Suchen Menü

*lichtwiederkurzanknips* Heparin-Frage

Huhu zusammen!
Ganz kurz nur ne Frage:
Lara ist heute schlimm gestürzt und noch glimpflich davon gekommen. Sah nach Platzwunde an der Stirn/Auge aus, verhielt sich aber zum Glück ruhig.
Haben erst versucht zu kühlen (hat sie aber immer wieder abgewehrt), dann einen Tropfen Heparinsalbe draufgeschmiert.
Die Beule verwandelt sich langsam in eine "normal" aussehende Beule zurück. War innerhalb von 10Sek dunkelblau nach dem Sturz (ist im Laufschritt ungebremst auf einen Mauervorsprung am Badewannenrand geknallt), wurde verdammt dick (ca.3-4cm), irgendwie eckig und sah ca. 5 Minuten später aus, als würde sie aufplatzen. Danach sah sie aus, als wäre es eine Blase? War durchscheinend weiß.
Kann man da bei einem 1-jährigen Kind eigentlich Heparin draufschmieren (nur so für die Zukunft, jetzt wäre es ja eh zu spät), oder gibt es für Beulen eine extra "Kinderbeulencreme"?
Die Heparinsalbe hatte ich in der SS nach meinem Treppensturz bekommen, zum verteilen bzw. Blutgerinnen.Was nehmt ihr, bzw. womit würdet ihr vorsorgen/nachsorgen ausser kühlen?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

kenne ich gar nicht.

Huhu Melanie,
ich schon wieder.
Als Eva sich die Sprossenwand auf dem Kopf geknallt hat,
meinte der HNO-Arzt wegen der Beule auf der Nase "nur kühlen, nicht cremen".
Keine Ahnung, ob es Kinderbeulencreme gibt. Ich selber habe wegen Sportverletzungen 2 Gel´s daheim, würde sie Eva aber nicht geben.
Gute Besserung der kleinen Lara.
lg, ines

*nichtganzsicherbin*

Ich glaub Heparin ist was zur Tromboseveremeidung, also bei Babys nicht umbedingt angebracht (glaub aber nicht das sie schaden angereichtet hat, va bei einmaliger anwendung)... Ich verwende Reparilgel für mich, und habs auch schon für Corvin verwendet, aber ob das oK ist weiss ich auch nicht...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen