Suchen Menü

@malinmotte

Hallo Sibylle!
Ob ich zäh bin? Nein.
Hier lief gerade ein Lied im Radio, welches es eher trifft: I´m a survivor, I´m gone make it......
So fühle ich mich häufig. Ich gehe auch oft auf dem Zahnfleisch. Habe ein schlechtes Gewissen, dass mich nicht genügend um Jakob kümmere, die kurze Zeit die ich da bin. Wir hatten eigentlich nicht vor, dass ich arbeiten gehe und mein Mann Jakob versorgt. Obwohl Jakob ein Wunschkind ist!
Ich denke allerdings, dass er nur so mitbekommt wie anstrengend es ist ein Kind den ganzen Tag zu betreuen. Bei getauschten Rollen würde er mir sicherlich nicht so viel Jakob abnehmen wie ich das tue (ist jetzt eine pure Unterstellung!), das entspreche eher seienem Rollenverständnis.
Wie ich das nachts mache? Erst wie so beruhigt, dann kommt der Schnuller, dann die Apfelschorle und wenn alles nix hilft und es schon früher morgen ist gibts die Milchflasche! Die richtigen Horrornächte hat Jakob bislang immer nur dann gehabt, wenn ich am nächsten Tag frei hatte *g* *kräftigaufholzklopf*
Und mein Mann steht ja auch auf, wenn er da ist. Ich warte noch darauf das Jakob das Haus nachts stundenlang zusammenbrüllt wenn mein Mann Nachtdienst hat, dann bin ich am nächsten Tag garantiert ein Wrack!
Und Haushalt?!? Von einer Putzfrau oder einem Au pair Mädchen träume ich nachts *g*.
Wir habe auch häufig Streß, kann mich Eurer kleinen Runde also gut anschließen!
GLG Elke, die heute für Abendessen zutändig ist *binwegindieKüche*
Bisherige Antworten

Re: @malinmotte

Hallo Elke,
ich glaube, wenn wir alle nicht zäh wären, hätten wir schon längst aufgegeben. Wir hatten schon viel Streß, bevor Malin gezeugt und geboren wurde. Aber jetzt war es bisher am schlimmsten, und es war nahe an einer Trennung. Aber jetzt geht es wieder, ich hoffe, es bleibt so. Kerstin hat wieder begriffen, worum es mir ging und geht, wir werden sehen, wie es weiter geht.
Es sit gut zu wissen, daß es auch bei anderen nicht ales reibungslos läuft, auch wenn ich Euch allen das wünschen würde...
Aber man wächst mit seinen Anforderungen (oder geht schrecklich baden, plätscher).
Danke für Deine Antwort !
LG Sibylle
Du kümmerst Dich doch soo viel um Jakob, aber ein schlechtes Gewissen begleitet uns Mütter leider offensichtlich überallhin....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen