Suchen Menü

@nadjeschda wegen Puppe

Hallo,
habt ihr schon eine Lösung gefunden für das Schnittmuster?
Hätte es auch sehr gern.
Und... bin grad dabei beim Bastelversand was zu bestellen.
wieviel Trikot braucht man denn für die Puppe?
Danke
Pamela
Bisherige Antworten

Re: @nadjeschda wegen Puppe

Hallo Pamela,
ich habe gestern den Schnitt an malinmotte geschickt und sie wird ihn dann einscannen und an euch per Mail versenden. Zu dem Stoff kann ich dir leider keine genauen Angaben machen, da ich mich durch den Kurs nicht drum kümmern musste. Die Puppe wird ca. 68 cm groß. Vielleicht hilft dir das ja beim Bestellen. Der Körper ist etwas kleiner als Din A4 und die Arme und Beine haben auch ungefähr die Länge (natürlich sind sie schmaler). Arme und Beine musst du je 4 Mal ausschneiden und den Körper 2 Mal. Dann brauchst du noch Stoff für den Kopf. Ich bin sehr schlecht im Schätzen aber ich denke, dass ein Meter reicht, vielleicht sogar ein halber????
Grüßle Nadine

Re: @nadjeschda wegen Puppe

Danke,dann kann ich ja bald loslegen.
Ich denke mal dann reicht 0,5m müssten dann reichen wenn es breit genug liegt.
Was macht Deine Puppe?schon Augen,Mund Haare?
Was habt ihr reingestopft? Wolle oder Bastelwatte?
Na dann bin ich mal gespannt wieviele Leute die Puppe zu Ende bringen.
Kleidung braucht die ja dann auch noch.
Pamela

Re: @nadjeschda wegen Puppe

Hallo Pamela,
mein Kurs geht er st wieder am 30.6. weiter. Dann bekommt die Puppe endlich Augen und Haare. Kleidung werde ich der Puppe nicht nähen, sondern ihr einen Strampler von Elia anziehen. Die Puppe trägt ja ca. Kleidergröße 62/68. Ich weiß nicht, wie das heißt, was wir in die Puppe gestopft haben. Aber viele Kuscheltiere sind damit gefüllt. Es ist watteartig. Man kann aber auch Wolle (z.B. Schafswolle nehmen). Würde ich das nächste Mal wahrscheinlich machen.
Bin auch mal gespannt, wie die Puppen heier dann aussehen und wer sie wirklich macht...
Hast du eigentlich schon deine E-Mail_Addy an mich geschickt? Ich glaube ich muss mal einen Aufruf machen, da nur wenige ihr Addy geschickt haben (war ja auch noch nicht klar, wie ich euch den Schnitt schicke).
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen