Suchen Menü

*heul* , EPH Gestose ich soll ins KH

Hallo
ich war grad bei der Ärztin. Außerhalb des Planes ich hatte angerufen weil ich soooo Kopfweh hab. Und jetzt jetzt ists ne EPH Gestose. Eigentlich sollte ich ins krankenhaus aber ich habe mich erfolgreich gewehrt. (Hab ja ein 14 Monate alten Jungen zuhause und die Eltern sind 500 km weit weg) Aber wenn ich Dienstag immernoch Beschwerden hab dann muß ich ins Krankenhaus *heul* Und ich hab heute dann noch so schreckliche Sachen gelesen die zur gestose gehören. Och menno! Kann ich nicht mal ohne Beschwerden schwanger sein???
LG Heidi (30+3) und heut etwas down!
Bisherige Antworten

Re: *heul* , EPH Gestose ich soll ins KH

Hallo Heidi!
Auweia,das sind ja ganz und gar keine guten Neuigkeiten!!! :o(
Ruhe Dich mit Deinem kleinen Mäuschen ganz arg doll aus!!!
Soooooooooooooooooooooo fest drück ich euch zweien die Daumen,damit ihr nicht ins KKH müsst!
Alles Liebe und Dich ganz fest drückt,
Silly 28+3SSW (die sich jetzt schlau macht,was bei Gestose helfen kann!)

da müssen aber mehr Faktoren zusammenkommen

Hi Heidi,
1. Eiweiss im Mittelstrahlurin (bei mehr als einem Test)
2. Wasser in den Beinen
3. Blutdruck über 160/90 über längere Zeit
Ich hatte gestern Migräne *blödesWetter*, Eisbeutel aufs Hirn, Wohnung abdunkel und eine riesen Portion Traubenzucker gefuttert(hilft bei mir immer).
Meine Erfahrung mit Gestose:
ich hatte - allerdings nie im Mittelstrahl-Urin etwas Eiweiss, der Blutdruck erreichte mit 140/90 vor 10 Wochen den höchsten Wert (purer Stress in der Uni) und bis heute kein Wasser in den Beinen/Gelenken *pochpochpoch*
Wenn es nur der Bluthochdruck ist, leihe Dir eine 24-Std-Meßgerät und lass die Daten auswerten.
Grüße, Ines, 31+5

Re: da müssen aber mehr Faktoren zusammenkommen

Ich hab Monsterwassereinlagerung in den Beinen Gesicht und Händen teilweise über 160/90 bei der Ärztin den Bluthjochdruck Grenzwert von 140 /90 und dolles Kopfweh seit über ner Woche. Eiweiß im Urin kann vorkommen muß aber nicht teilweise sind die teststreifen die der FA verwendet auch zu ungenau.
LG Heidi

Re: da müssen aber mehr Faktoren zusammenkommen

Liebe Heidi,
Ganz ehrlich - ohne dir Angst machen zu wollen - im Zweifelsfall bist Du im Krankenhaus einfach besser aufgehoben. Dort kann man dich engmaschiger kontrollieren und die Gefahren - von denen du gelesen hast - sind einfach geringer. Natürlich ist das dumm, wenn man im Krankenhaus liegen muß, aber Sicherheit geht vor ! Versuch deine familiären Dinge zu regeln ... lieber jetzt schon .... versuch deinen Kleinen unterzubringen und stell dich seelisch darauf ein, daß bei deinen Befunden die Gestose-Gefahr vermutlich nicht all zu schnell sinken wird. Ich hatte eine Freunden, deren Sohn durch Gestose der Mutter früher kam - sie war froh, daß sie im KH war. Ich denke, deine Befunde sind schon eindeutig !!!
Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner....Kopf hoch, Du schaffst das schon !! LG....Bianca ( 36. SSW )

Danke!

Heute kommt die Hebamme vorbei! Wir probieren mal Akkupunktur mal sehen obs hilft. Wir haben ja noch die Gnadenfrist bis Dienstag.
LG Heidi (die jetzt ständig Blutdruck kontrolliert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen