Suchen Menü

*meld* und gäääähn

Huhu Ihr Lieben,
erstmal ein kräftiges *gääähn* in die RUnde. ICh bin ja soooo müde. Dabei schläft Pierre schön durch, aber soooo kurz. Gegen 19 Uhr schläft er ein, aber gegen 5-5:30 ist er schon wieder wach. Insgesamt schläft er 12 Stunden am Tag. Ist das nicht zu wenig? Er ist auch nachmittags ab 16:30 schon wieder müde, findet aber nicht in den Schlaf. Gegen 17:30 ist es dann richtig schlimm er quengelt nur und ist gaaaanz anstrengend. Früher ins BEtt bringen hilft nix, dann ist er schon gegen 4-4:30 wach. Hoffentlich ist das nur ne Phase. Ich geh schon immer gegen 9 ins Bett, damit ich halbwegs ausgeschlafen bin.
Aber es gibt auch gaaaaanz viel schönes zu berichten:
der 8. Zahn ist draußen, nun sind die Schneidezähne komplett. Pierre macht nun auch erste ANzeichen zum WInke-Winke, er schiebt einen Papkarton durch die Wohnung (stehender, bzw. auf Zehenspitzen laufender Weise), planscht nun richtig in der Wanne und kann auch richtig aus nem Beccher trinken. Im Kiwa fährt er nun sitzender Weise gurch die Gegend (wehe man will ihn hinlegen). Gestern hat er sich nen halben Apfel mit Schale geschnappt und eifrig dran rumgeknabbert. Er hat fast ein Viertel aufgefuttert.
Er steckt halt gerade in nem Schub, und wir entdecken fast jeden Tag was neues. Aber so quengelig und an Mama-hängend wie in den letzten Schüben ist er bisher nur selten.
So, das war es erst mal. LG Gerit
Bisherige Antworten

Freu, das es euch noch gibt°!

Liebe Gerit, von uns gibt es auch viel Neues Zahn 5! ist da, sie sagt baba (Papa) deddi (Teddy) guck und gag gag Wann ist dein Mann fertig??? Ich möchte endlich Pierre mal life sehen! Es gibt auch so viel zu erzählen, Haus ersteigert, Krise Büro, Haushalt, Kind, Hab einfach Lust zum quatschen! Ich drücke Deinen Schatz alle Daumen das er seinen Abschluss schaft und bei Euch dann wieder "normales" Leben einkehrt. Lieben Gruß Danie und Victoria die am Montag schon 10 Monate wird *wo geht die Zeit hin????*

Freu, das es euch noch gibt°! Ich auch!

Corvin hat ja gerde durchfall, mann ist auch krank, geh etwas am zahnfleisch... deswegen kein langes posting!
lg Serena

Re: Freu, das es euch noch gibt°! Ich auch!

Hallo
Svenja schläft auch höchstens 11.5-12h/Tag, kann man nichts machen. Ich würde versuchen, den Kleinen etwas später ins Bett zu legen, evtl. jeden Tag 10 Minuten später...aber die Umstellung auf Sommerzeit kommt Dir ja entgegen, dann schläft Dein Sohn von 20.00 - 06.00, 06.30 h!
LG Clac

Re: Freu, das es euch noch gibt°! Ich auch!

Huhu,
jaaaa, auf die zeitumrechnung freu ich mich schon ;-) Wie lange schläft Deine Maus denn nachts? und wieviel am Tag?
LG Gerit

Re: Freu, das es euch noch gibt°! Ich auch!

9 1/4 - 10 h nachts, und 1 1/2 - 2 h tagsüber.
LG Clac

Danke oT ;-)

Re: Freu, das es euch noch gibt°!

Huhu Danie, na da gibt es bei EUch ja echt viel neues. Ich freu mich ja auch schon so auf ein Treffen. Aber vor OStern wird das wohl nix. Nach der Prüfung von meinem Mann (Dienstag) stehen erstmal ein paar Pflichtbesuche auf dem Programm (meine Eltern, seine, dann die Großeltern Geschwister usw.) und er macht ja auch noch den Motorradführerschein *sonebenbei*. Aber danach müsste es eigentlich wirklich mal klappen.
LG gerit und Pierre der am Dienstag 9 Monate wird

Re: *meld* und gäääähn

Hi Gerit!
Ich gäääääähne mit Dir!!! Marie geht ca. um 20.00 Uhr ins Bett, und um 5.15h erklärt sie die Nacht für beendet...
Oh mann!!! Und dann ist sie auch noch munter und fröhlich....*tztztztztz* *nichtnachvollziehenkann* *gg*.
Ich hoffe auch auf eine Phase. Obwohl meine Mutter heute morgen sagte, dass mein Bruder als Kind um 5.00 h morgens draussen gespielt hat... Kann so was vererbt werden??? *lol*.
Aber was ultrasüss dabei ist: Marie wacht auf, stellt sich hin, guckt in mein Bett (steht direkt neben ihrem) und sagt leise "Mama" und freut sich nen Keks, wenn ich sie dann rausnehme. Das entschädigt dann wieder für die Uhrzeit.
Ich bin auch sowas von tot!!!! Freue mich auf's WE, wenn mein Männe sich um sie kümmern kann, und ich ne Runde schlafen kann!!!
LG Sabina mit Marie (43+5)

Re: *meld* und gäääähn

... und ich freu mich auf nächsten DIenstag, da ist die Prüfung von meinem Mann, und danach kann er mir auch wieder helfen und den Zwerg mal abnehmen. Die letzten Wochen hat er sich alle zwei Wochen mal morgens gekümmert, dass ich mal schlafen konnte. Aber da war ich dann auch ständig wach (haben ja kein Zimmer außer die Küche, wo man sich mit dem Zwerg zurückziehen kann). Ich bin echt so kaputt vom Dauer-aufpassen (ohne Laufstall) und Hinter-Her-rennen, und den kleinen bei Laune halten (damit Papa RUhe hat zum Lernen). Aber bald ists geschafft. Und Pierre steht frühs leider meist weinend im Bett, weil er raus will und das allein nicht kann. Nach Wickeln und STillen spielt er dann meist ganz lieb.
Aber das schlaucht echt, gell. Und ne Bekannte, bei Ihren Kindern war es keine Phase. die machen das teilweise heute noch (7, 4 und 1,5).
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen