Suchen Menü

...heute ist ein Tag zum K***...

Hallo,
hatte ich gestern etwas über den "alten Nico" geschrieben? Letzte Nacht war wieder panisches Geschrei angesagt, sobald wir versuchten, ihn in sein Bett zurück zu legen oder das Licht bei uns auszumachen. Von 1 - 5 Uhr lagen wir drei wach, nachdem ich tagsüber bereits nicht zur Ruhe gekommen war. Dann fiel uns auf, dass Nico zwar total müde war, aber offensichtlich nicht einschlafen WOLLTE, denn er warf immer mal den Kopf hin und her und wehrte sich scheinbar dagegen. Ob er wohl schlecht geträumt hat? Gestern hatte er sich ja so verjagt, als ihn ein Hund laut angebellt hatte. Mit Schlummerlicht und Zäpchen schlief er schließlich um 5 Uhr in seinem Bett ein. Offenbar entwickelt er gerade eine totale Angst vor der Dunkelheit und dem Einschlafen! Dabei klappte genau das 15 Monate nur, wenn es stockduster und ganz still im Raum war. Und jetzt scheint er im Dunkeln die Orientierung zu verlieren, wenn er schlecht träumt. Aber okay, das läßt sich mit dem Schlummerlicht wohl regeln. *Daumenbrauch*
Tja, heute nachmittag wollte Stefan zum Fußball und anschließend zu einer Geburtstagsfeier. Da hat er beides abgesagt und ich fühl mich nur noch schlechter dadurch...
Unser achsotoller Nachbar, der im Moment immer so tolle Sprüche drauf hat, setzte heute beim Spazierengehen noch einen obendrauf, indem er Stefan fragte, ob er "morgen frei" hätte! Damit meinte er bestimmt nicht seine Arbeit! Außerdem kommen hier andauernd irgendwelche blöden Bemerkungen in dieser Hinsicht, die offenbar darauf hindeuten, dass ich in deren Augen den ganzen Tag "vor der Glotze" hocken oder "schlafen" würde. Und Stefan, der Ärmste, hat ja nicht einmal am Sonntag frei. ;o) Dabei bin ich doch diejenige, die fast den ganzen Tag und die ganze Woche mit Nico allein ist, weil Stefan so viel unterwegs ist. Ich schmeiß' hier den Haushalt und Garten nebenbei fast allein (und wohl auch nicht schlecht, denn ich habe ja den Druck meines peniblen Partners im Nacken). Er hilft dennoch oft (man glaubt es nicht: freiwillig!) mit und hat im Gegensatz zu mir noch seine Freizeit und Freunde und für uns beide ist das auch überhaupt kein Problem. Nur müssen dann irgendwelche Leute sich eine Meinung bilden, wo sie doch keine Ahnung haben, was wirklich abgeht. Dass die Nachbarn sich darüber amüsieren, wenn hier tagsüber die Jalousie unten ist (ja, ich lege mich auch zu Nicos Schlafenszeiten mal hin, weil ich tatsächlich auch Schlafstörungen habe) und Sprüche reißen wie: "Ach, so einen freien Nachmittag oder 1 - 2 Stunden hätte ich auch gerne!" (Stefan muß dann ja für mich "arbeiten"!) Keiner fragt, was wirklich los ist, stattdessen sind alle nur am Sticheln. Nach so einer tollen Nacht kann ich das auch wirklich gut gebrauchen...
Nichts läuft heute mehr, hatte bereits versucht zu posten, bis Nico den Rechner einfach ausgemacht und mein langer Text verschwunden war, noch bevor ich ihn hier reinsetzen konnte...
Habe den ganzen Tag nur geheult wegen meiner miesen Laune und nichts gegessen. Dann habe ich mich wieder einigermaßen gefangen und wir haben uns eine Pizza gemacht. Freute mich schon drauf und nicht einmal die konnte ich essen! Steinhart und ungenießbar!
Sorry, dass ich mich über sowas gerade aufrege, aber meine Kraft ist wiedermal am Ende und die Geduld, die ich noch aufbringen kann, ist nur für Nico gedacht. Hatte ja gedacht, dass es mit ihm besser wird (hatte die letzten Nächte davor ja wieder durchgeschlafen) und dass ich wieder Energien sammeln kann.
Stattdessen hängt bei uns der Haussegen schief und ich muß mir von irgendwelchen versoffenen Idioten irgendwelche Sprüche anhören, auf die mir wieder mal kein Kommentar einfällt.
Am liebsten würde ich ganz weit weg ziehen, die Leute hier gehen mir echt auf den Keks! Können die sich nicht um ihren eigenen Dreck scheren? Sorry, aber ich bin echt geladen... :o(
Danke für's Zulesen.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: ...heute ist ein Tag zum K***...

Hallo Nuray,
na dann antworte ich dir so auf dein Posting und auf deine Antwort auf mein Posting(Akku leer).
Ich kann dir echt so gut nachfühlen, mich regt es auch total auf, wenn andere noch dumme Sprüche reissen, wenn ich total müde und fertig bin. Bei uns kommen so Sprüche wie: Das kommt davon, wenn man selbst total überfordert ist!
Mein Mann ist gerade ausgegangen, bin etwas säuerlich. Aber wenn er daheim geblieben wäre, hätten wir auch nichts davon, weil ich bald ins Bett gehe, da ICH ja wieder nachts raus muss.
Ich denke an Dich und hoffe unsere Nächte werden besser,
lG Birgit

Das Phasen-Mantra ;-)

Huhu Nuray,
ach, wie kann ich dich gut verstehen - unser Kurzer wollte heute auch partout nicht einschlafen, obwohl er stehend k.o. war. Das ging auch schon die letzten beiden Tage so. Und die letzte Nacht war auch nicht besonders prickelnd. Und das alles, wo ich doch abends noch arbeiten muss *stöhn*. Also, ich versteh dich sehr gut - dennoch sage ich immer das Mantra "Es ist nur eine Phase, nur eine Phase, nur eine Phase" vor mir her, denn in der Regel ist es das und bald normalisiert sich alles wieder. Aber an solchen Tagen ist das einfacher gesagt als getan!
Alles Liebe und ne bessere Nacht wünscht dir Simone

Re: ...heute ist ein Tag zum K***...

Huhu Nuray.
Es hört sich ganz stark so an, als wenn du mal Ruhe brauchst. Dir wächst da wohl alles über den Kopf und ich kenne das zu gut.
Aber lass dir um Himmels Willen nix Doofes von den Nachbarn erzählen. Das sind die Kinderlosen, über die kann man sich teilweise nur aufregen. Kenne ich selbst.
Wahrscheinlich überträgt sich Deine Laune auch auf Nico.
Tu mal was für Dich und zwar nur für Dich. Das würde Dir ganz bestimmt gut tun. Knuddel dich Silke

Liebe Nuray !

Hallo,
erstmal ausführlich: *knuddel* !!!
Och mönsch, so ein anstrengendes Kind kann einen wirklich fertig machen.
Nimm Dich ernster, und vergiss die Nachbarn !
Wenn Dein Göga da bleibt, um Dich zu unterstützen, dann nimm diese Hilfe bitte an, und regeneriere Dich !
Wenn er schon sieht, daß Du Zeit brauchst, und Dir das anbietet...
Ich weiss genau, wie es Dir geht, aber Malins Phase von 3 Wochen war 2 Wochen total vorbei (geht wieder ein bißchen los ;-(). Denke daran: ES IST NUR EINE PHASE !!!
Ganz liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen