Suchen Menü

@malinmotte

Hi Sibylle,
es wird nichts mit Montag. Bin gerade in Kontakt mit der LLL, aber anscheinend heißt es für mich abstillen oder Verzicht auf 2. Kind. :-(((
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @malinmotte

Hallo Claudia,
hast Du keinen Eisprung ? Wegen des Stillen ? Willst Du deswegen abstillen ? Vielleicht könnt Ihr auch einfach noch warten ? Bis sie sich selbst abstillt oder wenigstens weniger stillt und Du wieder einen Eisprung hast ?
Verwirrte Grüße,
Sibylle

Re: @malinmotte

Hallo Sibylle,
ES habe ich, aber die Gelbkörperphase ist zu kurz und damit kann man nicht schwanger werden. Wir stillen so schnell nicht ab. Wenn es sein soll, daß wir noch ein 2. Kind bekommen, wird es passieren. Inzwischen sind gedanklich auch 4-5 Jahre Abstand zwischen den Kindern drin. Ab und zu reißt mich das ganze halt gewaltig nach unten, vor allem, wenn mal wieder jemand ungewollt schwanger geworden ist. :-(
Wir sind beide nicht mehr so jung und deswegen läuft uns (leider) die Zeit davon.
LG
Claudia

Re: @malinmotte

Hallo Claudia,
wie "alt" seid Ihr denn ? Es kommt ja sowieso hauptsächlich auf das Alter der Mutter an (leider). Aber lasse Dich nicht stressen, eine Bekannte hat mir 38 ihr drittes Kind bekommen.
Ich hoffe, "es" passiert bald !
LG Sibylle

Re: @malinmotte

Hallo Sibylle,
mein Mann ist 37 und ich bin 35. Klar gehts "es" noch länger, aber je älter man wird, desto schwerer wird es, den Streß mit einem Neugeborenen durchzuhalten. Theoretisch kann da ja noch mal so ein super anstrengendes kleines "Monster" herauskommen. So wie ich mich kenne, möchte ich irgendwann den ganzen Babykrempel aus dem Keller bekommen und eine klare Zukunftsperspektive haben. Diese Ungewißheit macht mich einfach fertig.
Immerhin sind wir schon im ÜZ 8 und laut Qualimedic steigen die statistischen Chancen auf eine Schwangerschaft trotz stillen in den nächsten Monaten deutlich an.
LG
Claudia

Re: @malinmotte

Hallo Claudia,
daß Dich die Unklarheit fertig macht, kann ich gut verstehen. Aber alt ist das doch nicht. Ich bin auch 35 und wir planen das nächste Kleine für evt. nächstes Jahr anzusetzen. Bei Malin sind wir im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich bin zuversichtlich, daß es auch mit 36 oder 37 nochmal klappt. Den Streß halten wir schon aus....
Ich hoffe, daß Ihr bald einen rosa Strich seht und hoffe, daß es kein Monster wird (sondern eher ein Baby *gg*).
LG Sibylle

Re: @malinmotte

Hallo Sibylle,
bei wars beim ersten schon problematisch, vielleicht liegen die Nerven deswegen so blank. Nehmt Ihr wieder den gleichen Samenspender?
LG
Claudia

Re: @malinmotte

Hallo Claudia,
ja, wir wollen den gleichen Papa. Er ist klasse und wir haben regelmäßig Kontakt. Er kümmert sich toll um Malin und genießt es, mit ihr zusammenzusein. So haben wir es uns vorgestellt. Und genetisch scheinen er und ich ja auch gut zusammenzupassen, wenn es gleich geklappt hat. Glücklicherweise spüre ich meinen Eisprung. Da können wir dann rasch reagieren. Bei Malin haben wir es aber auch schon einmal 2 Tage vor dem angenommenen Eisprung probiert.... Also zwei Versuche in einem Zyklus.
Ich hoffe, daß es bei Euch bald klappt !!
LG Sibylle

Re: @malinmotte

Hallo Sibylle,
wir waren heute beim Kleinkinderstilltreffen. Anwesend waren auch 2 Schwangere. Bei einer hat es erst geklappt, als ihre Tochter letztes Jahr nachts nicht mehr so viel gestillt hat. Als Ausgleich fürs lange Warten bekommt sie jetzt Zwillinge. Ihre Tochter wird 3 1/4 sein, wenn die Geschwisterchen kommen. Sie meint im Nachhinein, daß der etwas größere Abstand sinnvoller ist, auch wenn ihr letzes Jahr eher zum Heulen zumute war.
Ein Teil von mir ist ganz froh, daß momentan kein 2. Kind unterwegs ist, weil die Maus wirklich ziemlich anstrengend ist. Für die Elternzeit wäre es praktisch, wenn "es" bis Oktober 2005 geklappt haben sollte.
LG
Claudia

Re: @malinmotte

Hallo Claudia,
*maleinmisch* im Grunde weiß ich nicht worum es geht, aber ich kenne z.B. "Ute&Jonas" aus dem März/April2003"-Forum. Ute ist auch "trotz" stillen schwanger geworden, obwohl sie auch mit Zyklusproblemen gekämpft hat... Schreib sie doch mal an? Ich hoffe, du musst weder auf das eine noch das andere verzichten,
lG My

Re: @malinmotte

Hallo My,
normalerweise sollten stillende Frauen nur alle 3-4 Jahre ein Kind bekommen, zumindestens ist das bei Naturvölkern noch so. Anscheinend bin ich ein Naturvolk, denn mein Hormonhaushalt ist von dem bißchen Stillen so beeindruckt, daß er keinen gescheiten Gelbkörper produziert. Die LLL kennt Fälle, in denen es nach dem Abstillen sofort zu einer Schwangerschaft kam. Natürlich sind vorher auch Schwangerschaften möglich, eine befreundete Krankenschwester berichtet von einer Vollstillmama, die nach 4 Monaten schon wieder schwanger war. :-(
Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben, daß es trotz stillen doch noch klappt (die Zeit arbeitet ja mit uns) und wenn es nicht sein soll, dann hatten wir eine superschöne Stillzeit und haben es wenigstens versucht. Altersbedingt haben wir uns jetzt erst mal 2006 als Limit gesetzt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen