@mamis mit jungen
Re: @mamis mit jungen
bis jetzt mach ich das noch nicht, man soll das ja am anfang nicht. Weiß aber auch gar nicht, ab wann das ok ist. Bin mal auf die anderen antworten gespannt.
LG
Isabel+nils12w2t
Man soll unter der Vorhaut erst reinigen, wenn die Jungs sie selber zurückschieben können. Dauert also noch einige Zeit.
LG,Luna
mein Großer ist jetzt fast 4 Jahre alt. also am Anfang solltest du das nicht tun. Bei Benny hab ich den Pipimann immer nur abgewischt und wenn denn dann doch mal was vom Großen Geschäft reingekommen ist vorsichtig mit nem Q-Tip saubergemacht.
Unser Kinderarzt meinte das man so ab dem ersten Jahr vorsichtig damit anfangen sollte auch darunter zu reinigen nicht damit der kleine Lümmel ne Entzündung bekommt
LG gerit
Ich wische da nur außen ab. Glaube man darf die Vorhaut garnicht zurückschieben weil die noch mit der Eichel verklebt ist und einreißen könnte.
LG Dru
war heute erst beim kia - der meinte, da soll man noch nichts dran machen...
mlg, karin!
ja, ich schiebe sie leicht zurück, aber nur soweit, wie es ganz leicht geht, bloss nicht mit Gewalt ran!!! Da drunter kann sich ganz schön was ansammeln, man glaubt es gar nicht ;o)
LG, Jenny und Colin, heute 12w
Anmerkung
Was aber echt nicht heissen soll, dass ich an der Vorhaut rummanipuliere, sondern echt nur die paar Milimeter, die wirklich fast allein gehen und das auch nur alle paar Tage mal, um den weissen Belag zu entfernen, mache das von Anfang an so und mit Colin's Schniedel ist alles bestens.
LG nochmal
man soll bei so kleinen da gar nicht dran rumschieben, da die Eichel noch mit der Vorhaut verklebt ist. Und wenn man da schiebt kann es reissen und es können Narben und Verwachsungen entstehen die später ja dann um so schlimmer sind. Falls jemand ein Kind mit Vorhautverengung hat sieht man das in vielen Fällen. Die Kleinen haben dann Probleme beim Wasser lassen.Zum Teil bläht sich dann erst mal die Vorhaut auf und dann fliesst der Urin erst langsam ab. Das kann natürlich zu Entzündungen führen. Übrigens, mein Sohn wurde mit 9 Monaten beschnitten.Hab also keine Probleme mit "Hinund Herschieben"
Pamela
unbedingt die Finger von lassen! Die Vorhaut ist noch mit dem "Piez" verwachsen und löst sich erst später (oft erst nach Jahren). Du könntest den Kurzen verletzen! Wasch ihn einfach nur so, das reicht.
LG Simone + Paul (18 W)
wir lassen das, nur von oben bis zur "Spitze" o.T.
Ganz normal waschen!
lg
Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen