Suchen Menü

*lach* und nun ???

Hallo Mädels,
als wir Fabi heute ins Bett gebracht haben, wollte er wieder allein ein sein Gitterbett steigen (hatte er die letzten Tage auch immer so gemacht und auch geschafft), tja, und was war dann noch?
Er ist wieder rausgeklettert!!!
Nun ist es wohl vorbei! Hab ja nur drauf gewartet, aber *gg*, dass es nun doch soooo schnell kommt hätte ich ja nun nicht gedacht.
Na auf jeden Fall haben wir dann auf ihn eingeredet, er soll doch bitte liegen bleiben und schlafen und und und... ihn hingelegt, seinen Winnie-Pooh angemacht, hochgegangen. Bin dann im Wohnzimmer geblieben, hab ihn immer noch quatschen gehört, dann war Funkstille. Auf einmal geht der Alarm vom AngelCare an, obwohl wir ja nur die Babyphonefunktion sonst anhaben. Mir ist erst mal das Herz in die Hose gesackt, *gg*, was ist denn jetzt los? Runter gestürmt, Licht angemacht und wer sitzt in unserem Bett in der Mitte und lacht sich schief? Unser Sohnemann!!!
Tja, dann wars vorbei mit *heia* machen, Fabi hoch will, Fabi fernsehen, bla bla bla...mein Männe ist dann unten geblieben bei ihm bis er eingeschlafen ist.
Und nun???
Ich hoffe ja nicht, dass es nun jeden Abend so geht!
Wie habt Ihr das dann gehandhabt, wenn die Mäuse selber rausgeklettert sind???
Bitte um Rat
:o)
gglG Tina
Bisherige Antworten

wir haben es gar nicht so weit kommen lassen

hallo tina, wir haben bei den ersten anzeichen zum klettern (fabian ist einmal rausgestuertzt, trotz unterster stellung des lattenrostes)haben wir schweren herzens die vordere gitterwand rausgenommen, (sprossen rausnehmen war uns nicht ausreichend, sie haben sich da immer mit den beine verhaettert und da sie sich gegenseitig helfen wollten fast die beine gebrochen), das war im oktober (nachdenk, ich glaub ja). schlechtes gewissen und bangen am abend, aber es klappte von dem tag an super, sie sind selten raus gut, wir haben phasen wo sie es auf die spitze treiben und sonst wie lange toben und spielen, ABER
seit dieser woche hat mama ein machtwort gesprochen, nach dem abendbrot und baden, geht jeder in ein zimmer, fabi im kizi, flori in schlafstube jeder bekommt ein buch und darueber schlafen sie dann ein, wir haben wieder einen normalen rhythmus, die kinder schlafen spaetestens um 20 uhr und sind morgens nicht mehr so muffelig und mama ist auch wieder richtig entspannt,
also bei uns war das alles in allem eine runde sache mit den gitter bevor sie aus dem bett fallen
lg daggi (die feststellt das wir immer aehnliche probs haben oder?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen