Suchen Menü

@malinmotte

Hallo Sibylle,
na willste auch lecker Kuchen backen, wa? Hier das Rezept für die Dickmanntorte. Sie ist total lecker und kam beim Geburtstag super gut an. Also:
Zutaten:
1 Tortenboden
1 Packung Mohrenköpfe
500g Magerquark
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
evtl. 1 Dose Pfirsiche, Mandarinen, Aprikosen oder Kirschen
Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Den Quark und die Mohrenköpfe (ohne den Keksboden) verrühren und dann mit der Sahne mischen. Die ganze Pampe auf den Tortenboden kuppelartig verteilen und fertig.
Wenn Du Obst mit dran machen willst, dann entweder unter die Masse mischen oder gleich auf dem Tortenboden verteilen und Tortenguß noch drüber gießen.
Ich hab ihn mit Kirschen gemacht. Also die Kirschen auf dem Tortenboden verteilt, dann den Tortenguß drüber und dann die Masse aus Quark, Sahne und Dickmännern noch drauf.
So und nun viel Spaß beim selbermachen. Morgen stelle ich auch mal die Tortenfotos ins Profil. LG Vonny, die sich nun noch ein Stück aus dem Kühlschrank holt und noch mampft *lecker*
Bisherige Antworten

1 Packung Dickmänner sind wieviele Dickmänner?

Hallo Vonny, und wieviel Sahne ist in einem Becher bei euch? Und was macht man mit den Keksböden? Auftürmen und versteigern?
a liaba Gruass
Martina

Re: 1 Packung Dickmänner sind wieviele Dickmänner?

He Martina,
das ist MEIN Rezept !!! Wehe, Du backst den Kuchn vor uns, dann weiß ich wieder nicht, was ich backen soll, denn dann ist das Rezept doch verb(r)aucht !
*ggg*
LG Sibylle
tsts, einfach MEINE postings lesen !, tststs

*duck*

du hast mich erwischt....;-) Keine Angst ich back ihn dir nicht weg. Stell mir den Megasüss vor. Wär was für die SChule....*g*
a liaba Gruass
Martina

Hihi !!!

Hi Martina,
ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos, wann die bloß kommen *drängel*.....
Süß: Meinst Du jetzt vom Geschmack oder Aussehen her ? Wahrscheinlich beides...
Liebe Grüße,
Sibylle

*hihi* schon längst gestern abend geklaut!

Hi Sibylle,
hast Du überhaupt Zeit zum backen??
Solltest Du nicht lieber packen.
ui, reimt sich sogar.
lg, ines

Wir fahren erst in einer Woche los ...

Hi Ines,
wenn das so weiter geht, ist von MEINEM Rezept bald gar nix mehr übrig .... *gg*
Wir sind noch nicht im Stress, weil wir zeitversetzt um eine Woche fahren...
Ich freu mich schon so !!!
LG Sibylle

und wer antwortet mir jetzt? *liebguck*

Tja, Vonny-Maus ist abgelenkt.... ;-)

Mal im Ernst:

Hi Martina,
wenn Du mir die Böden Deiner Dickmänner rübermailst, sage ich Dir wieviele in einer Schachtel sind (weiss ich momentan aber auch nicht)....
Gibts die bei Euch nicht ? Oder hast Du auch noch nicht im Laden nachgeschaut ?
LG Sibylle
Ich bin jetzt nicht mehr sauer wegen meinem Rezept---
*ggggggggggggggggggggggggg*

Wo ist Ernst?

Hallo Sibylle,
es wär mir ja auch sowas von egal gewesen ob du dich da ärgerst. *Kämpfchengefällist*?
Anscheinend sind es 9.
NEin wir haben keine Dickmänner. Bei uns sind die alle schlank und rank. Fast alle....;-)
a liaba Gruass
Martina, die nun doch nicht sicher ist ob sie nun nicht doch noch vor dir einen Dickmannkuchen backen soll...;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen