Suchen Menü

*malwiederkurzreinschau*

Hallo Ihr Lieben,
ich kann schon lange nicht mehr die verordnete Bettruhe einhalten und schau deshalb gleich mal wieder hier rein...
Mir geht es inzwischen aber auch schon viel besser - wir waren vorgestern bei der "Vertretung der Vertretung meines FA" *g* zum CTG und obwohl man die Herztöne noch nicht hören konnte, ist doch alles in Ordnung. Keine Wehen mehr und Krümelherzchen schlägt auch ganz fleißig. Der Kleine hat schon etwas "Babyspeck" zugelegt, ist scheinbar putzmunter und boxt und tritt ganz häufig um sich! :o) Morgen ist auch schon der nächste Termin mit US und ich freue mich, den "Wirbelwind" wieder auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich hoffe, dass ich den Rest der SS keine Wehen mehr habe und mich voll und ganz auf Krümel vorbereiten kann. Kann mir jemand von Euch zufällig neutrale Farb-Tips für das Baby-Zimmer geben? Es sollte nur alles zusammenpassen (Wände, Himmel-/Bettset, Vorhänge, Teppich etc.) und trotzdem nicht eintönig wirken. Ich habe nämlich noch absolut keine Ideen...
An dieser Stelle ganz liebe Tritt-Grüße von Krümel und seiner Mami! (21+4)
Bisherige Antworten

Re: *malwiederkurzreinschau*

unser Zimmer ist gelb blau.Die Bilder habe ich im Profil.
Meine Schwester hat mir auch grade berichtet,daß es sein könnte,daß ich die ersten Wehen habe,ich sollte das morgen meinen Arzt mal erzählen.Habe immer das Gefühl,daß ich Muskelkater im Beckenbereich habe.Die Herztöne hören wir immer und der Zwerg ist auch sehr munter;o) Naja schau ich mal was mein Doc morgen so erzählt;o)
Und schau Dir das mal an mit der Farbe,vielleicht hilft das ja ein wenig.Wir wissen übrigens nicht,was es wird.
LG Maike 22+5

Re: *malwiederkurzreinschau*

Hallo Maike!
Vielen Dank für Deinen Tip. Blau wollte ich eigentlich nicht so gerne nehmen, aber mit gelb sieht die Farbe schon gleich viel neutraler aus! (Vor allem, wenn man nicht weiß, was es wird.) Eure Bordüre paßt wirklich sehr gut zu dem Rest und lädt zum Schlummern ein... :o)
Vorgestern in der Praxis hieß es, dass es normal sei, dass man in der 22. SSW noch keine Herztöne hört. Sicher sei dies erst ab der 28. SSW - vielleicht sind die Geräte ja nicht mehr die neuesten. Daraufhin wurde natürlich gleich wieder US gemacht und siehe da - das Herzchen schlug zwar leise, aber fleißig vor sich hin... *freu*
Zieht sich Dein Unterleib eigentlich auch immer so zusammen, als würde Dein Krümelchen sich abstemmen und dabei drehen? Wird Dein Bauch öfter mal hart? Das waren bei mir die ersten Anzeichen der Vorwehen, weshalb ich Magnesium verschrieben bekommen habe. Letzte Woche kamen dann noch ganz fiese stechende Schmerzen hinzu, die ca. 2 Stunden anhielten... Seitdem zieht sich mein Bauch nur noch ein paarmal am Tag zusammen, tut aber nicht mehr weh.
Also, viel Glück morgen und alles Gute für Euch!
LG Nuray

Re: *malwiederkurzreinschau*

Mein Arzt hat die neusten Geräte,deswegen denke ich mal,das man das alles schon so gut hört.Ih habe Rückenschmerzen und es zieht wie verrückt im Unterleib. Ich weiß mitunter nicht,wie ich sitzen,geschweige denn gehen soll. Hart wird mein bauch so eigentlich nicht,aber ich merke,wenn mein Wurm sich dreht und man kann mitunter ne richtige Beule sehen,das ist dann wohl der Kopf;o) Aber das werde ich morgen wohl genauer erklärt bekommen.
Lg Maike

Re: *malwiederkurzreinschau*

Hallo!
schön, das es dir wieder besser geht und das dein krümel so munter ist!
Wir müssen unser zimmer auch neutral einrichten, weil wir nicht wissen wollen was es wird. Die tapeten sind ganz hellgelb, die bordüre ist gelb mit dunkelblau und braunen bärchen. Der betthimmel wird auch gelb mit dunkelblau. Gardinen kaufen wir erst ganz zum schluß, wenn alles eingerichtet ist, werden dann aber wohl auch gelb-blau.
LG
Isabel 19+3

Re: *malwiederkurzreinschau*

Hallo Isabel! :o)
Anscheinend wird es bei uns ein Junge, wenn man sich wirklich auf die US-Bilder verlassen kann. Aber dennoch wollen wir uns auf beide Möglichkeiten einstellen, da wir schon von einigen Bekannten wissen, dass diese bei der Geburt eine Überraschung erlebt haben...
Blau-Gelb-Kombinationen sind offensichtlich sehr beliebt, beides zusammen wirkt, wie ich oben schon geschrieben habe, auch neutral, wie ich finde. (Früher waren es auch meine Lieblingsfarben.) Ich bin am Überlegen, ob wir ganz viele warme Farbtöne verwenden, befürchte aber, dass das schon wieder zu "weiblich" wirken könnte. Also, mal schauen, was es noch so für neutrale Farbtöne gibt...
LG Nuray

Re: *malwiederkurzreinschau*

wenn wir eine andere bordüre genommen hätten (die ich total süß fand, mein mann aber leider nicht..), hätten wir wohl auch eher viele warme farben genommen. Beige oder cremefarbene wände vielleicht, dazu passt dann ja auch gelb oder so ein terracotta ton. Ich denke, das ist auch neutral und wirkt nicht zu weiblich.
LG und viel spaß beim planen
Isabel 19+3

...sind nun doch schnell zum Baumarkt gefahren...

... und haben eine süße hellgelbe Bordüre mit fröhlich turnenden Teddys gefunden, die uns beiden auf Anhieb gefallen hat. Dazu haben wir uns verschiedene Farben angeschaut und kamen beide (!) zu dem Entschluß, dass wir einen mittleren Grünton für die Wände wählen wollen.
Als ich vorschlug, ein etwas dunkleres Grün zu nehmen, protestierten Krümelpapi und Krümel gleichzeitig (der eine am Meckern, der andere am Treten - na, wenn das mal kein Zeichen war!)!! *IoI* Die Vorhänge könnten dann ja auch blassgelb sein; Himmel- und Bettset ebenso, nur mit kräftigen Motiven.
Was haltet Ihr davon?
LG Nuray

Re: ...sind nun doch schnell zum Baumarkt gefahren...

Hallo nuray,
haben die teddys auf der bordüre zufällig buntstifte in der hand (äh pfote *gg*) und sehen aus, als ob sie grad die tapete bemalen? Die hätten wir auch fast gekauft,weil sie echt süß ist, aber in dem baumarkt wo wir waren gab es irgendwie keine richtig dazu passende tapete.
Dunkles grün würd ich dazu auch nicht nehmen, ich denke pastellfarben sind schöner.
LG
Isabel 19+4

Re: ...sind nun doch schnell zum Baumarkt gefahren...

Hallo Isabel!
Die Teddys turnen auf der Bordüre nur herum. Aber nachdem wir eine Nacht darüber geschlafen haben, gefiel uns diese auch schon nicht mehr soooo gut...
Wir haben noch eine andere zur Auswahl und ich probiere gleich mal, die ersten Kinderzimmer-Entwürfe in mein Profil zu stellen. Mal sehen, ob es klappt!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen