Suchen Menü

... muss mich mal ausheulen!

Hallo zusammen!
Ich muß mich mal so richtig ausheulen. Zur Zeit ist mir alles zuviel. Der Beruf, mein Pferdchen, die Wellis, die Hausarbeit, Verkauf der Wohnung, Kauf eines Hauses, Weiterbildung ... und natürlich ganz unwesentlich die Schwangerschaft.
Mir macht einfach gar nichts mehr Spaß und ich könnte von Morgens bis Abends auf der Couch liegen, schlafen und fernsehen.
Viel Mitleid habe ich weder von meinen Freunden noch von der Familie zu erwarten "Du wolltest doch die Tiere" oder "Wenn Dir alles zuviel wird gib die Tiere doch ab oder brich die Weiterbildung ab" oder "Man kann nicht alles haben" !!!
Das sind nicht die Sprüche die mich unbedingt aufbauen! Ich hätte eigentlich erwartet, dass man mir auch mal ein bischen hilft oder erwarte ich zuviel? Mein Mann ist zur Zeit voll eingespannt mit Arbeit und "welches Haus sollen wir kaufen?".
Von Ihm kann ich zur Zeit keine Hilfe erwarten.
So genug geheult! Trotzdem allen einen schönen Tag!
Viele Grüße Jenny 16+4
Bisherige Antworten

Kleines "Aufbaumail"

Hallo Jenny!
Ich glaube diese Phasen wo einem alles zuviel wird kennt doch jeder - bei mir hilft da am ehesten ein langer Spaziergang an der frischen Luft, ein paar Tassen Tee mit einer guten Freundin und dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus!! Ich denke man muss einfach akzeptieren, dass man doch nicht ganz so belastbar ist wie sonst *gg* - der Couch Satz hätte auch von mir sein können und das obwohl ich normalerweise total ungern fernsehe....
Betreust du dein Pferd selber? Vielleicht kannst du dir ja ein nettes Mädel organisieren, dass dich ein bisschen unterstützt?? So mache ich es zur Zeit mit meiner Stute auch!
Wünsche dir auf jeden Fall ein sonniges Wochenende und lass dich nicht stressen!!
lg
Michi 16+irgendwas *gg*

Re: Kleines "Aufbaumail"

Hallo Michi,
mein Pferd steht auch auf einem Bauernhof mit einer Stute zusammen, die beiden sind den ganzen Tag draußen im Auslauf oder auf der Weide. Gehst Du denn noch reiten? Mein Pferdchen hat im Winter zu viel Pfeffer, so dass ich es mir nicht zu traue schwanger zu reiten. Meine FÄ hat mir aber von vornherein abgeraten. Ich habe schon 2 Leute, die mir bei meinem Pferd helfen, aber da der Bauernhof Selbstversorger ist bin ich doch fast jeden Tag da, schließlich muß gefüttert , gemistet und longiert werden. Das macht ja dann auch Spaß, aber ich muß mich halt immer erst aufraffen.
Viele Grüße Jenny (das Wochenende werde ich genießen) und danke für die "Aufbaumail"

Re: Kleines "Aufbaumail"

Hallo!!
Also, meine Stute ist auch den ganzen Tag draußen auf der Koppel und am Wochenende oder Abend wird sie von mir longiert bzw. reitet sie ab und zu ein ganz liebes Mädel - ich selbst reite nur noch gemütliche Schrittrunden und das auch eher selten, denn das Wetter war nicht wirklich danach und wir haben leider keine Halle... Obwohl mir meine Ärztin diese ruhigen Runden schon "gestattet" hat - meine Stute ist allerdings im Gelände eine "Lebensversicherung" und noch dazu reite ich im Westernsattel (recht bequem *gg*) - freue mich schon auf den nächsten Sommer, denn die langen Ausritte fehlen mir schon ...
Liebe Grüße und du klingst ja schon viel besser *gg*
Michi

Re: ... muss mich mal ausheulen!

Hallo Jenny,
also die Kiste mit dem Pfers sollte wirklich nicht so
schwierig sein, bei uns hier sind alle total scharf auf
sogenannte REITBETEILIGUNGEN, die Mädels zahlen
dafür, dass Ihr Euch das Pferd quasi "teilt", so
funktioniert das hier bei uns, ist allerdings ein
Privatstall, also kein Schulbetrieb.
Da würde ich mich mal erkundigen.
Je interessanter das Pferd, desto besser die
Angebote...... ich habe einen Friesen, ein Bild von Pferd
aber nahezu unreitbar, aber jeder will ihn reiten (oder
es versuchen)
Den Haushalt mache ich übrigens so, wie ich dann
noch lustig bin, mein Männe hat da auch gar keine
Einwände und hilft auch mit und das obwohl er
selbstständig ist und Hölle viel zu tun hat.
Die Weiterbildung.... schwierig, kannst Du da nicht `ne
Pause einlegen, dazwischen noch lernen scheint mir
echt ein bissi viel........
Das Haus lass mal Deinen Mann suchen, wenn Dir
nicht gefällt was er da anschleppt, dann kansst Du dich
immer noch einschalten.
Ansonsten:
Immer nur das machn was gerade geht, alles was
dann übrig bleibt sollte besser warten.
Es ist besser für Dich, denn Druck drückt wirklich
Kopf hoch Deine Claudia 15+3

Re: ... muss mich mal ausheulen!

Hallo Claudia!
Ich habe einen Shagia-Araber im Sommer ein so wirklich liebes Tier und im Winter ein echtes Miststück! Da nützt es auch gar nichts wenn ich ihn vorher ablongiere. Beim Reiten wird gebuckelt was das Zeug hält (natürlich nur vor Freude und Übermut). Früher fand ich das auch gar nicht so schlimmm habe mich an die Eskapaden gewöhnt, aber nun ist mir das viel zu gefährlich. Da ich mein Pferdchen selbst versorgen muss (sprich selber misten und füttern), muss ich fast jeden Tag dorthin, auch wenn ich nur mal eben füttern gehe. Ich habe auch 2 Leutchen die mir bei meinem Pferdchen zur Hand gehen. Aber den Haushalt den werde ich einfach mal liegen lassen. Man muss ja nicht jede Woche putzen.
Viele Grüße und vielen Dank Jenny

Re: ... muss mich mal ausheulen!

Oje, daß hört sich aber wirklich verdammt viel an. Du Arme. Also aus Erfahrung kann ich dir nur einen "guten Rat" geben: Sich über zu viel Arbeit beschweren nützt nichts. Wenn man es dann doch alles schafft, glaubt einem keiner, daß man an seine Grenzen gestoßen ist. Einfach Prioritäten setzen. Weiterbildung ist wichtig, deine Tiere sind wichtig, aber alles andere? Du mußt dir nur klar machen, daß wenn du dich nicht kümmerst tut es jemand anders ;-) Laß den Haushalt Haushalt sein und entspann dich. Ist doch klar: du bist schwanger (Schwerstarbeit, wie wir alle wissen *g*) und dein Mann kümmert sich ums Kaufen und Verkaufen. Ich habe nicht so einen Berg vor mir, aber das mit der Couch und dem Schlafen kann ich trotzdem gut nachvollziehen. Geht mir auch so. Es ist im Moment einfach alles sooooooooo anstrengend. Kopf hoch. Und fühl dich gedrückt.
GLG Kathrin (11+1)

Re: ... muss mich mal ausheulen!

Hallo Kathrin,
mit Eurem Beistand geht es mir doch schon gleich viel besser, werde den Haushalt einfach mal liegen lassen und heute schon nach dem Mittagessen ins Wochenende gehen.
Vielen Dank Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen