jetzt schon liest, was willste denn dann im Urlaub lesen *g* ???
Ich hoffe, Nico hat nicht nochmal Fieber bekommen ?? War das Fieber denn vom Zahnen oder von der Impfung oder konntest Du zwischenzeitlich eine andere Ursache finden ? Klasse, das Nico so eifrig läuft. "Wir" beschränken uns ja noch aufs Krabbeln und Stehen. "Wir" fangen gerade zaghaft an, uns ein paar Schrittchen an diversen Möbelstücken entlang zu hangeln.... Naja, der Rest wird schon auch noch irgendwann kommen. Somit können wir uns wenigstens noch das Geld für Sommerschuhe sparen, weil wir frühestens im Herbst Schuhe kaufen werden müssen. Hat doch alles seine Vorteile....
*Positiv Denken* ist das Motto.
Und so schließt sich der Kreis. (Womit wir schon wieder am Anfang wären.....)
Und mittlerweile bin ich mir sicher, das die Textfeldbegrenzung aufgehoben wurde, sonst hätte mich längst hier schonmal irgendwas in meiner Schwafelei ausgebremst.....
So, wann fahrt Ihr denn jetzt eigentlich in den Urlaub ???
Hoffe, Du schaust überhaupt vorher nochmal hier rein....
Ich knuddel Dich auf jeden Fall auch noch mal ganz lieb zurück und bin mir sicher, daß es bei Dir bestimmt bald wieder besser läuft.
LG
Tanja

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
auch ich mache mir oft Gedanken, ob manche Dinge tatsächlich so gemeint oder wirklich nur dumme Sprüche von dummen Menschen waren. Allerdings spielen meistens irgendwelche Erfahrungen mit diesen bestimmten Leuten da hinein, so dass man sie im Laufe der Zeit eigentlich gut einschätzen kann. Es gibt ja welche, bei denen man nie weiß, woran man bei ihnen ist und so welche, die leicht zu durchschauen sind. Meine Schwiegi ist immer sehr von sich und ihrer Art und Weise überzeugt, wie sie mit den Leuten umgeht. Sie hält sich ?ja aus allem aus der Nachbarschaft heraus? und ?würde nie mitlästern? etc. Dabei kann sie nicht wirklich alles für sich behalten. ;o) Übrigens hat meine Schwägerin Stefan schon darauf angesprochen, dass Schwiegi erzählt habe, wie Nico uns ja so abweisend empfangen hat. So etwas geht nunmal wie ein Lauffeuer durch die ganze Familie. Deswegen würde ich ihr nichts Vertrauliches mehr erzählen.
Mittlerweile kenne ich sie ziemlich gut, denke ich und weiß, dass sie sich eine bestimmte Meinung über jemanden bildet und keine andere mehr zuläßt. Außerdem sucht sie förmlich nach etwas, worüber sie lästern kann.
Stefans und meine Familie sind grundverschieden und deswegen geraten wir oft aneinander. Okay, ich finde auch vieles nicht gut, was in meiner Familie passiert, gesagt, getan oder nicht getan wird, aber ich mache immer gleich den Mund auf und Stefan muß sich nicht mit denen abärgern. Andersherum wird es schwieriger, da ich auch hier oft meine Meinung sagen muß, auch wenn Stefan es anscheinend genauso sieht. Er hält sich immer zuerst aus allem heraus, so dass ich schon eine richtige ?Buhfrau? geworden bin. Somit bin ich offenbar auch ein willkommenes Lästeropfer. ;o)
Natürlich kann ich manchmal auch sehr gut durch die Blume reden, aber oft nur, wenn ich demjenigen nicht zu nahe treten will. Fiese Andeutungen etc. mache ich wirklich nur bei Menschen, die es anders tatsächlich nicht kapieren. Aber dann sind es ja schon recht direkte Anspielungen oder direkte Worte.
Ich weiß oftmals leider nicht, ob ich mit meinen Deutungen richtig liege oder nicht, aber Dinge, die wehtun, tun nun einmal weh... Und wenn Du dann noch an diese ?Schmerzen? erinnert wirst *stocher*, dann fällt es echt schwer, darüber hinwegzusehen.
Versteht DU denn, was ICH hier gerade schreibe? *g* Bin nämlich ganz schön k.o. vom heutigen Tag. Eigentlich war die ganze Woche sch... Andauernd trifft man auf aggressive oder völlig dumme Menschen und wird selbst schon aufgeschaukelt. Andauernd lief irgendwas verkehrt. Andauernd hatten wir Wege zu fahren, weil wir irgendwelche Dinge nicht gefunden haben. Somit wären wir bei dem Thema Sommerschuhe und Kinderwagenhasser. ;o) Was Du beschreibst, kommt mir sooooo bekannt vor!! Das mit den ignoranten Leuten und den Türen kenne ich gut.
Nico will ja immer mehr laufen, d. h. auch draußen. Deshalb waren wir auf der Suche nach günstigen, bequemen und PASSENDEN Sandalen. Ich könnte Dir jetzt von den zich Erlebnissen erzählen, wenn ich es noch so genau zusammenkriegen würde. Einmal wollte ich in einen Laden mit einer Doppeltür, wovon nur eine offen war und dummerweise genau in der Mitte eine schmale Rampe für Kinderwagen etc. Stefan war gerade dabei, die andere Tür aufzumachen, damit ich mit Nicos Buggy rein konnte, da gingen hastige Leute an uns vorbei und grummelten irgendwas von: ?Muß die ...Kinderwagen ... da rein?!? vor sich hin. Leider hab ich nur eben diese Wörter mitbekommen und im ersten Moment nicht gewußt, wie ich darauf reagieren sollte. Stefan hat mir hinterher erzählt, dass er das auch mitgekriegt habe. Toll, das zum Thema: Ich will in Zukunft schlagfertiger sein.
Da wir in unserer Stadt alle Schuhläden abgeklappert hatten, sind wir schon etwas weiter gefahren und steigen mit Nico aus, gehen zur Tür und ich rieche und fühle was?!? Nico hat mal wieder alles gegeben und ich hatte keine Ersatzhose für ihn dabei. Von dem Schweinkram im Kofferraum und dem fiesen Windeleimergeruch im Auto brauche ich wohl auch nicht zu erzählen. Naja, ich ihn gewickelt, gesäubert und oder umgekehrt, wir also rein in den Laden, Schuhe anprobiert, Schuh gefunden, aber nicht in seiner Größe... Bestellung würde gehen *erstfreu*, aber erst am Montag da sein *grummel*.
Wir also noch weiter gefahren und heute endlich eine tolle Regenjacke für Nico für 25,- ? (hatten keine Lust mehr nach einer günstigeren zu gucken...) und Schuhe für 12,- ? gefunden. Da wird er zwar nicht lange hineinpassen, aber bei dem Preis...
Ach, und gestern waren wir noch Einkaufen, als Nico das Brüllen anfing, a) weil müde, b) weil nasse Windel, c) weil Hunger, d) weil er lieber herumkrabbeln wollte und e) weil er unseren Stress gespürt hat. Da hat er sich so einigermaßen beruhigt, weil ich ihn den Einkaufswagen mitschieben lassen habe *g* - so standen wir dann an der Kasse, wo es nicht weiterging... Und immer noch nicht weiterging... Und noch immer nicht... Naja, wir standen schon eine Weile da, also sind wir noch ein bisschen stehengeblieben, da vor uns ja nur noch zwei (!) Kunden waren. Als wir rankamen, wurde jedes einzelne Gläschen auf Vorrat für den Urlaub abgezählt und eingetippt... Und jede einzelne Verpackung Haferflocken, Abendbrei etc. Und das Ganze im Schneckentempo... So ganz nebenbei mußten wir Einkaufswagen-Nico ausbremsen und gleichzeitig bei Laune halten, was im absoluten Widerspruch stand. Wir also nach dem Bezahlen Gas gegeben und bleiben plötzlich stehen, weil vor uns die Leute auch einfach stehenblieben. Mitten im Gang. Links eine Frau mit Einkaufswagen, die rechts an einem Rentnerehepaar mit Einkaufswagen nicht vorbeikam und den Mund nicht aufmachte, stattdessen auch einfach stehenblieb. Dieses ältere Ehepaar hielt nicht, um sich etwas anzuschauen, nein, sie wollten mitten im Gang ihren Einkauf einpacken! Ich also ganz laut gerufen, ob wir ?DA MAL BITTE DURCH DÜRFTEN!? ?Ja, aber sicher doch!? (der ältere Mann), wir nur am *Kopfschütteln* Er dann so: ?WIR stehen hier GUT! Die junge Dame da steht im Weg.? Wir also laut und übertrieben gelacht und Nicos Lieblingswort: ?Jaja...?
Auf dem Nachhauseweg war nicht nur jede Ampel rot, sondern es fuhren auch einige einfach stumpf über Stoppschilder etc. Mittlerweile hupe ich jedes Mal, wenn ich solche Leute sehe, die keine Rücksicht auf Verluste nehmen.
Dann haben wir natürlich (!) mit unserem Wagen Probleme, weshalb wir diesen für den morgigen Tag in der Werkstatt abgeben müssen. Nur so nebenbei erwähnt: Übermorgen vormittag geht es nach Dänemark...
Ach, wir haben so viel Zeit mit der Einkaufssuche verschwendet, dass ich heute und morgen in Bedrängnis komme, was die Wäsche und das Packen etc. angeht. Und selbstverständlich ist Nicos Laune ungefähr da angelangt, wo meine und Stefans längst ist: Am tiefsten Punkt. Heute hatte er eine richtig schöne Bockphase. Hab es einfach nicht mehr ausgehalten und ihn in sein Laufstall gesetzt und die Tür zugemacht, als wir endlich nach einer Schreifahrt nach Hause kamen. Aber es hat Nico gut getan, denke ich, denn er beruhigte sich nach einer Weile und ließ sich heute endlich mal wieder die Zähne putzen oder im Hochstuhl füttern. ;o) Er hat auch kein Fieber mehr, aber ich selbst muß gleich mal bei mir messen. Denn auch ich wurde heute geimpft gegen MMR. Fühl mich auch etwas fiebrig...
Dann gab es sooooooooooo viele Kleinigkeiten, die mich aufgeregt haben und die man unter die oben genannten Problemsituationen einordnen kann.
Nun habe ich schon wieder so viel geschrieben... Wegen mir werden sie bestimmt die Textbegrenzung wieder einführen *g*.
Ach, liebe Tanja, ich hoffe, ich hab Dich nicht allzu sehr vollgemüllt...
Ich werde morgen vielleicht noch einmal reinschauen, wenn ich es schaffe, ansonsten lesen wir uns erst in zwei Wochen wieder... :o(
Bis dahin ganz viele liebe Grüße!
Nuray
P.S.: Bitte achte nicht zu sehr auf die Rechtschreibfehler, mußte schnell gehen...

Re: @nuray/graublau

Hallo Nuray,
ja, das war ja mal wirklich ne richtige sch...-Woche für Dich. Wenns kommt, dann immer gleich ganz dicke.
Augen zu und durch - heißt es dann immer bei mir. Da braut sich dann was zusammen, die Wolke über Deinem Kopf wird immer dunkler und schwärzer und irgendwann kommt das reinigende Gewitter - was allerdings meistens jemand abkriegt, der eigentlich nichts dafür kann, aber nun leider das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Aber dafür hat man meistens nach dem Gewitter erstmal wieder schönstes Sommerwetter.....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall schönstes Sommerwetter - in allen erdenklichen Deutungsvarianten - in Eurem Urlaub in Dänemark.
Dänemark ist für mich ein rotes Tuch. Wir waren vor 4 Jahren dort im Urlaub - nie wieder !! Es war ein Katastrophenurlaub. Habe mir danach geschworen, nie wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen !! Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ihr wart ja sicher schon öfter da ?? Von Euch aus ist es ja auch nicht so weit.
Ich will Dich auch garnicht allzu lang vom Wäsche waschen und packen abhalten.
Nochmal: Ich wünsche Euch einen angenehmnen, erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein.
LG
Tanja

Re: @nuray/graublau

Hallo Tanja,
hab gerade soweit alles gepackt und muß den Rest nachher und morgen zusammensuchen. Jetzt lege ich eine kurze Pause ein, solange der Trockner noch läuft und Nico noch schläft.
Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Aber wieso war Euer Urlaub in Dänemark so schlimm? Hatte es mit den Leuten dort zu tun? Wir sind 1999 mit damaligen Freunden da gewesen und haben uns in die Haare bekommen. Das lag aber daran, dass wir sehr unterschiedlich waren und 6 völlig verschiedene Leute schlecht unter einen Hut zu bekommen sind.
Ich fahre eigentlich auch lieber nach Schweden oder Norwegen, aber das ist uns dieses Jahr einfach zu teuer. Trotzdem freue ich mich auf einen Tapetenwechsel, der uns vielleicht wirklich auf positivere Gedanken bringt...
Ich wünsche Euch ebenfalls viel Sonnenschein.
Mach's gut.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen