Suchen Menü

*jammer*

Hallo, muß auch mal jammern. Wenn, dann kommt immer alles auf einmal! Ich bin ja total erkältet, mein Mann jetzt auch und Anna macht zusätzlich nachts den absoluten Terror. Heute nacht hab ich nur 2 (!) Stunden geschlafen! Ab 23 h ging im Kinderzimmer das "Mama Mama" rufen los. Warum, weiß ich bis jetzt nicht. Trinken wollte sie nicht, Milchpulle nicht, Fieber war nichts. Hab ich sie zu uns ins Bett gepackt, da lag sie eine Stunde lang mit offenen Augen und hat an meinen Haaren rumgepuzzelt (macht sie immer, ich kann das nicht ab!). Dann hab ich sie wieder in ihr Bett gebracht.
Von da an ging es im Viertelstundentakt "Mama Mama!". Ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen. War mein Mann drin, hat es nichts genutzt, sie hat immer nur nach mir gerufen. Kuscheln, Singen etc. hat nichts genutzt.
Um 5 Uhr war dann Feierabend. Dann hat mein Mann wieder so geschnarcht, dass ich aufs Sofa musste. Dort konnte ich vor lauter Frust und Wut nicht einschlafen. Gegen 6 hat der Kater eine Maus ins Zimmer gebracht und dort durch die Gegend gejagt.
Um 7 war dann die Nacht zuende.
Das ist jetzt schon die dritte Nacht in Folge, in der Anna diesen Terror macht und ich hab keine Ahnung, was sie hat!
*heul*
Danke fürs Zulesen!
Ute
Bisherige Antworten

Re: *jammer*

Hallo!
Ist Anna vielleicht auch verkühlt? Unsre Nächte sind ähnlich (nur ohne Katze), nur zum Glück ist Papa genausogut wie Mama. Er schläft (wenn er schläft) bei uns im Bett, sonst wälzt er sich dort rum.... Bei Corvin ist es aber eindeutig die Verkühlung, er bekommt kaum Luft, spuckt dann den Schnuli aus (damit er durch den Mund atmen kann), und findet dann den Schunlli nicht weil er völlig fixi und foxi ist.... Haben ihm heute einmal Nasentropfen (Fentrinol, vom KA verschrieben) gegeben, da war dann ruhe für 2 H (freu)
Naja ich wünsch Dir ganz viel Kraft, und ein ruhiges Wochenende. Vielleicht kann ja den Mann Anna unter tags bespassen, und du etwas schlafen...
lg Serena

Re: *jammer*

Hallo Ute,
das hört sich ja gar nicht gut an ,
wünsche Dir noch ganz ganz viel gute Nerven
und lass den Kopf nicht hängen .
LG Tanja mit der auch nervenden Celine

Re: *jammer*

Oh nein, auch das noch !
Hallo Ute,
also die Maus hat dem ganzen ja echt die Krone aufgesetzt ! Solche Nächte sind echt einfach Horror, und wenn man dann auch noch schwanger ist... kann ich mir gar nicht vorstellen, daß zu überleben. Und dann auch noch arbeiten gehen... ich überstehe hier mit Malin solche Tage kaum.
Also, mein Beileid zur mäusejagenden Katze und heute eine gute Nacht !
LG Sibylle

Re: *jammer*

Hallo, ich traue mich kaum, es zu sagen, ABER: das Arbeiten gehen ist überhaupt nicht schlimm! Ich finde einen normalen Arbeitstag mit 6 Stunden Arbeit und danach 4 Stunden Kind total entspannt, dagegen ein Wochenende mit 48 Stunden Kind ziemlich anstrengend. Auf der Arbeit hat man ja auch Zeit "für sich", hat Ruhe, muss nicht ständig wegen irgendwas aufspringen und seine (zu Hause doch meist etwas öde HH-)Tätigkeit unterbrechen etc.
Ich finde es komisch, dass so wenig Leute das verstehen.
Gruss Ute
P.S. Du bist ja Ärtzin (im KH?), das ist natürlich schon sehr anstrengend!

Re: *jammer*

Hallo Ute,
ich hätte jetzt gerne einen Schreibtisch-Job, wo die Arbeit mal ein paar Tage liegen bleiben kann, ohne daß es irgendjemand deswegen schlecht geht, und wo ich 3 Tage die Woche hingehen kann und mich zwischendurch keiner vermißt. Aber das ist als Stationsärztin im KH echt ein klein wenig anders. Und daher kann ich es mir momentan überhaupt nicht vorstelle, wieder arbeiten zu gehen. Denn: Entweder ganz oder gar nicht....
So sieht es bei mir aus.
Aber es ist schön, daß jemand anerkennt, daß es manchmal echt mega-anstrengend ist. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Malin Kerstin in die Hand drücke, wenn sie nach Hause kommt, weil ich kaputt bin. Denn eigentlich geht sie doch arbeiten und ich "darf" zu Hause sein....
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen