Suchen Menü

@malinmotte (dringend)

Hallo Sibylle,
meine Tochter ist am Dienstag abend ca. 1 m von einer Rutsche auf eine Turnmatte gefallen und mit dem Nacken aufgeprallt. Sie hat sofort gebrüllt und sich eigentlich normal verhalten.
Letzte Nacht hat sie 3 mal erbrochen, heute morgen war stinkender Durchfall in der Windel und sie verweigert jegliche Flüssigkeitsaufnahme.
Rein gefühlsmäßig würde ich wegen des Durchfalls sagen, daß es Magen-Darm ist (warte gerade auf Rückruf von gestreßter KiÄ wegen Rezept) und keine Gehirnerschütterung vorliegt. Was meinst Du? Warten bis Kind transportfähig ist und noch mal zum Doc oder nicht zum Doc, damit diese @?%&$§ Magen-Darm-Geschichte in unserer Gegend endlich mal aufhört.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

@Claudia

Hallo, nur kurz: Koche gerade, Malin im Hochstuhl, Streß !
Ich denke eher an eine Magendarmgrippe, wegen des Duchfalls. Ist sie nsonst ganz normal drauf ? Wenn nicht, zum Arzt !
LG Sibylle

Re: @Claudia

Danke,
bin jetzt beruhigt. Die Kotzerei hört nicht auf, ich hab jetzt nach Telefonat mit KiÄ Vomacur 40 in der Apotheke geholt und wir haben ihr vor 20 Minuten ein Zäpfchen gegeben. Sobald es wirkt, werden wir versuchen, den Flüssigkeitshaushalt wieder zusammenzuflicken. Sie wirkt apathisch und fiebrig, aber das ist bei Magen-Darm-Grippe mit Flüssigkeitsverlust ja auch zu erwarten.
Wenns trotz des Medikaments nicht klappen sollte, muß ich noch mal mit der KiÄ telefonieren, aber ich vermute, daß wir dann sowieo ins KKH zur Infusion müßten.
Ich glaub aber, daß wir das ganz gut in den Griff bekommen werden. Sobald die MuMi wieder drinbleibt, gehts bestimmt ganz schnell. ;-)))
LG
Claudia

Ohh ! Gute Besserung !

Aber wenn Du noch stillst..... dann geht es wirklich bestimmt schnell. Ist bei uns dann auch so. Echt praktisch !
LG Sibylle

Update

Sie hat jetzt fast den ganzen Tag verschlafen und uns graut davor, daß sie mitten in der Nacht quietschfidel im Bett neben uns sitzt. Etwas Tee hat sie getrunken, an die Brust wollte sie nicht. Sie fühlt sich ziemlich fiebrig an. Beim nächsten Windelwechsel muß ich Temperatur messen.
Zu der MDG kommen noch die beiden Eckzähne im Unterkiefer, alles ist dick und knallrot.
Weißt Du zufällig, wieviel Flüssigkeit Kleinkinder mit Fieber trinken müssen, damit es nicht zu einer Dehydrierung kommt?
LG
Claudia

Re: Update

Hallo Claudia,
leider habe ich da keine Zahlen parat. Aber versuche halt, ihr immer Tee oder Wasser anzubieten. Perenterol habe ich Malin schon während eines Durchfalls gegeben, die Kapsel einfach auseinandergeszogen und das Pulver auf einen Löffel in den Brei. Ausdrücklich für andere Kinder empfehlen möchte ich es aber nicht, weil es nicht zugelassen für Kinder ist und ich es auf mein und Malins Risiko mache. Es aber gut geholfen hat und keine Nebenwirkungen hatte....
Gut sind auch Rehydratationspulver (Elotrans, GES 60, Oralpädon...), aber ich weiss nicht, ob sie es nehmen würde.
Ich denke, Du merkst, wann Du nochmal zum Arzt mußt, wegen der Dehydrataion. Wenn sie auch apathisch ist, wenn das Fieber unten ist, würde ich nochmal gehen.
Ich würde ihr auch großzügig Paracetamol geben. Denn wenn sie nicht trinkt, weil sie Schmerzen wegen der Zähne hat... das muß ja nicht sein !
LG Sibylle

Re: @malinmotte (dringend)

So, nochmal ausführlich.
Ich denke, wenn sie auf eine Turnmatte gefallen ist und sich danach normal verhalten hat und jetzt noch zum Erbrechen Durchfall dazugekommen ist, kannst Du die Kirche im Dorf lassen und mußt nicht an eine Gehirnerschütterung denken.
Es kommt natürlich drauf an, wie es ihr geht. Wenn Du das Gefühl hast, es ist was im Busch und bist Dir unsicher ob es die Magen-Darm-Grippe ist oder der Schädel, dann geh nochmal zum Arzt.
Alles Gute für Euch !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen