Suchen Menü

@malinmotte - hhhhiiiilfe

Huhu Sibylle!
Haste nicht lust am 29. August zu einem Elternabend rüberzukommen??? ;-)) Nein im Ernst - hier wird ein Elterabend angeboten, in dem es um die Bildung von "Händigkeit" bei Kindern geht....eine Therapeutin für sensorische Integration (hilfe was für ein Wort ;-))wird dann auch über Lateralitätsentwickluing referieren (wie schön, das es um die linke u. rechte Gehirnhälfte geht ;-))
So und dann habe ich noch eine ganz furchtbare Frage: aaargh, es läßt mir ja nun keine Ruhe....werde aber morgen auch mal den Ki.-arzt od unsere Tierärztin anrufen...
also: ist ja klar, Kind ist mit Mann alleine zu Hause (Frau ist arbeiten) und was passiert...Kind findet von unserer Freigängerkatze einen Bandwurm (obwohl ich die Wurmkur regelmäßig durchführe, aber sie gerade in letzter Zeit jede menge mäuse gefangen ;-(() und meint sich diesen in den Mund stecken zu müssen (würg, alleine die Vorstellung bringt mich zum schlucken) naja, der trockene Kommentar, das die Nudel ja nun nicht schmecken würde, hat dann den Papa wach gerüttelt *was...wo sind hier Nudeln?!* er hat ihr dann den Mund ganz gründlich ausgespült (keine Ahnugn wie er das wohl gemacht hat?!) und hat ihr wohl ganz gründlich die Zähne geputzt....naja, auf jeden Fall beunruhigt mich das nun alles. Gibt´s für Kinder Wurmkuren, kann sie sich jetzt einen Wurm gefangen haben? Bitte, bitte beruhige mich mal etwas....
LG Bärbel
PS und falls Du interesse an einer Tel.-Nr. wg. dem Elternabend hast, sag BEscheid, dann schicke ich dir mal die Nummer die unter dem Artikel steht.
Bisherige Antworten

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Auweia!!! Hallo Bärbel, oh man, das ist ja echt der Hammer. Aber ich glaube, dass der Bandwurm doch bestimmt schon abgestorben war - oder? Bist du denn auch sicher, dass es ein Bandwurm war? Hab leider keine Ahnung, aber ich drücke dir die Daumen, dass es keiner war, bzw. dass es nicht schlimm ist. Und danke nochmal für deine Antwort letztens! mfg Bärbel

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Hallo Bärbel!
Danke für deine Daumen, kann ich ehct gebrauchen!
Puh, keine Ahnung, was das für ein Wurm war, oder ob er abgestorben war undundund...eigentlich schaue ich immer sehr danach, on die Katze würmer hat, deshlab finde ich das ei´gentlich sehr verwunderlich, das Katharina nun tatsächlich einen gefunden haben soll, aber wenn mein Mann das sagt...leider kann er mir auch nichts genaueres sagen...argh Männer eben, kann auch meine Besorgnis/leichte Panik nicht ganz verstehen, typisch...
LG Bärbel
PS. Wie hast DU denn jetzt wg. dem Englisch-Kurs entschieden *neugierigfrag*

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Hallo Bärbel, ja - Männer - damit kenne ich mich aus *ggg*. Hat dein Mann den nicht aufgehoben? Oder hat sie ihn komplett verschluckt? Es war bestimmt was anderes ... (hoffentlich). Wg. Englisch: Wir werden demnächst zur Probelesson gehen. Dann berichte ich dir mal. Habe keine Ahnung, wie das dort abläuft, mal sehen, mfg Bärbel

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Hallo Bärbel,
ich habe mal auf einer Seite (deren Adresse ich aber nicht mehr weiß) eine E-Mail-Adresse gefunden, unter der einem Fragen zu Bandwürmern beantwortet werden. Ich habe damals dort eine Frage gestellt (auch wegen Katze...) und habe eine äußerst kompetente umfassende Antwort erhalten! Hier ist die Adresse: [email protected] [email protected]
Viele lG von Maren

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Hallo Maren!
Ah, wenigstens erst mal schönen Dank für deine schnelle Antowrt und Hilfe,....werde morgen die Mail mal anschreiebn..leider weiß ich ja auch nicht, was es genau für ein Wurm war, habe ihn ja nicht gesehen, und mein mann sagt nur ja eben so ein Wurm der Katze....arg, Männer eben, er kann meine Unruhe gar nicht verstehen und hat mir das ganze auch erst heute abend so zwischen Tür und Angel erzählt...
LG Bärbel

Re: @malinmotte - hhhhiiiilfe

Hi Bärbel,
daß es ein Bandwurmabschnitt war, ist aber denke ich relativ wahrscheinlich. Unser Kater (auch leidenschaftlicher Freigänger und Mäusejäger) hat jedenfalls nur Bandwürmer und keine anderen.
Habe übrigens die Seite wieder gefunden: das übliche davor und dahinter, "echinococcus". Sehr informativ, aber unappetitlich und man kommt auf schlechte Gedanken.
Gute Nacht (trotz Wurmgeschichte) und viele lG nochmal von Maren

Habe gerade noch eine email geschrieben...werde we

und werde weiter berichten, danke nochmal für die addi!
LG Bärbel

Hilfe, einen Eimer bitte !!!

Boah, is mir schlecht !
Hallo Bärbel,
tut mir leid, daß Du sowas erfahren musstest !
Ich denke mal, daß es sich um einen Bandwurm gehandelt hat (es gibt 6-7 verschiedene) und wenn er raus kam, war er wahrscheinlich tot. Aber zur Sicherheit würde ich nochmal beim Kinderarzt anrufen....
Und auf das Ergebnis dieser Mail bin ich auch gespannt ! Erzähl mal, was die gesagt haben...
Sorry, daß ich da nicht besser bescheid weiss.
Alles, alles Gute für Euch !
LG Sibylle, die Deinen Ekel gut verstehen kann.
Und: Klar gibt es Wurmkuren, man kann es behandeln, wenn Katharina sich einen Bandwurm zugezogen haben sollte, keine Sorge !

Re: Hilfe, einen Eimer bitte !!!

Hallo Sibylle!
Nur kurz, Katharina ist schon wach...aber hier das was der Ki.-arzt, bzw. die Tierärztin sagte:
Tierärztin, bzw. Tierarzthelferin: einen Bandwurm als solches hätte sie sich dadurch wahrscheinlich nicht zugezogen, da Würmer immer einen Wirt brauchen (z.B. eben die Maus) Katze u. Mensch sind nur Zwischenwirte, ABER es können sich beim Menschen die sog. Finnen entwickeln, die dann an der Leber Zysten und andere Erkrankungen hervorrufen. Sollte den "vorfall" notieren und quasi beobachten...
Kinderarzt. machte einen komeptenten Eindruck, sagte im Prinzip das gleiche hat mich auch schon für morgenfrüh in die Praxis bestellt um eine Stuhlprobe abzugeben und es wird eine Blutprobe entnommen, Blutprobe wird in 4 Wochen nochmal genommen (Stuhlprobe um auf Würmer zu testen) und Blutprobe wg. evtl. Eierbildung (ich denke, das sind dann die "Finnen")
Auf meine Mail habe ich noch keine Antwort erhalten, werde natürlich weiter berichten, Trotzdem erst mal vieln Dank für deine liebe Mail. Bin schon etwas ruhiger ;-)
LG Bärbel

Bääääh *schüttel*

Hallo Bärbel!
*Ihhpfuibah*
Tschuldigung, aber manchmal sind unsere "Süßen" echt ekelig ;-)
Kann Dir leider überhaupt nicht helfen, habe noch nie einen Bandwurm gesehen.
Eine Schulkollegin hatte mal Würmer von dem Hund ihres Freundes, da gab es Medikamente gegen und schwupp weg waren sie.
Und auch von Klienten Kindern kenne ich das. schwierig wird es wohl nur wenn man häufig Würmer hat, da dann irgendwann die Medikamente nicht mehr helfen *obdasstimmt???*
Und eigentlich denke ich, dass doch nur tote Bandwürmer ausgestoßen werden (oder?!?), und man sich eigentlich über die Wurmeier mit einem Bandwurm infiziert. Aber ehrlicg gesagt: Ich habe keine Ahnung!
Dücke Dir die Daumen, dass du hier nachher Entwarnung geben kannst!!!! *knuddel*
LG Elke

Re: Bääääh *schüttel*

Hallo Elke!
Danke schon mal für deine liebe mail ...Katharina ist schon wach...deshalb wenig Zeit..
hier ein kurzer Zwischenbericht:
http://kind.qualimedic.de/Q-7452501.html
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen