Suchen Menü

@malinmotte

Hallo Sibylle,
die Haut ist endlich wieder einigermaßen ok.
Reicht es, wenn man auf eine ca. 2*8 cm große eiternde Wunde Betaisadona-Salbe, Sofra-Tüll und Mull macht? Tetanus ist vorhanden.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @tonton

Hallo Claudia,
ich denke schon. Aber nur, wenn es keine Hinweise auf eine sich ausbreitende Infektion, wie z. B. einen roten Rand oder in der Umgebung gerötete Haut gibt !
Liebe Grüße und gute Besserung !
Sibylle
Was ist denn da passiert ?

Re: @tonton

Hallo Sibylle,
der Papa ist zu blöd zum Inline-Skaten. Wenigstens konnte ich ihn überreden, daß er gleich zum Begleit-Krankenwagen der Tour gegangen ist. Die haben die Schürfwunde desinfiziert, aber viel genutzt hat es offensichtlich nichts. Er hat das alles für nicht so schlimm gehalten, weil es nicht geblutet hat.
Ich durfte 2 Tage den Verband nicht wechseln und da er nur Bepanthen drauf haben wollte, hat er jetzt endlich gemerkt, warum ich ihm von Anfang an das Betaisadona drauf machen und den Verband täglich wechseln wollte. Die Lektion scheint gesessen zu haben, die letzten beiden Abende kroch er brav zu Kreuze und gestern war nur noch ein kleiner Teil naß und eitrig, der Rest sah schon besser aus. Männer!
LG
Claudia

Sach ich ja ! ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen