Suchen Menü

*mal einschleich* frage wegen Nuckelgröße

Hallo ihr,
in eurem Forum sind doch schon alle Babys über 6 Monate.... hat ihr ab dem 7. Monat eigentlich alle die nächst größeren Nuckels genommen?? Ich hab zwar welche gekauft, aber irgendwie sind die viel zu groß, wenn Maja einen davon im Mund hat, guckt der immer noch ein bißchen raus und spätestens nach 30 Sekunden wird er ausgespuckt... kann das sein, dass ihr Mund noch nicht groß genug dafür ist??
lg, Katja + Maja (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: *mal einschleich* frage wegen Nuckelgröße

hallo!
luca ist 6,5 monate und nimmt auch nur die kleinen nuckel! weis noch nicht wies weitergeht
lg simone mit luca*11.06.2003

Re: *mal einschleich* frage wegen Nuckelgröße

Hallo Katja,
wir benutzen MAM Schnuller, Größe 1 (bis 7 Monate) nimmt sie nicht mehr gern aber doch noch gelegentlich, ansonsten Größe 2 (ab 5 Monate) und die auch schon vor dem sechsten Monat. NUK und andere spuckt sie prinzipiell aus, Größe egal!
lG My

Re: *mal einschleich* frage wegen Nuckelgröße

Hallo,
ich habe die ab dem 7. Monat genommen wobei ich die nicht gern gekauft hab, die sehen so riesig aus :-)
Aber mittlerweille find ich sie ganz normal.
Vielleicht wartest du noch ne Woche oder ein paar Tage und probierst es dann nochmal.
Grüße und viel Erfolg

Re: *mal einschleich* frage wegen Nuckelgröße

Hallo Katja,
die Münder der Kinder sind ja auch unterschiedlich groß. Daher kann man die Angaben der Hersteller nur als Richtwerte sehen.
Mein Lukas hat einen großen Mund. Werde demnächst auf Schnuller ab sechs MOnate umsteigen.
Lina hat einen kleinen Mund, sie wird den kleinen Schnuller noch länger behalten.
Habe auch mal gehört, dass der Schnuller lieber zu klein, als zu groß sein sollte, dass ist besser für den Mundschluß und die Kieferentwicklung.
Also: so lange Deine Lütte den Schnuller noch nicht ganz (mit Plättchen) in den Mund nimmt, würde ich nicht wechseln.
LG;
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen