Suchen Menü

@malinmotte

Hi Bille,
na da bin ich bei Dir mit Borrelien ja an der richtigen Adresse, gell?
Sag mal, meinst Du ich kann Amoxypen mit ein bißchen Sanostol mischen? Gestern habe ich das gemacht und Julia hat es bereitwillig geschluckt aus der Spritze.
Kann man zuviel Sanostol geben? Ich meine wenn ich ihr nun dreimal täglich ca.1-2 Löffelchen mit in die 2ml Antibiose rühre? Oder kriegt sie dann nen Vitaminschock?;-)
Ach Mensch, wenn das nicht gut sein sollte, dann muß ich echt noch anderen Saft verschreiben lassen. Aber damals mit der Niere hat sie sogar Cefachlor Erdbeere verschmäht...
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: @Annia

Hallo Anja,
nene, mach das nicht. Die Säure, die im Sansotol ist, kann wunderliche Veränderungen des Medikamentes bewirken.... Medikamente immmer nur max. mit Wasser vermischen !
Ob Du Sanostol überdosieren kannst, weiss ich nicht. Die Vitamine E, D, K und A sollten nicht zuviel eingenommen werden, da sie nicht wasserlöslich sind und deswegen ein evt. Überschuss nicht so einfach wieder ausgeschieden werden kann.
Sorry, daß ich Dir nix Besseres sagen kann !
Liebe Grüße,
Sibylle
Gehts´ nicht mit Bestechung ? Smarties, oder so ? Isz nicht pädagogisch wertvoll, aber wenns´ hilft....

aber... *kleinlautWiederspreche*

Hi Sibylle, Hi Anja!
Also ich weiß nicht ob es schlimm ist, wenn man es direkt vor der Einnahme mischt (und nicht stehnlässt). Immerhin kommt das Antibiotika ja gleich in den Magen, und dort herschen stark saure Zustände so ca pH 1-2(deswegen mussten die ersten Antibiotika ja gespritzt werden). Sanustol hat hingenen *Messstäbchen zücke* ca pH 4 (zumindest das Pseudo Sanustol von dm, aber ich nehm mal an da ist nicht viel auf oder ab im pH).
Ich glaub nicht das die 20 Sekunden bei pH 4 am Löffel viel ausmachen, wenn es dann wer weiß wie lange im Magen bei pH 2 liegt.
So liebe Anja jetzt haste 2 Meinungen. Besser ists sicher du schaffst es irgenswie ohne Sanustol.
lg Serena

Chemikerinnen..... *tststs* ;o)

Hallo Serena,
pH-Wert-technisch hast Du recht. Aber trotzdem würde ich nix mehr mischen, nachdem ich im Studium gelernt habe, daß alles mit allem irgendwie reagieren kann, weil der Körper einfach immer noch eine ziemliche Black-Box ist.
http://kind.qualimedic.de/Q-7764382.html
Aber es ist wie immer, was ? Frage zwei Fachleute und Du bekommst 3 Meinungen... *gg*
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Chemikerinnen..... *tststs* ;o)

Hi Sibylle!
Ja das mit der Milch ist mir bewusst, das ist weil die Milch voll vom Makromolekülen (oder einfach Eiweiß ;-))steckt, an denen viele Wirkstoffe resobiert werden. (Ich weiß typische Chemiker AW). Mir ist auch bewusst das es die tollsten WW im Körper geben kann, deswegen ja auch mein Nachstatz besser ohne Sanustol, andereseits besser das AB ist mit Sanustol im Körper (da kann es dann wenigstens zu 80% wirken) als gar nicht ;-). Aber nachdem Julia es jetzt schluckt, und Corvin es mit und ohne Sanustol nicht schlucken würde (muss schon das Sanustol mit Fruchsaft und Wasser mischen damit ers nimmt), sondern nur mit roher Gewalt ists wohl einen rein akademische Diskussion die wir hier führen, oder? ;-)
lg Serena
PS In Ö ist heute Fereitag *freu*

Ihr seid ja schlimmer als Juristen!!!!! *lach*

Bei denen heißt es auch:
2 Juristen = 3 Meinungen!
Lg
Britta

Julia nimmt das Zeugs jetzt....

Hi nochmal,
also, die Arzthelferin meinte ich solle schauen, daß sie es in einem Rutsch nimmt, könnte es aber auch in Apfelsaft mischen (Säure??)
In der Anweisung steht drin, man könne das Zeug auch ruhig zu den Mahlzeiten nehmen, also gehe ich davon aus, daß es nicht schlimm ist, wenn direkt danach 2ml Sanustol geschluckt wird.
Julia will sich nun das Zeug selbst mit der Spritze füttern (sooo schlecht kann es also nicht schmecken), und danach bekommt sie noch eine Spritze Sanustol*g*
So klappt es prima. Wenigstens hat sich das Problem anscheinend geklärt.
Ist es so, daß nur Verdacht auf Borrelien besteht, wenn ein Erythema migrans entstanden ist? Oder kann man dann erst von Borreliose sprechen, wenn der Erreger Wochen später im Blut nachzuweisen ist? So erklärte es mir heute die Exfreundin meines Mannes, deren Tochter das auch schon hatte. Also, erst das Fleckchen, dann die Antibiose, und nach Wochen kein Nachweis (mehr?) des Erregers. Weiß t Du das genauer, Bille?
LG Anja

Re: Julia nimmt das Zeugs jetzt....

Hallo Anja,
es ist sicher, daß sich in dem roten Ring Borrelien befinden bzw. er von ihnen ausgelöst wird. Allerdings ist nicht sicher, ob die Bakterien sich schon im ganzen Körper befinden (Lyme-Borreliose). Allerdings eher unwahrscheinlich. Weil Ihr es so früh entdeckt habt.
Zur Sanostol-AB-Mischung: Ich weiss, daß es die wunderlichsten Reaktionen gab, je nachdem, was die PAtienten vorher gegessen oder getrunken hatten. Manche Medikamente wirken stärker, wenn Du vorher Grapefruitsaft getrunken hast. AB wirken viel schwächer, wenn Du vorher oder nachher Milch trinkst. Deswegen würde ich Medikamente nur maximal mit Wasser mischen. Und immer mind. 10 Minuten Abstand zum Essen oder Trinken einhalten, egal, was auf der Packung steht. Dann gehe ich davon aus, daß der Haupanteil flüssiger Medikamente resorbiert ist und nix mehr passiert.
Aber das ist ja nun egal, nachdem Julia "vernünftig" geworden ist und sich wie ein Musterkindchen verhält..... *gg*
Alles Gute weiterhin !
LG Sibylle

Re: Julia nimmt das Zeugs jetzt....

Hi und guten Morgen,
aber es war ja eine Woche her, daß die Zecke gestochen hatte. Meinst Du nicht das reicht um in die Blutbahn zu gelangen? Ich finde eine Woche nach Stich ist nicht wirklich früh...
LG Anja

Re: Julia nimmt das Zeugs jetzt....

Hallo Anja,
es dauert eine Weile, bis die Rötung erscheint. Und sicher sind einige Bakterien in die Blutbahn gelangt. Aber es dauert normalerweise einige Monate, bis die sog. "Lyme-Borreliose" sich entwickelt hat (da muss schon ein ständiger Bakteriennachschub aus der Hautrötung stattfinden). Mit Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, isolierten Lähmungen usw. Was halt so alles auftreten KANN (aber keinesfalls muss !!!).
Eine Woche von Zeckenstich bis Behandlung mit AB ? Das ist sehr kurz ! Ihr habt superschnell reagiert. Meistens wird der rote Kranz übersehen und die Patienten erinnern sich nur noch dunkel an die Zecke und "ja, da war so was Rotes".
Also: Julia hat die allerbesten Chancen, daß sie nie wieder an die blöde Zecke denken muss.
Ihr habt das super gemacht !
LG Sibylle

Re: Julia nimmt das Zeugs jetzt....

Danke, Du machst mir wirklich Mut. Zumal ich mir solche Vorwürfe gemacht habe (und mein Mann mir irgendwie auch), daß ich das Ding nicht eher gesehen habe. Man KONNTE sie beim Wickeln eigentlich nicht übersehen...
Aber so hab ich gute Hoffnung, daß alles normal verläuft. Die erste Ration hat Julia heute schon weggespritzt ("ich ich ich"), und ich mußte nicht mal was zum Nachspülen geben.
LG Anja

auf der Packung steht: 10ml maximum täglich

Hallo Anja,
ja, auf Dauer sind zuviel Vitamine schädlich.
Sie führt zu einer Überreaktion des Körpers.
lg, ines,
die nun Feierabend hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen