Suchen Menü

*malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Sodala,
bin heute morgen mal aus lauter Langeweile in das Forum vor uns und habe mir die aktuellsten Beiträge angeschaut, um auf die nächsten kleinen Katastrophen vorbereitet zu sein.
Da gab es ein Beitrag zu "Susi Sauber" (http://kind.qualimedic.de/Q-4326083.html) und da ich kein Lust zum Suchen in den Forenbeiträgen hatte, habe ich fröhlich gegoogetl.... und wo bin ich gelandet?
Auf ein Seite wie für mich kleinen-messie gemacht: Wie räume ich auf!!
Nachdem mein Herbstputz irgendwie nach hinten losging ("Hallo Chaos!" "Morgen, Ines.") und meine Tochter bestimmt irgendwann anfängt zu krabbeln ( "Nein Eva, nicht dorthin, da steht noch der Teller von heute früh, neineinein, da liegen noch die zu putzenden Schuhe von der Mama....") und schon heute das schlechte Gewissen zuschlägt *auauauaua*, werde ich das Konzept mal probieren.
Achja, wenn ich das mit der Digi-Camera mal hinkriege, stelle ich Euch mal unsere Arbeitszimmer vor mitsamt meinen Schreibtisch ("äääh, Schreibtisch??")- nagut, Papierablade- und-könnte-ich-ja-noch-gebrauchen-Sachen-Zwischenlager-Platz.
Bin ich eigentlich die einzige unordentliche Person hier??
Mensch, wenn ich Eure Profile lese, merke ich immer WIE faul (oder unmotiviert oder mit den Gedanken woanders)ich eigentlich bin.
*Hinterntret*
Muss jetzt losmachen -> putzen.
Tschüss,
Ines
Bisherige Antworten

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Huhu,
nö, bist du nich die Einzige, ich frag mich vor allem, wie die anderen Muttis immer zum Putzen kommen, ich schaff es meistens einfach nicht. Und dass Männer da keine wirkliche Hilfe sind, wissen wir ja. Bei mir war jetzt meine Mama zu Besuch, die hat malwieder ordentlich den Putzlappen geschwungen, sogar die Fenster, die schon 1 Jahr kein Putzlappen mehr gesehen haben *schäm* hat sie mir gewienert *g*
Jetzt können wir alles wieder einmüllen *hihi* nee, ich will mein Bestes geben und es gar nicht erst soweit kommen lassen...
LG, Jenny

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Hallo ines,
war grad mal auf der susi sauber seite, gar nicht doof. Aber da ist man ja jeden tag am putzen, wenn man sich nach diesem plan richtet *grusel*. Ich muß aber gestehen, ich bekomm auch nichts gebacken haushaltsmäßig. Nicht, das ich keine zeit hätte, ich hab einfach KEINEN BOCK *ggg*. Ich hasse putzen und wenn das geld über wäre hätte ich schon längst eine putzfrau. Ich mach immer so das was anfällt, aber in die ecken darf man nicht schauen;-). Meine bügelwäsche (die ich schon auf ein minimum reduziert habe, das meiste wird einfach nicht gebügelt) liegt manchmal so lange im korb, das ich das teil noch mal waschen muß weil kein bügeleisen der welt die falten wieder rausbekommt *g*. Fenster werden erst geputzt, wenn man tagsüber licht anmachen muß *g* und den schmutzkrusten in meinen herd muß ich wohl mit nem presslufthammer zuleibe rücken *lach*
Du bist also nicht allein...
LG
Isabel die bald ein ganzes haus zum putzen hat *argh* + nils13w4t

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Hallo Isabel,
ich hasse auch putzen, aber liebe Tipps zur Vereinfachung. Weil tief im Grunde meines Herzens mag ich ein sauberes aufgeräumtes Haus :-)
Fenster putzen war für mich immer DER Horror. Trotzdem waren da immer diese bösen Putz-Schmierstreifen. Egal wie doll ich gewienert habe und egal WAS ich benutzt habe.
ABER:
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man nur warmes Wasser und einen Spritzer Haarshampoo braucht. Mit dem Schwamm die Scheibe einwischen und mit einem Tuch trocken reiben.
Tja, was soll ich sagen: Meine Fenster waren noch nie so sauber und es geht super schnell. Ich habe die Terrassentür bei starker Sonne geputzt und man hat (fast) keine Putzstreifen gesehen.
LG Luci (die vielleicht ja noch mal zum Putzteufel mutiert *g*)

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Hi Ines,
erklär mir doch bitte mal das Konzept "Susi Sauber" *nichts versteh* - könnte für mich sicherlich auch von größerem Nutzen sein.
LG Simone

Konzept: nicht-alles-aufeinmal-aufräumen!!

Morgen Simone,
auf der Schweizer Site (.ch) gibt es einen Überblick.
Hinter "Susisauber" steht ein Seelsorger-Ehepaar, die feststellten, dass eine Menge Partnerprobleme irgendwie mit Unordnung zusammenhängen.
Konzept an sich:
- Morgenroutine
- Abendroutine
= wie routine schon sagt, schön langsam nebenbei wegarbeiten,
klitzekleine Sachen, wie Dinge für den morgigen Tag schon raus legen.
+ Putzplan für die Woche
(mo-sa, und sa soll die Familie helfen, So ist frei bis auf die Routine, jeden Tag ein!! Zimmer)
+Putzplan für den Monat mit kleinen Extras wie Saisonalschmücken.
Aber soweit bin ich nicht, bin erst bei der Routine und ab morgen beim Wochenplan.
lg, ines

Re: Konzept: nicht-alles-aufeinmal-aufräumen!!

ich glaub, ich muss mir das doch mal genauer anschauen!!
Vielleicht krieg ich damit ja auch wieder unser Heim in den Ursprungszustand "vor dem Kind", ohne acht Stunden am Stück wie blöd zu wienern... *schnauf*
lG My

Re: Konzept: nicht-alles-aufeinmal-aufräumen!!

Hm,
irgendwie hört sich das fast so an, wie ich das immer handhabe - anders gehts auch gar nicht mit zwei Kids. Aber trotzdem siehts abends immer wieder chaotisch aus *Haarerauf*. Aber ich werd mit das im Netz nochmal genauer anschauen. Ganz lieben Dank und liebe Grüße nach Berlin
Simone

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Hall Ines,
nein ich glaub nicht das du die einzige bist. Ich bin auch lieber zum Kaffee trinken und bummeln zuhaben da lasse ich jeden Putzlappen liegen :-)
Wie funzt das mit Susi-Sauber nochmal? hab das nicht so ganz gecheckt, du?
Na ja, werde morgen vielleicht doch die Wäsche bügeln die da steht und mich anlacht, aber jetzt nicht mehr :-)
LG sonja

Routine, Wochenplan habe ich verstanden

...nur das mit 1 wöchentlich büglen wird schwer, da ich nichts zum Bügeln habe (kaufe besonders bügelfreie Hemden) *grins*...und mit dem Monatsplan muss ich mich noch auseinandersetzten.
Aber jedenfalls hängen die Pläne schon an der Tür und sind von mir schon umgesetzt worden (Morgen-/Abendroutine). *schulterklopf*
achja, Käffchen... mal schauen was die Maschine macht.
lg, ines

Hä, Schuheputzen???

Hallo Ines!
Also wenn ich dein Posting so lese habe ich eher das Gefühl das ich das Ferkelchen bin. Schuhe putzen, kommt bei mir so gut wie nie vor!!! Naja, da die Geschirrspülmaschine immer noch nicht angeschlossen ist, schieben wie den Abwasch auch immer vor uns her. Staubsaugen bekomme ich noch etwa einmal die Woche hin und Wischen (haben überall Holzfußboden) wird bei mir und meinem Mann immer zum Streitgespräch. Das einzige was bei mir immer sauber ist, ist das Bad, der Wickeltisch und der Laufstall. Das Kinderzimmer meiner GRoßen nehme ich mir auch nur noch am Wochenende vor.
Habe heute dafür die Quittung bekommen! Wir hatten Freunde eingeladen und da mein Mann bei einem Umzug helfen mußte, konnte ich zusehen wie ich mit Tobi vor dem Bauch (Baby Björn) und nerviger großen Schwester am Bein, den Dreck von 3 Wochen wegbekomme. Mann, war das hart (besonders das Staubsaugen)
LG Schweinchen Dru

*kicher* Staubsaugen mit Kind!!!

Morgen Dru,
jaja, Eva kommt bei mir in den Glückskäfersack und dann gehts los. Da sich Eva aber nicht an mich kuschelt, sondern lieber den Hals verrenkt, nach dem silbernen, krachmachendes grünes Ding, kann ich nur mit einer Hand staubsaugen...man, tut mir danach die Schulter weh.
Wir haben auch nur im Kizi Teppich und ab nächste Woche im WoZi...wischen und fegen...*kannsauchnichtleiden*.
Tschüss oder lieber *grunzgrunz*??
ines

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Hallo!!!
Du bist bestimmt nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Wenn ich mich dazu aufrappeln kann, kommt mir meist Joana dazwischen und wenn sie mal schläft, dann sitz ich eigentlich lieber am Rechner. Ich mach immer nur das nötigste, aber nicht zu viel. Also wenn Joana krabbelt, muss ich wohl viel öfter wischen und saugen...
LG Manu

Re: *malwassinnlosesausderRubrikSINNLOSPOSTING*

Schuheputzen? Schreibtisch, wo ist der unter den Zetteln?? Wenn ich nicht meine Putzfee hätte würde ich total im Chaos versinken. So wird wenigsten 1x pro Woche alles geputzt (Küche, Bad, StaubsaugenBügeln etc.), fürcht mich schon wenn sie zu Weihnachten 2 Wochen weg ist! Aber gegen das zetteklchaos kann sie natürlich nichts machen, woher soll soe den wissen das der Zettel wichtig ist und der zum wegschmeißen....
lg Serena, die jetzt auch ein schlechtes Gewissen bekommen hat

NEEEIIIDDD!!!Will auch ne Putzfee!!!! o.T. LG

Ich würde bestimmt zu denen gehören, die VORHER

..aufräumen! Bevor die Saubermachfrau kommt.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen