Suchen Menü

@manu_joana_justin

Liebe Manuela!
Ich habe Dich nicht ignoriert, bei mir herrscht seit 4 Tagen absoluter Zickenalarm. Mein ausgeglichenes Mädel will nur noch getragen werden und das den ganzen Tag, sie sudert ständig und gibt mir kaum Zeit zum Atem holen. Abends natürlich Terz beim Einschlafen, darum war ich die letzten Tage nicht hier. Freut mich, dass Dir die Kekse schmecken. Ich versuche mal das Rezept zusammenzukratzen, denn ich habe da improvisiert. Also:
2 Eiweiß sehr steif schlagen, ca. 150 g Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen. Dann ca. 125-140 g Mandelblättchen und Mandelsplitter (ich hab es gemischt , kannst aber auch nur Mandelsplitter nehmen) unterheben. Etwas Bittermandelaroma (die kleinen Fläschchen von Dr. Oetker) zugeben. Am Schluß hab ich so ein Päckchen Schokoblättchen untergehoben (ich glaube da sind so um die 150 g drin). Leider keine so genauen Angaben.
Der Teig wird dann mit zwei Teelöffeln in kleinen Häufchen auf Backpapier gesetzt und bei 180 °C ca. 15 Minuten gebacken. So ich hoffe, Du kannst damit was anfangen, wie gesagt ich habe ein wenig herumprobiert und die Mengen nicht so genau aufgeschrieben.
LG Gisi
Bisherige Antworten

das Rezept gefällt mir! Kleckse-Kekse!!

Re: @manu_joana_justin

Hallo Gisi!!!
Ich habe das Rezept gerade ausprobiert (hatte nur keine Schokoblättchen sondern Schokostreussel) und sie schmecken soooooo Lecker!!! Vielen Dank für das mega-leckere Rezept!!!!
Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest!
Viele Grüße
Manu, die nun endlich ins Bett geht!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen