Suchen Menü

@nadjeschda

Hallo Nadine,
habe mal ein Bild von der Puppe ins Profil gestellt. Sie hat sich deutlich weiterentwickelt.... war wohl so ein Wachstumsschub.
Fehlen noch die Haare: Wiegehtndas ??? Machst Du so eine Häkelperücke ? (Ich kann nicht häkeln...)
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @nadjeschda

Huhu Sibylle,
du warst ja fleißig!!! Ich finde, die Puppe sieht jetzt schon richtig gut aus. Nun zu den Haaren. ich häkle sie nicht hin, sondern nähe sie hin. Oh je, wie beschreibe ich das denn jetzt am dümmsten??? Also du stichst mit der Nadel in die kopfhaut ein und kommst so ca. 5 mm weiter wieder ruas und ziehst den Faden durch, aber nicht ganz, sondern so, das eine Schlaufe übrigbleibt. Die soll so groß lang sein, wie du die Haare haben möchtetst. Damit die Schlaufe auch hält, stichst du nun nochmals mit der Nadel an der gleichen Stelle ein und kommst auch an der gleicheen Stelle wieder raus. Diesmal zeihst du den Faden aber ganz durch. Das gleiche machst du immer wieder. bis dein faden verbrauch ist und der ganze Kopf voller Haare ist. Verstanden??????
Grüßle Nadine

Re: @nadjeschda

Hallo Nadine,
schneidest Du am Ende die Schlaufen durch ?
Danke für Deine Tips und Anleitung,
LG Sibylle
Ich habe übrigens auch mal an Michele Brunnmeier (puppewiege) geschrieben, mal sehen, was sie zu den Haaren sagt...

Re: @malinmotte

Nein, ich lasse die Schlaufen so, da sonst die Wolle aufgeht und das sieht mir zu fransig aus.
Grüßle Nadine
P.S. Bin auch mal gepannt, was sie zu den Haaren sagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen