Suchen Menü

@mamis mit jungen

huhu ihr lieben:-)) wie macht ihr das mit dem reingen des pipimannes?schiebt ihr die vorhaut leicht zurück oder laßt ihr das?lieben dank für die antworten..elli+fabian(12W+4T)
Bisherige Antworten

Re: @mamis mit jungen

hallo elli,
bis jetzt mach ich das noch nicht, man soll das ja am anfang nicht. Weiß aber auch gar nicht, ab wann das ok ist. Bin mal auf die anderen antworten gespannt.
LG
Isabel+nils12w2t

Huhu!
Man soll unter der Vorhaut erst reinigen, wenn die Jungs sie selber zurückschieben können. Dauert also noch einige Zeit.
LG,Luna

Hallo,
mein Großer ist jetzt fast 4 Jahre alt. also am Anfang solltest du das nicht tun. Bei Benny hab ich den Pipimann immer nur abgewischt und wenn denn dann doch mal was vom Großen Geschäft reingekommen ist vorsichtig mit nem Q-Tip saubergemacht.
Unser Kinderarzt meinte das man so ab dem ersten Jahr vorsichtig damit anfangen sollte auch darunter zu reinigen nicht damit der kleine Lümmel ne Entzündung bekommt

Meine Ärztin hat mir gestern wiede rgesagt, ich soll da nix weiter machen, außer das weiße was da manchmal ist wegmachen. An der Vorhaut soll ich nich rumspielen, es ist normal, dass die bei den Kleinen so enge ist, und da sollte man noch nicht ran. Sie schaut da jedesmal drauf wenn ich da bin, und wird mir sagen,wenn was ist. Also, lass ich die Vorhaut und mach nur so alles sauber.
LG gerit

Hallo Elli!
Ich wische da nur außen ab. Glaube man darf die Vorhaut garnicht zurückschieben weil die noch mit der Eichel verklebt ist und einreißen könnte.
LG Dru

hi!
war heute erst beim kia - der meinte, da soll man noch nichts dran machen...
mlg, karin!

Hallo,
ja, ich schiebe sie leicht zurück, aber nur soweit, wie es ganz leicht geht, bloss nicht mit Gewalt ran!!! Da drunter kann sich ganz schön was ansammeln, man glaubt es gar nicht ;o)
LG, Jenny und Colin, heute 12w

Anmerkung

Hab grad die anderen Antworten gelesen, bin wohl die Einzige, die auch drunter reinigt :o/
Was aber echt nicht heissen soll, dass ich an der Vorhaut rummanipuliere, sondern echt nur die paar Milimeter, die wirklich fast allein gehen und das auch nur alle paar Tage mal, um den weissen Belag zu entfernen, mache das von Anfang an so und mit Colin's Schniedel ist alles bestens.
LG nochmal

Hallo,
man soll bei so kleinen da gar nicht dran rumschieben, da die Eichel noch mit der Vorhaut verklebt ist. Und wenn man da schiebt kann es reissen und es können Narben und Verwachsungen entstehen die später ja dann um so schlimmer sind. Falls jemand ein Kind mit Vorhautverengung hat sieht man das in vielen Fällen. Die Kleinen haben dann Probleme beim Wasser lassen.Zum Teil bläht sich dann erst mal die Vorhaut auf und dann fliesst der Urin erst langsam ab. Das kann natürlich zu Entzündungen führen. Übrigens, mein Sohn wurde mit 9 Monaten beschnitten.Hab also keine Probleme mit "Hinund Herschieben"
Pamela

Hi Elli,
unbedingt die Finger von lassen! Die Vorhaut ist noch mit dem "Piez" verwachsen und löst sich erst später (oft erst nach Jahren). Du könntest den Kurzen verletzen! Wasch ihn einfach nur so, das reicht.
LG Simone + Paul (18 W)

wir lassen das, nur von oben bis zur "Spitze" o.T.

Nö, wir schieben nix zurück, soll man ja nicht, da es sein kann, daß die Vorhaut noch verwachsen bzw. zu eng ist!
Ganz normal waschen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen